insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > sonstige Camcorder
sonstige Camcorder Fragen zu Camcordern anderer Hersteller
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 11:52
GERJ GERJ ist offline
Neuer Benutzer
SamsungHMX H-200 Emtec V120H "Uralt"-Laptop

Standard ...und kein bißchen weise!

Persönliches und dergleichen zur Samsung HMX H-200
Werte Forenten!
Als UHU (Unter HUndertjähriger), Ösi, absoluter Neueinsteiger in
Foren und zudem Samsung-Anwender habe ich meinen Status sicher und darf daher - ohne weitere Einbußen befürchten zu müssen - frisch drauflos mit dem Text beginnen....
...vor einigen Wochen habe ich mir bei einem ausgedehnten Bummel durch die Videoabteilung eines supergeilgeizigen Technikladens erstmals einen dieser "neumodischen" Camcorder näher angesehen. Da das Wetter vor den Toren mindestens so schlecht war wie die verfügbare Kundenbetreuung, war ich nicht der Einzige, der sich um diese Objekte der Begierde drängte.
Samsung war offensichtlich nicht erste Wahl und so hatte ich konkurrenzlos Zeit, Artikel dieses Herstellers ausreichend lange in Händen zu halten.
Da kamen Erinnerungen an Zeiten hoch, als ich noch eine Stunde "Drehbuch" plante, um 3 Minuten 8mm Film "verschnittfrei" zu belichten.
Da flimmerte und wackelte wieder pure Nostalgie vor dem geistigen Auge und das kleine Spielzeug (in meinem Alter braucht man das wieder) in meiner Rechten wurde mehr und mehr meins.
Rund 300,-Euro dafür (....man gönnt sich ja sonst Nichts) und wenige Tage später ein Emtec Multimediaplayer (des Speichers wegen) sind also meine aktuellen Startbedingungen.
Akku geladen, 8GB (vom Feineren) eingeschoben, die Smart Auto Taste gedrückt und die ersten Scenen unbekümmert "abgedreht".
Die "Location" - ein Proben- und Regieraum eines Musikstudios - mit denkbar kritischen Lichtverhältnissen vom grellen Spot bis zu flackernden LEDs und dunkel gehaltenen Abhörecken.....
Die Speicherkarte direkt in den Emtec Speicher gesteckt, überspielt und danach das "Oevre" am Flachbildschirm angesehen.
WOW!! Farben, Schärfe, Auflösung - auch und vor allem in den dunkleren Bildpartien für meine Erwartung und Ansprüche absolut zufriedenstellend (zum unangemessenen Vergleich habe ich nur eine hochwertige, digitale SLR.....nicht von Samsung!).
Kurz - ob sich diese Minitechnik künftig als zickig, mängelbehaftet oder gar untauglich erweist, werde ich bei meinem Anwendungsfeld wohl kaum restlos feststellen müssen. Und wenn doch - ich mußte für noch kurzzeitigere Vergnügen schon mehr Geld ausgegeben.
Zur Zeit macht die Samsung HMXH 200 einfach nur Spaß.
Uns so soll's doch zwischendurch wohl auch sein.
Mit besten Wünschen! Gerj
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 12:27
Replay

Standard AW: ...und kein bißchen weise!

Danke für diesen erfrischenden Bericht

Die Samsung ist zwar von der Bildqualität her kein Überflieger, aber für den geforderten Preis mehr als anständig. 300 Euro war ja sehr günstig. Und die Eigenschaften der H200 bei schlechtem Licht sind sogar sehr gut, können sich sehen lassen und sind sogar besser als bei vielen teureren Geräten.

Kurz: Du hast nichts falsch gemacht, daher viel Spaß mit Deinem neuen Gerät
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 22:29
GERJ GERJ ist offline
Neuer Benutzer
SamsungHMX H-200 Emtec V120H "Uralt"-Laptop

Standard AW: ...und kein bißchen weise!

"Hallo replay" und schönen Dank für die aufmunternd bestätigende Antwort. Mit meinem 2.Beitrag zum Thema H 200 habe ich irrtümlich gleich"doppelt"
zugeschlagen. Ist es möglich den zweiten - identischen Beitrag wieder zu löschen? Jedenfalls scheint mir die Bedienung eines Camcorders besser zu gelingen, als das Absenden von Beiträgen für ein Forum.
Beste Wünsche! Gerj
Antwort