insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sonstige Software
Sonstige Software Fragen zu Software, die nicht in eines der obigen Foren passt
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 13:00
sektionschef sektionschef ist offline
Benutzer

Standard AW: SDcopy Tool

Hallo
Es gibt die neue Version V1.993beta meines Tools sdcopy.
-hat nun "yyyymmdd_HHMMSS" per default als Format eingestellt

erhältlich hier:
http://zyvid.com/smf/index.php?actio...c=280.0;id=210
mfg
Sektionschef
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #22 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 09:42
Benutzer

Hallo

Die neue Version V1.996beta meines Tools sdcopy is verfügbar.
-Die Dateizeiten "Erstellt" und "Geändert am" der erzeugten Kopien sind nun ident mit den Zeiten der Originaldateien.
-Der Dateiname wird nun mit der Dateizeit "Erstellt" gebildet(war früher mit "Geändert am" gebildet worden).
Zur Information:
Die Panasonic SDR-S150 setzt die Dateizeit "Erstellt" der MOD-Dateien wenn die Aufnahme gestartet wird und setzt die Dateizeit "Geändert am" wenn die Aufnahme beendet wird. Die SDR-S100 erzeugt immer MOD-Dateien mit leerer Dateizeit "Erstellt" und setzt nur die Dateizeit "Geändert am".
Sdcopy erkennt nun auch automatisch die leeren Dateizeiten "Erstellt" der SDR-S100 und nimmt dann die Dateizeit "Geändert am" um den dateinamen zu bilden. Andere Modelle(JVC Everios,Panasonic SDR-H250,SV-AV100, etc.) sind nicht getestet.

-Es gibt nun einen "WS-Flag patch mode". Wird das Feld "rename to" leer gelassen, dann führt sdcopy überhaupt keine Kopieraktion aus sondern patched das Widescreen-Flag direkt in den Originaldateien.
Ist "set Wide-Screen Flag" angehakt, dann wird das 16:9 Flag gesetzt.
Ist "set Wide-Screen Flag" nicht angehakt, dann werden die Originaldateien explizit auf ein Aspectratio von 4:3 gesetzt.

Zu beziehen hier:
http://zyvid.com/smf/index.php?actio...c=280.0;id=211

mfg
Sektionschef
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #23 (permalink)  
Alt 02.10.2007, 21:56
thola49 thola49 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Sektionschef,

habe heute meine GZ-MG505 erhalten, ausprobiert (sagenhaft, Bericht kommt später), und unter Anwendung Deines SD-Copy-tools Ostern, Geburtstag und Weihnachten auf einmal gehabt.
Was man mit knapp 400 KB machen kann, das ist nicht nur professionell, das ist schon eine Klasse mehr!
Mein ganz herzliches Dankeschön dafür!

Sei mehr als freundlich gegrüßt,

Thomas
  #24 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 15:54
stepsteg stepsteg ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic SDR S100

Frage AW: SDcopy Tool

Hi Sektionschef

Super Tool, keine Frage. Eine kleine Unstimmigkeit habe ich noch:

Ich habe mir glücklicherweise immer Kopien der SD_VIDEO Ordner als backup behalten. Die wollte ich nu mit SDcopy V1.996 Beta umbennen. Allerdings scheint dabei nicht das richtige Datum der Dateien genommen zu werden, sondern das der Directories (PRG001) (<- ist nur meine Vermutung, aber stimmt).
- Das passiert aber nur, wenn die Daten auf der lokalen Festplatte liegen.
- Es passiert nicht (das heißt das richtige Datum wird genommen), wenn ich die direkt von meinem Filesrv (über \\servername\pfad\dir) aufrufe.
Wenn ich die Ordner von dort vorher auf die lokale Festplatte kopiere, wird wieder das falsche Datum genommen...

Verständlich? Hoffe, das hilft... Tritt das auch bei anderen auf?
Ich kann mir mit dem Arbeiten vom Server helfen, wenn's auch länger dauert... Wollte noch mal irgendwann ne UST-festplatte diesbezüglich ausprobieren...

