Zitat:
Zitat von SONYFAN
[...]
was sind wie Menschen für lebewesen in unseren kurzen leben alles schlecht machen nein danke da will ich nicht dazu gehören, deshalb sage ich ist sehr gut.
|
Das ist natürlich das schlagende Argument. Nun, was eine drei Jahre alte, aber durchaus gute und vollständig manuell bedienbare Kompaktknipse (Nikon P5000) leistet, die damals 350 Euro kostete, zeige ich Dir mal:

(Verona)

(Mondaufgang in Süditalien, ISO 800)
Beide Bilder sind selbstverständlich unbearbeitet. Ich bearbeite grundsätzlich keine Fotos nach, da der Fotoapparat bei mir das Werkzeug ist, nicht der PC. Wichtig ist auch hier, wie beim Camcorder, daß sich der Fotoapparat vollständig manuell einstellen läßt. Ich lichte meist mit Zeitautomatik ab (stelle also die Blende selbst ein) oder, wie bei diesen beiden Beispielbildern, im vollmanuellen Modus.
Die Knipse paßt locker in die Hosentasche. Und weil es mit keinem Camcorder auf diesem Planeten möglich ist, solche Fotos zu schießen, habe ich neben dem Camcorder eben meine kleine P5000 mit ihrem immerhin 1/1,7" großen CCD dabei. Die DSLR (Pentax *ist DL, auch schon älter, APS-C-Sensor) schleppe ich selten mit.
In meiner rechten Hosentasche ist der Camcorder, links die P5000 und ich bin gerüstet, was die Bildaufnahme angeht.
Grüße
Replay