insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > sonstige Camcorder
sonstige Camcorder Fragen zu Camcordern anderer Hersteller
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 13:54
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

Standard AW: Samsung HMX-100-104-105-106

Zitat:
Zitat von masta-p Beitrag anzeigen
Die Cam bietet nur 1080/50i - 720/50p - 576/50p.
Das ist allerdings schon mehr Auswahl, als die meisten HD-Cams der etablierten Hersteller anbieten.
Das mit den Abstürzen ist aber natürlich ärgerlich. Und wenn die Bildqualität wirklich so schwach ist...
Alternativen sind Dir ja genannt worden...JVCHD40, Canon HF100, Sony CX11 usw.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #22 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 16:12
masta-p masta-p ist offline
Neuer Benutzer

Sind die aber auch wirklich besser. Vielleicht übertreibe ich es auch mit der Qualität und es geht einfach nicht besser. Bei Tageslicht habe ich noch nicht aufgenommen werde es heute versuchen. Aber bei Glühlampen siehts eher grau aus. Fast keine Farben. Da wäre so ein Night Modus schon wünschenswert.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #23 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 07:27
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
Aber bei Glühlampen siehts eher grau aus.
zumindest die HF100 und auch die JVC sollen im Lowlight-Bereich sehr gut sein. Damit solltest du eigentlich bessere Ergebnisse erzielen können.

Grüße
Helferlein
  #24 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 18:17
Neuer Benutzer

Jetzt kann ich sowieso nicht viel machen, weil ich morgen nach Miami fliege. Die Cam kommt selbstverständlich mit. Danke für die vielen Antworten. Sehr nette Leute hier.

R.I.P Michael Jackson
  #25 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 23:39
Neuer Benutzer

Hallo meine lieben Freunde. Sind alle im Urlaub?
Ich bin zurück und meine Cam auch. Wie ich schon kurz vor meinem Ausflug geschrieben habe, bin ich nicht so von der Quali begeistert.
1. FullHD ist kaum zu gebrauchen. Die Aufnahmen sehen wie 10fps aus. normal HD ist da die bessere Wahl. Aber auch da hab ich so meine Sorgen.
2. Belichtung ist zum Kotzen. Selbst bei extremster Hitze in Miami sehen die Aufnahmen aus, als wäre es zur Zeit bewölkt gewesen. Alles viel zu dunkel und unbunt.
3.Das Micro ist schrott. Selbst bei leichtestem Wind ist das Rauschen kaum zu verhindern. Es gibt einen AntiRauschfilter, doch der ist unnütz.
4. Display flimmert in ein wenig in der oberen rechten Ecke. Wenn man die Cam per HDMI Kabel an ein TV anhängt wird das Display auf TV kopiert und da sieht man das Flimmern deutlich. War mir so peinlich, sieht wie beim den alten Röhrenfernseher aus.
5. Die Cam stürzt ab, lässt sich nicht abschalten, ist einmal eingeschaltet gewesen obwohl ich das Display zrückgeklappt habe und somit den Akku leergebraucht, oder friert ein, sodass nichts mehr geht.
6. Nachtmodus könnt ihr mit diese Cam vergessen. Da nimmt mein Handy bei Nacht noch besser auf. Wie schaffen es die Filmemacher so ein klares Bild bei Nacht zu machen. Sieht wie vom menschlichen Auge aus.
7. Eine Kleinigkeit aber auch nervig. Beim Einschalten ist das Aufklappen des Schutztörchen vor der Linse viel zu laut. Tönt fast wie ein Streichholz das in Flammen aufgeht.

Da ich keine Erfahrungen mit anderen Camcordern habe, macht mir das nicht so viel aus. Und doch rege ich mich ab und zu auf. Doch ich hab nichts besseres gesehen, das ist meine erste Cam. Am meisten hat mich der FullHD entäuscht. Hab sie nur deswegen gekauft. Und vor allem wegen dem internen Flashspeicher. Aber da gibts zu viel negatives. Was meint ihr, können FirmwareUpdates diese Probleme mit der Beleuchtung, schwacher FullHD sowie Nachtmodus beheben? Oder sind das Hardwaretechnische Probleme, die ich immer haben werde?

