insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > Wiedergabe-Hardware
Wiedergabe-Hardware Fragen zu Themen wie Video-Beamer, TV-Geräte, DVD-Player usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 19:27
Urlaubistfein Urlaubistfein ist offline
Neuer Benutzer
HDC-SD66

Standard HD WD TV live ruckelt

Moin,

nutze zum Abspielen der selbstgedrehten Videos aus der Panasonic SD-HDC 66 die HD WD TV live. Das Problem, das Gerät ruckelt beim Abspielen von meinem Videomaterial.
Workflow:

Einlesen der Dateien mittel Final Cut Express, Exportieren als H.264 bei 1980.
Die WD TV live ist auf 1080i 50Hz eingestellt. Entweder ruckelt das Bild oder es ist total verschwommen, das geschieht komischerweise abwechselnd. Zum umgehen habe ich versucht mittels JES Deinterlacer das fertige Video zu bearbeiten und auf 720p zu exportieren. Da funktioniert das ganze aber deinterlaced schaut das ganze nimmer so gut aus, wie direkt die Cam an den TV angeschlossen.

--> Mache ich etwas falsch oder liegt es an der Hardware? Ansonsten müsste ich die fertigen Videos irgendwie wieder in *.mts verpacken und dann eben per Cam abspielen, aber das ist ja nicht so wirklich das Wahre.

Merci
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 20:11
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: HD WD TV live ruckelt

Es gibt ein firmware update, bei mir laufen die files völlig problemlos.
Ist ev. Deine Festplatte das Nadelöhr?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 09:55
Neuer Benutzer
HDC-SD66

Danke für den Tip mit dem Firmwareupdate. Denke nicht, dass die Festplatte das Nadelöhr ist, habe mehrere versucht.
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 13:59
Neuer Benutzer
HDC-SD66

Gibt es eigentlich eine Lösung, den AIC-Codec zurückzuschreiben auf AVCHD? Glaube so langsam, die Panasonic ist einfach die beste Hardware für die Wiedergabe. WDTV sieht einfach schlechter aus, zigfach verschieden Codiert und langsam keine Lust mehr.
Da bei Apple ja nichts kostenlos ist und AVCHD nativ ja nicht einmal unterstützt wird, sieht es wohl schlecht hier aus? Windows habe ich einige Lösungen gesehen jedoch erscheint es mir wenig sinnvoll alles auszuprobieren, falls jemand diesen Schritt ebenfalls getan hat und hierfür eine gute Lösung gefunden hat?

Merci
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 14:15
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich rechne die avchd clips, zur Bearbeitung konvertiert zu DVCproHD, schlussendlich in h264 raus, und es sieht göttlich aus...
Nur Pixelzähler mögen mit der Lupe Unterschiede zum
Original feststellen.
Ich kann das dank Kartenslot im TV wunderbar kontrollieren, muss lediglich die Eingänge wechseln.
  #6 (permalink)  
Alt 21.08.2010, 11:20
Neuer Benutzer
HDC-SD66

Habe nun mit dem JES Deinterlacer anstatt beide Felder zu interlacen "Top-Field" gewählt und bekomme entsprechend 25 BPS raus. Nu ruckelt das ganze erheblich weniger. Die Abspielplattform WD HD TV live lässt sich zwar auf 1080i 50Hz einstellen aber die Resultate sind schrecklich. nun eingestellt auf 1080p 50Hz sieht das ganze besser aus. Denke der Casus Knacksus in meinem Fall ist die HD WD TV live...
  #7 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 03:40
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Hallo, Du namenloses Wesen,

Zitat:
Zitat von Urlaubistfein Beitrag anzeigen
Habe nun mit dem JES Deinterlacer anstatt beide Felder zu interlacen "Top-Field" gewählt und bekomme entsprechend 25 BPS raus. Nu ruckelt das ganze erheblich weniger. Die Abspielplattform WD HD TV live lässt sich zwar auf 1080i 50Hz einstellen aber die Resultate sind schrecklich. nun eingestellt auf 1080p 50Hz sieht das ganze besser aus. Denke der Casus Knacksus in meinem Fall ist die HD WD TV live...
Ich verstehe immer noch nicht, wie man zu so einer Schlußfolgerung kommen kann. Sind alle' WD TV live' Anwender bescheuert, die HD Material ausgeben und nicht merken, daß alles ruckelt und zuckelt? Hast Du eine Idee, warum Du einen 'JES' Deinterlacer brauchst? Und was der macht? Und wie diese verJESten Videos mit der HD WD TV live zusammenarbeiten?

