Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Experten, der mir zu meinem Fall helfen kann.
Ich besitze seit ca. 3 Jahren eine Sony HC-24e Videocam
DCR-HC24E (DCRHC24E) : Camcorder : Sony
Haben sie hauptsächlich als WebCam und gelegentliches Filmen genutzt.
Letztes We wollte ich auf einer Hochzeit filmen, lade den Akku, schalte das Gerät ein... soweit alles ohne Probleme...
Nachdem ich aber die Kasette wechseln wollte, schließt das Kasettenfach nicht mehr. Das Gerät gibt 3mal einen kurzen Warnton und auf dem Display steht:
C:32:11 Und man soll die Spannungsversorgung neu anschließen
Im Internet findet man ähnliche Probleme, etwa hier:
Fehler "C:32:11" Sony PC 100 Camcorder
Aber die Tips hatte ich alle schon versucht, ohne Erfolg... Gerät resetet, Akku ab, über Nacht laden, Gerät aus und einschalten...
der Fehler geht einfach nicht weg... das Kasettenfach bleibt offen.
Man könnte auch die interne Knopfzelle wechseln, aber die finde ich nicht. An der Unterseite des Gerätes sind 2 Schrauben... die kann man lösen, es öffnen sich aber keine Abdeckung.
Wer hat hier noch einen Tip für mich?
Wenn ich die Cam an Sony schicke dann kostet das ca. 120 Euro. Das möchte ich aber nicht mehr investieren, das würde ich sparen und für eine neue Cam nehmen. Die HC24e entsorgen tut mir auch weh... ist so ein super Gerät und u.a. top als WebCam.
Vielleicht ist es ja doch nur die interne Batterie, dann könnte ich mit wenigen Euros wieder glücklich werden.
Das muss ein elektronisches Problem sein... trat von jetzt auf gleich auf... und die Cam ist so in einem top Zustand... hat in den 3 Jahren höchstens 20 Stunden auf Film gebracht.
Garantie gibt es nicht mehr... ca. 120 Euro Kostenpauschale für ne Reparatur lohnt auch nicht wirklich. Ensorgen würde mir in der Seele wehtun...
Also was tun? Jemand eine Idee? Sich mal auf die Suche nach der internen Batterie machen?