insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > sonstige Hardware
sonstige Hardware Fragen die in kein anderes Board der Kategorie HARDWARE passen
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2003, 10:23
Anonymous Anonymous ist offline
Benutzer

Standard !! Hilfe!! Problem bei der Bearbeitung einer DVD, die mit DVD-Recorder aufgenommen wurde

Hallo,

ich habe eine DVD (Fernsehsendung) mit einem DVD-Recorder DVD+R/RW) erstellt, aus der ich die Werbung entfernen möchte.

Dabei habe ich folgendes Problem:

Wenn ich bei einem Bearbeitungsprogramm (in dem Fall Shrink 2.3) die DVd öffne, schließt sich das Programm nach der Analyse der selbst aufgenommenen DVD ohne jegliche Fehlermeldung. Eine Bearbeitung ist nicht möglich.
Den gleichen Effekt habe ich auch festgestellt mit einer DVD, die ein Bekannter in seinem DVD-Recorder, ebenfalls DVD+R/RW, aufgenommen hat.

Bei Shrink 3 lassen sich die DVDs überhaupt nicht öfnen. Da kommt nur eine Fehlermeldung.

Auch mit anderen Programmen ist es mir bisher nicht gelungen, eine selbst aufgenommene DVD zu bearbeiten.

Daher folgende Fragen:

1. Wie ist das geschilderte Problem zu erklären?

2. Schreibt der DVD-Recorder ggf. eine Signatur auf die DVD, um ein bearbeiten zu verhindern?

3. Gibt es eine legale Software, mit der ich eine selbst aufgenommene DVD bearbeiten kann?

Kann mir jemand die erforderlichen Schritte erklären?

PS:

Ich halte es übrigens für legal, z.B. mit Shrink zu arbeiten, wenn ich dabei eine DVD ohne Kopierschutz bearbeite.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2003, 19:17

Standard !! Hilfe!! Problem bei der Bearbeitung einer DVD, die mit DVD-Recorder aufgenommen wurde

Ich habe ein ähnliche Problem , es wäre schön wenn Du bei einer Antwort auch mich informieren würdest . Versuche auch noch Vobs zu schneiden - ohne erfolg?

dirk.eckermann@xrxgsn.com
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2004, 12:33
Lammy Lammy ist offline
Neuer Benutzer

Hilfe!!!!
Hallo ersdtmal, ich bin der Lammy und ich habe ein Problem mit meinem DVD Recorder.
Also ich möchte von meinem PC ein von mir im Pinnacle
erstellten Urlaubsfilm auf den DVD-Recorder überspielen, mein Recorder hat einen DVin Eingang und müßte doch eigentlich die Daten übernehmen.
Wenn ich den DVD-Recorder an den PC anschieße meldet der PC das neue Hartware gefunden wurde aber kein Treiber vorhanden ist.
Frage: 1. weiß jemand ob es solchen Treiber gieb und wo ich den finden kann.
2.kann man überhaubt von PC zum DVD-Recorder mit DV-eingang übertragen.
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2004, 16:08

Hallo,

ich vermute mal dass Eure Videoprogramme mit dem auf der DVD verwendeten Muxed-Videoformat nicht zurechtkommen.
Abhilfe könnte da ggf. ein Demuxer schafeen - ein Programm, das den DVD-Videostream in die Videospur und eine Datei mit den Audioinformationen zerlegt. Diese Dateien müssten dann ohne Probleme vom Videoprogramm verarbeitet werden können.
Für den Mac macht so etwas z.B. das kostenlose Tool bbDEMUX, vielleicht gibt es da ja auch eine Windowsversion von oder was ähnliches.
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2004, 11:47
Lammy Lammy ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Doc.K .
Ich glaube ich habe meine Frage nicht deutlich genug beschrieben,
also ich habe einen DVD-Recorder der Marke LG DR4810 und habe an diesem Recorder einen DV-Eingang,
nun bin ich davon außgegangen das ich meinen PC dort anschliessen kann und so meine selbst erstellten
Urlaubsfilme auf DVD brennen könnte, nach anschliessen an den PC meldet dieser neue Hardware erkannt ,kann arber wegen fehlenden Treiberder DVD-Recorder nicht installieren.
Frage: 1. weiß jemand ob es solchen Treiber gieb und wo ich den finden kann.
  #6 (permalink)  
Alt 03.02.2004, 16:01

Ach so, das ist natürlich was anderes...

Dazu kann ich nur sagen, dass das am Mac problemlos klappt. Kannst Du dafür so etwas wie einen native-DV-Treiber auswählen?

Viel Glück!
  #7 (permalink)  
Alt 04.12.2005, 22:20
Grauerwolf Grauerwolf ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Anonymous postete
Hallo,

ich habe eine DVD (Fernsehsendung) mit einem DVD-Recorder DVD+R/RW) erstellt, aus der ich die Werbung entfernen möchte.

Dabei habe ich folgendes Problem:

Wenn ich bei einem Bearbeitungsprogramm (in dem Fall Shrink 2.3) die DVd öffne, schließt sich das Programm nach der Analyse der selbst aufgenommenen DVD ohne jegliche Fehlermeldung. Eine Bearbeitung ist nicht möglich.
Den gleichen Effekt habe ich auch festgestellt mit einer DVD, die ein Bekannter in seinem DVD-Recorder, ebenfalls DVD+R/RW, aufgenommen hat.

Bei Shrink 3 lassen sich die DVDs überhaupt nicht öfnen. Da kommt nur eine Fehlermeldung.

Auch mit anderen Programmen ist es mir bisher nicht gelungen, eine selbst aufgenommene DVD zu bearbeiten.

Daher folgende Fragen:

1. Wie ist das geschilderte Problem zu erklären?

2. Schreibt der DVD-Recorder ggf. eine Signatur auf die DVD, um ein bearbeiten zu verhindern?

3. Gibt es eine legale Software, mit der ich eine selbst aufgenommene DVD bearbeiten kann?

Kann mir jemand die erforderlichen Schritte erklären?

PS:

Ich halte es übrigens für legal, z.B. mit Shrink zu arbeiten, wenn ich dabei eine DVD ohne Kopierschutz bearbeite.
Hi Anonymous
Bin Neuling auf diesem Gebiet habe mit Muxen und Demuxen ecetra nicht viel am Hut,es muß ohne großen Aufwand flutschen.
Ich bearbeite meine aufgenommenen TV-Filme mit dem Programm TMPGEncDVDAuthor16
Da kannst Du Vorspanne vom Film sowie Werbung Bildgenau ausschneiden(Cutten) und sogar Menüs erstellen.Einfach den Film auf Festplatte kopieren ich habe das Programm (cladDVD freeware) benutzt einfach zu bedienen.Die Programme kannst Du Downloaden,suche über Google.

Es ist eine Trialversion so um die 20 Tage nutzbar ganz genau weis ich es nicht mehr.
  #8 (permalink)  
Alt 11.12.2005, 00:31
batschi batschi ist offline
Benutzer

Zitat:
Lammy postete
also soviel ich weis ist der dv-eingang am recorder in der regel für DV-cameras gedacht!
Antwort