|
|
|
|||
|
|
sowas müsste doch mit ner XR5500 auch locker hinzukriegen sein.
Zitat:
![]() |
|
|||
|
| warum ich sage, daß die Datentate bei AVCHD (maximal 24 mbps, mehr gibt AVCHD ja nicht her) zu gering ist. |
|
|||
|
|
|||
|
|
Die Belichtung manuell einstellen kann man aber bei den Camcordern auch, jedenfalls geht das mit meinem Sony DVD510, auch bei Fotos. Zwar nicht die Parameter einzeln, aber die resultierende Gesamthelligkeit.
Die Blende kann man auch steuern über Motivprogramme: Portrait= offen, Landschaft=abgeblendet. Viele Zwischenstufen brauchts bei der hohen Tiefenschärfe der Geräte eh nicht... ok, klar ist es besser, alles bei Bedarf manuell einstellen zu können, aber die meisten Fotos kriegt man auch so hin. Nur Langzeitbelichtungen dürften mit Camcordern momentan wohl nicht zu machen sein. |
|
||||
|
|
Und von einer kreative Blitzsteuerung mal ganz abgesehen. Meine Kompaktknipse (Nikon P5000, die hat sogar eine Abblendtaste) hat einen Blitzschuh und ich habe natürlich einen Blitz dafür. Für mache Bilder ist eine bestimmte Blitzsyncronisation vorgesehen (z. B. Blitzen auf den zweiten Vorhang), auch da kann kein Camcorder dieser Welt mithalten.
Wie gesagt - für 'nen Schnappschuß, wenn man sonst nichts zur Hand hat, ist ein Camcorder durchaus OK, aber selbst mit einer guten Kompakten kann kein Camcorder mithalten, Schön wäre es, wenn ein Camcorder fotomäßig mit einer hochwertigen Kompakten mithalten könnte. Technisch ist das machbar, bezahlbar wäre das auch. |
|
|||
|
|
|||
|
|
Nun, dann schaue Dir mal AVCHD mit 24 mbps auf einem guten Bildschirm/Fernseher an. Es gab immer ein KO Egal ob mit dem Bügeleisen gemalt, künstlich nachgeschärft oder gar rolling Shutter |
|
|||
|
|
Das mache ich jeden Tag,
das sind alles cmos Probleme, Du hast schon mal Material einer 3 ccd auf nem 50 Zöller gesehen?? Dir wird die Datenrate ausreichen ;-)) |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|