Als ich hier im Forum anfing zu schreiben, kam mir Jörg2 als sehr ungeduldiger Teilnehmer vor. In der Zwischenzeit sehe ich das anders.

lg Horst

Geändert von HorstM (23.08.2010 um 03:46 Uhr). Grund: typo
  #8 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 22:28
newbie42 newbie42 ist offline
Benutzer

Da hier öfter vom WD TV zu lesen ist, habe ich mich daran erinnert, daß ich ja auch so ein Ding habe.
Ich hatte das schon vor geraumer Zeit gekauft gehabt, dann aber doch nicht benutzt. Nun habe ich das mal ausprobiert und war überrascht, daß es die aus den Internet heruntergeladenen mts-Dateien (1080p50) der SD707 abspielen konnte. Der WD (auf den Typenschild steht nur "WD TV", was in den Zeilen darunter steht kann ich ohne Mikroskop nicht entziffern) stammt schließlich aus einer Zeit, als die SD707 noch gar nicht auf dem Markt war. Und hier wird ja immer wieder gesagt, daß dieses 1080p50 noch gar kein Standard sei und bisher nur von Panasonic verwendet wird.

Leider gibt es im Internet nur kurze Clips.
Ich habe auch mal ein HD-Video von 2,5 Minuten heruntergeladen (Shuttlestart, nicht von der SD707, offenbar als mpeg2). Da tritt das Phänomen auf, daß während der Laufzeit des Videos 4-5 mal für jeweils ca. 5 Sekunden stehen bleibt. Auf meinem schon älteren PC und Laptop läuft das Video aber ohne Ruckler und ohne diese Pausen einwandfrei durch. Woran könnte das liegen? Die Festplatte sollte eigentlich schnell genug sein (USB 2.0). Der WD TV müßte doch eigentlich auch UBS 2.0 können? Er ist ja schließlich für Multimedia mit seinen höheren Datenübertragungen konzipiert? Muß ich dann damit rechnen, daß auch bei längeren Clips von der SD707 diese Unterbrechungen mit dem WD TV auftreten? Oder gibt es verschiedene Typen von WD TV, die vielleicht noch nicht alle für Full-HD vorgesehen waren?
Selber testen kann ich das noch nicht, da Cam heute erst bestellt.
  #9 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 16:11
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Das Stehenbleiben der MPEG2-Files kann daran liegen, daß derjenige, der den MPEG2-Encoder bedient hat, nicht normgerechte Parameter eingestellt hat. ZB. offene oder zu lange GOPs. Oft kommen dann Softwareplayer trotzdem damit klar, aber Player, deren Codecs in Hardware gegossen sind, hängen dann. Falls das mit wichtigen Videos passiert: Video mit VirtualDub nach HuffYUV wandeln und anschliessend neu MPEG2-encodieren. Closed GOPs, nicht länger als 15 Frames, und wegen der Qualität wenig oder gar keine B-Frames. Also zB. IPPPPPiPPPPP.....
Viele Grüße
Horst
  #10 (permalink)  
Alt 16.03.2011, 12:40
Mystik Mystik ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von HorstM Beitrag anzeigen
Das Stehenbleiben der MPEG2-Files kann daran liegen, daß derjenige, der den MPEG2-Encoder bedient hat, nicht normgerechte Parameter eingestellt hat. ZB. offene oder zu lange GOPs. Oft kommen dann Softwareplayer trotzdem damit klar, aber Player, deren Codecs in Hardware gegossen sind, hängen dann. Falls das mit wichtigen Videos passiert: Video mit VirtualDub nach HuffYUV wandeln und anschliessend neu MPEG2-encodieren. Closed GOPs, nicht länger als 15 Frames, und wegen der Qualität wenig oder gar keine B-Frames. Also zB. IPPPPPiPPPPP.....
Viele Grüße
Horst

ich glaube ich habe eine ähnliches Problem:

Bitte habt Verständnis ich bin ein Anfänger und verstehe im Moment nur noch Bahnhof.

Also:
ich habe eine CX116,
das Material habe ich mit Vegas bearbeitet und als 1920x108050i m2ts ausgegeben.
Auf dem Rechner laufen mit dem Classic Player alle erstellten Filme bis zum Ende ohne ruckeln und Störungen durch.

Nur habe ich jetzt eine WDTVLIVE bekommen und die macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Manche erstellte Filme (meist so 15-30 min.) laufen und sehen auch knackig aus.
Nur bei manchen Filmen fängt es mittendrin an zu ruckeln und der Ton hängt hinterher.

Ich habe jetzt seit 2 Wochen alles ausprobiert und weiß nicht mehr weiter.
Wenn ich z.b. als mp4 rendere dann geht es wieder, nur habe ich da dann Qualitäteinbußen.

Grüße
Mystik
Antwort