insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > sonstige Camcorder
sonstige Camcorder Fragen zu Camcordern anderer Hersteller
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2010, 18:48
Piper85 Piper85 ist offline
Neuer Benutzer
Camcorder-Pc-Handy-Software

Standard Samsung VP-DX105 DVD-RW Finalisieren

Hallo zusammen.
Ich habe ein dickes Problem.Ich hatte mir mal gedacht hole ich mir mal DVD-RW Rohlinge für den Camcorder.Da die Qualität gegenüber der SD karte viel besser ist.Vorher hatte ich die normalen Rohlinge und null Probleme.Aber die DVD-RW rohlinge kann ich nicht finalisieren geschweige löschen.Und ich kann auch nicht die Cam am Pc anklemmen und mir die Dateien so runter ziehen. Die geht dann nur in Webcam modus.Mehr nicht.
Und mein CD-Rom Laufwerk erkennt keine CD die nicht finaliesiert wurde.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke im vorraus.

Piper85
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 13:25
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: Samsung VP-DX105 DVD-RW Finalisieren

Hallo,
warum ist die Qualität auf DVD besser als auf der SD-Karte? Normerweise werden die selben Videodaten geschrieben.
Die Kamera muß für DVD-RW Rohlinge geeignet sein, da diese einen geringeren Kontrast als normale -R/+R Rohlinge haben. Sowohl das Laufwerk als auch die Firmware der Kamera müssen diesen Rohlingtyp "drin haben", sonst ist es unwahrscheinlich, daß es einfach so geht. Vermutlich ist das nicht der Fall. Du kannst auch einmal DVD-RWs von verschiedenen Herstellern testen, denn ich hatte früher sowohl mit meinem alten DVD-Player als auch mit dem DVD-Laufwerk im PC Probleme mit DVD-RWs von bestimmten Herstellern. Philips ging zB. garnicht, Verbatim ging. DVD-RWs haben aber noch ein paar andere "Besonderheiten". Es kann zB. folgendes passieren: Du bespielst den DVD-RW mehrmals nur bis zur Hälfte. Dann willst Du einmal die komplette DVD-RW bespielen. Es kann dann passieren, daß das Laufwerk in dem Moment streikt, wo Du auf die bisher unbespielten Bereiche zugreifen willst, weil sich die Eigenschaften der DVD-RW an diesem Übergang schlagartig ändern. Man soll dieses Problem dadurch lösen können, daß man die DVD-RW zu Anfang mehrmals komplett bespielt. Aufgrund dieser Probleme bin ich von RW-Medien wieder komplett abgekommen, und ich würde sie Dir auch nicht empfehlen. Die Teile sind um ein Mehrfaches unsicherer als normale Rohlinge. Bei den heutigen DVD-R Preisen lohnt sich der Streß eigentlich nicht mehr.
Viele Grüße
Horst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 17:11
Piper85 Piper85 ist offline
Neuer Benutzer
Camcorder-Pc-Handy-Software

Danke erstmal.
Ich will diese Dinger auch niewieder benutzen.Nur auf diesem Rohling ist ein Video wo ich mit einem Hubschrauber unterwegs war.Habe halt viel Geld dafür bezahlt und habe jetzt kein Film davon.
Auf dem Camcorder steht das Symbol + RW+ R +R Dual Layer
Sind das nicht die Wiederbeschreibbaren Rohlinge?
Der Rohling ist von Verbatim.
Ist halt jetzt echt Doof gelaufen.Hätte ich besser mal vorher ausprobiert ob der Camcorder die Rohlinge mag.Ich hoffe dir fällt noch was anderes ein.Wäre schade um das video.
Danke
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2010, 20:00
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Das einzige, was mir dafür einfällt: Es gibt sicher Utility-Programme, mit denen man einen Rohling nachträglich finalisieren kann, oder die Daten trotz fehlender Finalisierung auf dem PC kopieren kann. Vielleicht sogar Freeware. Ich kann dir leider keins empfehlen, weil ich das Problem noch nie hatte. Suche einmal in Google nach den entsprechenden Begriffen wie nachträglich finalieren, Daten retten, usw., denn die Daten sind ja auf dem DVD-RW drauf. Du kannst auch versuchen, ein Image der DVD-RW zu ziehen und dann versuchen, auf diesem Image die Videodaten zu suchen. Es gibt sicher eine Lösung, aber es ist oft sehr zeitaufwendig, bis man die richtigen Programme für solche Aktionen beisammen hat. Die RW ist halt jetzt "hinten offen", und die herkömmlichen Programme finden kein Ende und verweigern ihren Dienst. Vielleicht kann man Dir auch in einem Windows-Forum weiterhelfen.
Viele Grüße
Horst
Antwort