1:1 Austauschen zweier Tonspuren
Okay, verstehe was langsam, wie das bei Dir aussieht. Die Dynamic ist wohl da, aber die Spitzen stehen so dicht, dass sie optisch keinerlei Anhaltspunkte bieten, an denen man sich orientieren könnte, um die beiden Soundtracks schnell gegeneinander auszurichten, zumal mal dein CAM-Sound gegenüber dem Mitschnitt des Technikers sehr viele und andere Geräusche aus dem Publikum enthält...
Ganz aufgeben würde ich an dieser Stelle nicht: Du kannst ja auch horizontal zoomen, um die Welle extrem zu spreizen. Das hilft vielleicht ein wenig in der punktgenauen Ausrichtung.
Aber ich denke da bleibt Dir im Wesentlichen doch nur der Vergleich über das Hören. Ich würde vermutlich so rangehen: Video ignorieren, den ersten gemeinsamen Punkt der Audiospuren durch Hörvergleich finden (an dieser Stelle max. Zoom um ggf. optische Hilfspunkte zu finden) und die Stereo-Spur an diesem Punkt auf gleiche Position bringen. Jetzt sollte es ein Weilchen synchron bleiben bis zur geschnitten Stelle auf der CD, oder? An der Stelle Schnitt. Den nächsten Teil genauso bearbeiten....
Dann sollte es schließlich automatisch zum Video passen, vorausgesetzt die CD Aufnahme ist tatsächlich beim gleichen Konzert entstanden und nicht eine Woche später oder früher....
Aber genau diesen Weg wolltest Du wohl eigentlich vermeiden, oder? Tut mir leid, ein Programm, das eine automatisierte Lösung für diese Anforderung bietet, kenne ich ich nicht.
Beste Grüße,
Reiner
|