insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 09:45
Replay

Standard AW: Sony HDR-CX520VE VS. HDR-XR500VE

Nun, sooooo mies heißt halt nicht komplett unbrauchbar, sondern nur mies

Es ist nicht so, daß die Fotos totaler Mist sind, aber jede Knipse kann's besser. Es geht halt mal zur Not, es ersetzt aber nicht mal 'ne 70-Euro-Digitalkamera. Es ersetzt höchstens eine Mobiltelefon-Knipse.

Grüße

Replay
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 10:30
Ehrenmitglied Ehrenmitglied ist offline
Benutzer
Sony CX520VE

Also das auf jeden Fall!

Ich hab da flott zwei Beispielbilder hochgeladen - falls wer gucken möcht.

Da hab ich nicht besonders viel gesucht: also geht sicher viel netter: aber als Schnappschuß ist das imho mehr als ausreichend (also im Vergleich zu meinem N95 Handy sowieso):

http://img34.imageshack.us/img34/4872/dsc00040dg.jpg
http://img69.imageshack.us/img69/6381/dsc00048oo.jpg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 10:37
Replay

Eben - es ersetzt ein Mobiltelefon, mehr aber nicht. Die Bilder sind milchig, verschwommen und verrauscht. Feine Details werden zu Pixelbrei. Daher immer meine Rede, daß ein HD-Camcorder sich auf die für Full HD notwendigen 2 MP beschränken soll. Es wäre interessant zu wissen, wie gut die Schwachlicht-Fähigkeit einer CX505/520 wäre, wenn der Sensor bei gleicher Größe nur 2 MP hätte. Das wäre wohl traumhaft und würde jede Profi-Kamera in den Schatten stellen. Was vielleicht ja nicht gewünscht ist...

Die Motive sind aber sehr schön Hoffentlich hattest Du eine richtige Digitalkamera dabei...

Grüße

Replay
  #14 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 18:41
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

wobei er bei den Fotos nur 4,5 MP des Sensors genutz hat. Die volle Auflösung bekommt man nur im 4:3-Fotomodus.
Trotzdem wird wohl jede halbwegs taugliche Fotokamera besser sein.
Wobei die für 70€ oder das alte 4MP-Teil aber kein 12-fach-zoom haben, und bevor man die zusätzlich mitnimmt, würde ich dann doch mit dem Camcorder die Fotos machen, denn so schlecht sind die Bilder dann auch nicht. Bei obigen Beispielen fehlt auch etwas Kontrast, wenn man denn dazu macht, sehen die Bilder schon besser aus.
Also würde ich, wenn ich den Camcorder hätte, entweder damit auch die Fotos machen, oder halt ne wirklich gute Kamera extra mitnehmen.

Warum die die Dareien nochmal auf die doppelte Pixelzahl uafblasen, udn die Qualität nicht besse rhinbekommen, ist mir aber ein Rätsel. Was eine 70€-Knipse an Signalverarbeitung leistet, müsste doch in einem 1000€-Camcorder auch hinbekommen zu sein.
  #15 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 19:22
SONYFAN SONYFAN ist offline
Benutzer

Ich will euch sagen, das man mit diesen Sony HDR-CX aber auch mit den HDR-XR modellen bilder auch in 16:9 machen kann nicht nur in 4:3
Und ihr meint die kameras machen schlechte bilder da habt euch alle getäuscht und das gewaltig.
Ich war beim MediaMarkt und habe mich beraten lassen, und den Fotomodus der HDR-XR520VE getestet, auf dem bildschrim kommt eine überzeugende Qualität.
  #16 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 19:53
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
auf dem bildschrim kommt eine überzeugende Qualität.
sorry aber was da oben verlinkt ist, hat mit "überzeugender Qualität" nicht wirklich etwas zu tun..... Sicherlich sind die Fotos für einen Camcorder schon ganz brauchbar und mit Sicherheit auch besser als nichts, aber trotzdem leistet da jede halbwegs brauchbare Kompaktknipse besseres.

Zitat:
Ich war beim MediaMarkt und habe mich beraten lassen
Na das ändert natürlich alles.

Grüße
Helferlein
  #17 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 20:10
Replay

Zitat:
Zitat von actaion Beitrag anzeigen
wobei er bei den Fotos nur 4,5 MP des Sensors genutz hat. Die volle Auflösung bekommt man nur im 4:3-Fotomodus.
Trotzdem wird wohl jede halbwegs taugliche Fotokamera besser sein.
Wobei die für 70€ oder das alte 4MP-Teil aber kein 12-fach-zoom haben, und bevor man die zusätzlich mitnimmt, würde ich dann doch mit dem Camcorder die Fotos machen, denn so schlecht sind die Bilder dann auch nicht. Bei obigen Beispielen fehlt auch etwas Kontrast, wenn man denn dazu macht, sehen die Bilder schon besser aus.
Also würde ich, wenn ich den Camcorder hätte, entweder damit auch die Fotos machen, oder halt ne wirklich gute Kamera extra mitnehmen.

