Da hier öfter vom WD TV zu lesen ist, habe ich mich daran erinnert, daß ich ja auch so ein Ding habe.
Ich hatte das schon vor geraumer Zeit gekauft gehabt, dann aber doch nicht benutzt. Nun habe ich das mal ausprobiert und war überrascht, daß es die aus den Internet heruntergeladenen mts-Dateien (1080p50) der SD707 abspielen konnte. Der WD (auf den Typenschild steht nur "WD TV", was in den Zeilen darunter steht kann ich ohne Mikroskop nicht entziffern) stammt schließlich aus einer Zeit, als die SD707 noch gar nicht auf dem Markt war. Und hier wird ja immer wieder gesagt, daß dieses 1080p50 noch gar kein Standard sei und bisher nur von Panasonic verwendet wird.
Leider gibt es im Internet nur kurze Clips.
Ich habe auch mal ein HD-Video von 2,5 Minuten heruntergeladen (Shuttlestart, nicht von der SD707, offenbar als mpeg2). Da tritt das Phänomen auf, daß während der Laufzeit des Videos 4-5 mal für jeweils ca. 5 Sekunden stehen bleibt. Auf meinem schon älteren PC und Laptop läuft das Video aber ohne Ruckler und ohne diese Pausen einwandfrei durch. Woran könnte das liegen? Die Festplatte sollte eigentlich schnell genug sein (USB 2.0). Der WD TV müßte doch eigentlich auch UBS 2.0 können? Er ist ja schließlich für Multimedia mit seinen höheren Datenübertragungen konzipiert? Muß ich dann damit rechnen, daß auch bei längeren Clips von der SD707 diese Unterbrechungen mit dem WD TV auftreten? Oder gibt es verschiedene Typen von WD TV, die vielleicht noch nicht alle für Full-HD vorgesehen waren?
Selber testen kann ich das noch nicht, da Cam heute erst bestellt.