insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2004, 01:19
Mittagspause Mittagspause ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kaufberatung Sony Camcorder (digital)

Hallo Profis,
da ich kurz vor dem Verkauf meiner Sony TRV66E stehe, möchte ich nun gerne auf einen Digital Camcorder umsteigen. Bisher war ich mit der Sony immer sehr zufrieden, nach Recherche durch das Internet glaube ich auch, daß man mit einer Sony nicht viel falsch machen kann.
Ich habe die Möglichkeit, bis 1.000,- Euro auszugeben (weniger ist auch kein Hinderungsgrund), wichtig ist für mich jetzt eine kompakte Bauweise des Camcorders sowie die Filmbearbeitung über den PC mit anschließender Speicherung auf DVD (nach PC-Bearbeitung vom PC aus). Natürlich sollte auch die Aufnahmequalität (Audio und Video) stimmen und der Akku eine akzeptable Laufzeit haben. Des weiteren habe ich gute Erfahrungen mit einem schwenkbaren Display gemacht, ich habe bis jetzt noch nie durch den Sucher gefilmt.
Die Fotofunktion kann vernachlässigt werden, hierzu nutze ich meine Digitalkamera.
Welches Modell könnt ihr mir denn empfehlen (meinetwegen auch eines anderen Herstellers) ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2004, 12:27
Brumbär Brumbär ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Mittagspause,

ich habe mir vor kurzem den Sony DCR-HC30 zugelegt und bin voll begeistert.
Handlich, gut zu handhaben viele Möglichkeiten, selbst mit Standardakku genügend Laufzeit,
und auch vom Preis her interessant so ca. 650,-- Teuro.
Die mitgelieferte Software kann man nach meiner Meinung zwr vergessen, aber dafür kriegst Du ja
hier genügend Tips.

Viel Spass bei suchen
Brumbär
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.04.2004, 20:05
Mittagspause Mittagspause ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Brumbär,
danke für die Info.
Ich habe mir inzwischen die Soni IP1 und die HC40 angeschaut. Die IP1 ist mir deutlich zu klein, die HC40 scheint genau daß zu sein, was ich suche und kostet mit 700,- Euro deutlich weniger. Ich denke ich werde dieses Modell kaufen.
Es gibt zwar noch eins (~ PC120) aber die ist glaube ich auch noch ziemlich teuer. Zum anderen weiß ich nicht wie die in der Hand liegt.

Gruß

Mittagspause (der jetzt sein Abendbrot einnimmt:-))
  #4 (permalink)  
Alt 19.04.2004, 20:10
Musk74 Musk74 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo !

Also für ca 1000 Euro....da würde ich mir natürlich die Sony VX 1000 kaufen.
Diese Kamera hat 3CCD technik, eine High End Bildqualität, viele Fernsehstudios arbeiten heute noch mit ihr, sie war mal sau teuer,
sie liegt klasse in der hand (versuch mal mit ner PC 120 ein ruhiges bild zu machen (lach).

wenn das licht stimmt ist die vx 1000 absolute spitze. wenn man bilder der canon xl1s vergleicht sieht man, das die sony eine viel bessere
farbwiedergabe hat und super kontrastreiche sowie scharfe bilder liefert und zudem nicht sehr groß ist.

also mein tip wäre die SONY VX 1000 PAL. Für 1000 Euro bekommt man nix besserers für den Proff. Bereich.

michael
Antwort