insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 23:30
PecsOnar PecsOnar ist offline
Neuer Benutzer

Standard Brauche Kauftip für Camcorder!

Guten Tach
Bin Einsteiger und brauche einen Kauftip.
Habe mir den Tread vom Admin : "Wichtig: Kaufberatung vor dem Camcorder-kauf "
gut durchgelesen und stehe jetzt wieder ganz am Anfang (Der gesamt Text war äußerst hilfreich).
Mir ist es eigentlich egal, von welcher Firma der Camcorder ist, nur da es keinen Tread gibt "Camcorder Allgemein", habe ich es hier reingeschrieben, weil hier am meisten gepostet wird.
Ich möchtre ersteinmal erklären wofür ich die Kamera denn überhaupt brauche:

Ich möchte aufjedenfall sehr gute Filme machen, mit einer (sehr) guten Bildqualität.
Ein miniDV sollte es auf jedenfall sein. Ich werde auch viel mit nicht so guten Lichtverhältnissen arbeiten.
Ich hatte bis jetzt die ganze Zeit den "Canon MVX10i" in der engsten wahl, weil er auch einen Night-Modus hat,
Nur habe ich jetzt bei Meinungen von käufern auf www.GuensTiger.de gehört das das Bild bei wenig Lichtverhältnissen bzw. beim Nightmodus stark ruckelt und pixlig wird. Ansonsten war ihre Meinung zu der Kamera aber äußerst Positiv!!
Ich habe in dem Tread: "Wichtig: Kaufberatung vor dem Camcorder-kauf " auch gelesen, das der 3ccd Chip sehr gut sein soll.... Bis max. (!) 1000€ ist OK.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
MfG,

PecsOnar
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 03:16
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

Hallo PecsOnar

Du wolltest erklären, wofür du die Kamera brauchst... Das sollte noch ein wenig ausführlicher sein:

- sollte die Kamera so kompakt wie möglich sein, oder darf sie auch "normal" gross sein?