Warum die die Dareien nochmal auf die doppelte Pixelzahl uafblasen, udn die Qualität nicht besse rhinbekommen, ist mir aber ein Rätsel. Was eine 70€-Knipse an Signalverarbeitung leistet, müsste doch in einem 1000€-Camcorder auch hinbekommen zu sein.
Auch wenn man die Bilder hinterher frisiert. Der Pixelmatsch bleibt, den kann die beste Software nicht wegzaubern.

Gute Fotos sind eben auch mit einem 1000-Euro-Camcorder nicht zu bekommen. Stichwort Signalverarbeitung, die bei Video ganz anders abläuft. Das hat nichts mit dem Preis des Gerätes zu tun, es ist eben eine Äpfel-Birne-Sache. Auch das Objektiv muß für Video (Bewegtbilder) nicht so leistungsfähig wie für Fotos sein.

Schön wäre es, wenn es einen Camcorder gäbe, der sich fotomäßig mit einer guten Kompakten vergleichen ließe. Aber da dem nicht so ist, hat der Replay zwei Geräte dabei.

Grüße

Replay
  #18 (permalink)  
Alt 22.01.2010, 22:42
SONYFAN SONYFAN ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
Hi,

sorry aber was da oben verlinkt ist, hat mit "überzeugender Qualität" nicht wirklich etwas zu tun..... Sicherlich sind die Fotos für einen Camcorder schon ganz brauchbar und mit Sicherheit auch besser als nichts, aber trotzdem leistet da jede halbwegs brauchbare Kompaktknipse besseres.

Na das ändert natürlich alles.

Grüße
Helferlein
Die verlinken bilder habe ich gesehen, ich bin überzeugt, farben, und schärfe, auch insgesamt sehr gute bilder, Qualität wirklich überzeugend.
Machen beide kameras HDR-CX und HDR-XR modelle beide genau die gleiche Qualität?
Sind die 2verlinkten bilder vollster in bester Qualität gemacht wurden?

Die HDR-CX macht keine schlechten bilder die HDR-XR auch nicht.
Aber ich kann schlechte Fotoqualität bei meine DCR-HC40E sprechen, aber nicht bei den neuen FullHD HDR-CX und HDR-XR modelle.

Sonst ist beides möglich bilder in 4:3 und 16:9 zu machen.

Ich sehe das die HDR-XR besser sind im Videomodus, aber die HDR-CX sind aber auch gut, nur sind die HDR-XR doch besser in der Bildqualität.

Ich habe vor auch eine neue Videokamera zu kaufen, ich habe seit 2004 die MiniDV DCR-HC40E, so 6Jahre, ich bekomme lust auf was neues, auch meine HC40E hat kleinere macken.
Es soll die HDR-XR520VE werden, oder sind die neuen HDR-XR550VE besser?
Wenn ich kaufe wird es vieleicht dieses jahr Sommer sein, wars würdet ihr machen HDR-XR520VE oder die neue HDR-XR550VE zu kaufen wenn es dieses jahr Sommer 2010 ist?
Was ist denn alles besser bei der neuen HDR-XR550VE, oder würde auch die HDR-XR520VE als auslaufmodell reichen, ist von der Bildqualität hoffendlich nicht viel schlechter als die neue?
  #19 (permalink)  
Alt 23.01.2010, 11:56
Benutzerbild von Matsch
Matsch Matsch ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony HDR-FX1000, Edius Neo 3

Zitat:
Zitat von SONYFAN Beitrag anzeigen
Ich war beim MediaMarkt und habe mich beraten lassen
Der Witz ist gut!
Zitat:
Und ihr meint die kameras machen schlechte bilder da habt euch alle getäuscht und das gewaltig.
Aber der ist auch nicht schlecht.
  #20 (permalink)  
Alt 23.01.2010, 21:18
Ehrenmitglied Ehrenmitglied ist offline
Benutzer
Sony CX520VE

Zitat:
Zitat von SONYFAN Beitrag anzeigen
Sind die 2verlinkten bilder vollster in bester Qualität gemacht wurden?
Hm - also im Kameramenü ist da nicht so viel einzustellen (ausser ich überseh da was entscheidendes).

Bildgröße gibt es da - und da hab ich 12.0M (die größte) angewählt. Drum würd ich mutig behaupten: Ja, das ist die beste.

Alternativ gäbe es noch: 9.0, 6.2, 1.9 und 0.3M (VGA).
Antwort