AW: Samsung HMX-100-104-105-106
@Cam90:
Das Pfeifen scheint bei diesem Camcorder ein generelles Feature zu sein. Habe mir letzte Woche bei Amazon eine HMX H100p gekauft und direkt wieder zurückgeschickt. Heute kommt die Ersatzlieferung, mal schauen, ob die genauso pfeift. Dann wir auch die wieder zurückgeschickt, und dann wird die Sony CX105 gekauft. Die ist ja knapp 50 Euro teurer, soll aber guten Ton und gutes Bild haben. Leider hat die Sony-Kamera nur einen elektronischen Bildstabilisator, der aber sehr gut sein soll.
Ich weiß aber nicht, wie Samsung eine Kamera mit solch einem schlechten Ton 1. überhaupt erst herausgebracht hat und 2. damit in sämtlichen Tests richtig gut abschneiden kann!!! Denn ich habe nur vereinzelt hier und bei youtube gelesen, dass der Ton so pfeift! Das ist doch eine riesen Sache, die den Camcorder prinzipiell nutzlos macht! Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Pfeifen sehr hochfrequent ist und Menschen, die z.B. auch keine Grillen zirpen hören, auch mit diesem Pfeifton keine Probleme haben dürften.
Dennoch en absolutes NO-GO, mal schauen wie sich die Ersatzkamera schlägt, denn vom Bild her war ich eigentlich begeistert.
Gruß
|