Lg und anyway vielen großen Dank schon mal für das Tool...
ps: habe Panasonic SDR S100 (falls das wichtig ist...)
  #25 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 22:02
Benutzer

Hallo stepsteg,
Kannst Du dir bitte mal mittels Windows Explorer(unter Eigenschaften) ansehen, welches Datum die Dateien auf der Festplatte unter "Erstellt:" aufweisen?
Sieh dir dann zum Vergleich das Datum der Dateien des Fileservers unter "Erstellt" an.
Ich vermute mal, es wird hier Únterschiede geben.
Windows Explorer setzt generell nach dem Kopieren von Dateien das Erstellt-Datum auf das heutige Datum um. Sdcopy bildet ab V1.996beta den Dateinamen aus dem Datum/Uhrzeit von "Erstellt:".
Wurden also vor der Verwendung von sdcopy die Dateien kopiert, dann wurde dadurch auch die Erstellt-Zeit geändert.
Abhilfe wäre:
-Dateien verschieben statt kopieren, dann ändert Windows Explorer die Erstellt-Zeit nicht.
-Verwendung von Kopiertools, welche die Erstellt-Zeit beim Kopieren nicht verändern,zB. xxcopy
mfg
Sektionschef
  #26 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 20:23
Neuer Benutzer
Panasonic SDR S100

Lächeln AW: SDcopy Tool

ja, stimmt genau

Dann würde ja in diesem Fall das "Geändert Datum" eher Sinn machen? Spricht prinzipiell etwas dagegen (oder einfach das Älteste)? (Könnte man das optional in der .ini einstellbar machen?)

Danke auf Fälle schon mal für die Info!

BTW: Heißt dass dann auch das da gar kein Datum aus dem File (Meta-Daten, MPEG Header oder *.MOI Files) ausgelesen werden? (davon bin ich immer bisher ausgegangen ;-) )
Habe sicherlich aber noch nicht alle Infos dazu gelesen (aus dem Forum, sonstige Hilfe...)

Vielen Dank & lg
  #27 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 11:28
Benutzer

Hallo
Bin gerade dabei, über eine Lösung nachzudenken.
Momentan habe ich folgende Idee:
ist "Erstellt:" leer(SDR-S100) dann nimm "Geändert:"
ist "Geändert:" älter als "Erstellt:" (SDR-S150) dann nimm "Erstellt:"
ist "Erstellt:" älter als "Geändert:" (wenn S100 oder S150 Datei zuvor kopiert wurde) dann nimm "Geändert:"

Weiss eignetlich jemand, wie sich die JVC Everios hier verhalten?
Zur Erinnerung: panasonic SDR-S100 und SDR-S150 verhalten sich beim Anlegen der MOD-Dateien unterschiedlich:
S100: Die Mod-Datei hat eine leere "Erstellt:"-Zeit, nur die "Geändert:"-Zeit wird gesetzt.
S150: Die "Erstellt:"-Zeit wird zu dem Zeitpunkt gesetzt, als die Aufnahme gestartet wurde. Die "Geändert:"-Zeit wird gesetzt, wenn die Aufname beendet wurde.
Wie machen es die Everios???
Andere Ideen/Vorschläge???
mfg
Sektionschef
  #28 (permalink)  
Alt 26.10.2007, 20:08
Neuer Benutzer
Panasonic SDR S100

Zitat:
Zitat von sektionschef Beitrag anzeigen
Hallo
Bin gerade dabei, über eine Lösung nachzudenken.
Momentan habe ich folgende Idee:
ist "Erstellt:" älter als "Geändert:" (wenn S100 oder S150 Datei zuvor kopiert wurde) dann nimm "Geändert:"
klingt gut... freue mich dann schon auf die nächste Version ;-)
Vielen Dank im Voraus...
  #29 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 16:20
Benutzer

Hallo
Die neue Version V1.997beta von sdcopy ist nun verfügbar:
http://zyvid.com/smf/index.php?actio...c=280.0;id=212

-behandelt nun die Dateizeiten wie oben beschrieben:

-Behebung kleinerer Fehler der GUI wie zB. Abort war nicht in allen Situationen möglich, Start-Button war nicht deaktiviert bei leerem Source oder target Directory,etc...

Hatte wie üblich nicht viel Zeit zum testen, bitte mir daher alle aufgetretenen Probleme mitteilen.
mfg
Sektionschef
  #30 (permalink)  
Alt 02.11.2007, 13:56
Siggi-V Siggi-V ist offline
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

Hallo sektionschef,

wollte mal mitteilen, dass Dein Programm SDcopy wie erwartet bei mir auch problemlos mit einer SDHC-Karte 16 GB, Clas.6 - Hersteller "PATRIOT" zusammenarbeitet.

Siggi
Antwort