Hallo masta-p,
kurz und knapp und so höflich, wie möglich, hier meine Gedanken zu Deinen Fragen:
Zitat:
|
... und frage mich gleich, wieso es kein eigenes Samsung Camcorder Forum gibt? ...
|
Dies wird vermutlich daran liegen, weil das Interesse an Samsung-Camcordern bisher aus gutem Grunde bei den VideoFreunden gleich 0 ist.
Zitat:
|
ALso ich stehe kurz davor mir den Samsung HMX-105 Camcorder zu kaufen. Für mich spricht eigentlich alles dafür: ...
|
Na, wenn Du kurz davor stehst - hau rein und vielleicht bist Du so lieb, dann hier einen Thread, z.B. zum Thema: "Meine Erfahrungen mit dem Samsung HMX-105" zu starten und die Vorzüge und Nachteile dieses Gerätes mal realistisch aus Deiner Sicht darzulegen. Bisher hat dies noch kein einziger Nutzer eines solchen Gerätes getan.
Zitat:
|
so und nun stell ich die erste Frage. Hats jemand schon gekauft? jemand Erfahrungen damit gemacht? Jemand was davon gehört?
|
Falls sich da nix meldet, empfehle ich, mal die Suchfunktion des Forums zu nutzen - weißer Butten oben im blauen Band auf jeder Seite - und das Camcordermodell dort als Suchbegriff eingeben, dann die einzelnen Beiträge von unten nach oben aufmerksam lesen, sofern welche vorliegen. Diese Vorgehensweise ist für jedes Camcordermodell angeraten, wird jedoch leider nicht allzu oft genutzt - hilft jedoch wirklich sehr häufig.
Zitat:
Wenn alles nein, dann folgendes. Bei PC-Tipp.de hab ich das gelesen:
Zitat:
Das Gerät fängt die Umgebung mit 1920 x 1080 Pixeln ein und liefert dabei 25 Vollbilder oder 50 Halbbilder pro Sekunde. Mit der kleinsten Brennweite von 37 mm bietet es relativ viel Weitwinkel.
schön und gut, aber ist das was hier oben steht gut, oder eher befriedigend? gefragt sind die fps.
Welche Aufnahme ist denn nun beser die 25fps Vollbild oder die 50fps Halbbild? Das Zeugs lenkt mich ein wenig vom Kauf der Cam ab. Vor allem weil ich immer bei Camcorder immer wieder von min. 30fps und sogar SloMo 300fps lese. Die Samsung packt das leider nicht. Ich hoffe ihr könnt mir das Positive erläutern.
|
Leider fehlt Dir jegliche theoretische Grundlage und ich bin da nicht so der sachliche Lehrertyp. Deshalb hierzu meine Empfehlung:
1.
Beschäftige Dich bitte mit den gepinnten Beiträgen hier im "Beginner-Board", um einige Grundlagen zu schaffen.
2.
Du weißt ja recht genau, was Du nicht weißt.

Und dies wird Dir recht schnell über die Suche von Google erläutert.
Und glaube mir - wenn Du Dich zu Camcordern richtig schlau gemacht hast, wirst Du nach keinen Daten eines Samsung-Camcorders mehr fragen.
Also - informiere Dich, bevor Du kaufst, auch wenn das Kaufen - Zurückschicken - Kaufen - Zurückschicken heute fast ein Volkssport ist und durch das I-Net und dessen Shops problemlos möglich ist.
Denke in Ruhe darüber nach - spare lieber noch etwas und kehre dann mit Fragen zu richtigen Camcordern zu uns zurück.
Siggi