+32GB Flashspeicher
+drehbarer Haltegriff
+Speicher mit SD Karte erweiterbar
+Fotos können während der Aufnahme gemacht werden

danke für den Support hier
Ich hätte besser auf euch hören sollen. Doch bei Neuwaren muss immer jemand das Versuchskaninchen spielen. Hier war ich es und zugleich das Opfer.
  #26 (permalink)  
Alt 02.08.2009, 12:36
Mosel Mosel ist offline
Benutzer

Nein, ich bin noch da...

Ich habe die 106 und bin fast zufrieden.

Verwirrend sich die Angaben zu 1080p/i.
Die Angaben auf der Homepage könnten besser sein und das angebotene Update ist nur schwer zu finden.
Ungewöhnlich finde ich den Update-Vorgang, entpacktes File auf externen Speicherchip schreiben, in Cam einsetzen...
Danach kann aber auch die PC-Software Intelli-Studio upgedatet werden bei Verbindung mit der Cam.
Endlich funzt auch Deutsch.

Die bisherigen Aufnahmen unter schwierigen Bedungungen waren besser als erwartet.
Ich habe mir die Testversion MAGIX Video Pro installiert und ne neue Grafikarte.
Nachdem MAGIX dauernd abstürzte habe ich mal im Web gesucht und den Eindruck gewonnen,
dass die aktuellen Versionen der Schnittprogramme so ihre Probleme haben mit HD-Aufnahmen.
Abhilfe erwarte ich für den Herbst mit den neuen Versionen.
Einzig PowerDirector soll mit dem Format schon klar kommen, habe ich aber noch nicht probiert.

Bis zum Herbst sind noch einige Aufnahmen vorgesehen und ich hoffe, dass die neue Festplatte nicht wieder gleich voll ist

Grüße von der Mosel
  #27 (permalink)  
Alt 02.08.2009, 19:00
Neuer Benutzer

Wieso bist du nur fast zufrieden? Nervt dich nur die Software oder hat die Cam auch seine Macken? HM X 105 und 106 unterscheiden sich nur im SPeicher, aber von Aufnahmequalität ist kaum zu sprechen. Werde mir ne SOny kaufen und die hier verkaufen.
  #28 (permalink)  
Alt 04.08.2009, 09:18
Mosel Mosel ist offline
Benutzer

Das mit der Aufnahmequalität ist schwierig zu beurteilen.
Da müsste man einen direkten Vergleich machen.
Es gab da kürzlich einen, der mir aber leider nicht mehr vorliegt
und da lag die HMX bei den Anderen.
Aber wer traut schon den Tests...

Du mußt dir einen eigenen Vergleich schaffen.

Mich hat die Nachbearbeitung genervt, da hat es bei einigen vorhandenen Programmen doch ganz schön geruckelt und vom PC wird viel verlangt. Am schlimmsten sind die Abstürze.
Aber da wird sicher im Herbst noch einiges kommen.

Ich habe HD-Fernsehen und da sind auch gewaltige Unterschiede im Programmmaterial der TV-Sender zu sehen.
  #29 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 00:52
mdex mdex ist offline
Neuer Benutzer

Hi,

besitze auch die H105 und bin im großen und ganzen recht zufrieden. hab sie für 499€ gekauft was echt hammer von der preis/leistung ist.
qualität find ich klasse, speicher ist auch ausreichend, lediglich bei dämmerung zeigt sie leichte schwächen.

habe auch die probleme mit dem teilweise ruckelnden bild am pc, am tv alles einwandfrei, aber das liegt wie gesagt nicht an der cam sondern an der datenrate der full hd auflösung.

fazit: sicher gibts bessere camcorder nur für den preis einfach top. würd sie mir wieder kaufen...ein richtiger schritt von samsung zu den großen
  #30 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 10:06
uwknipser uwknipser ist offline
Erfahrener Benutzer

Es liegt nicht an der Datenrate.

Es liegt am Codec.

mfg
Roland
Antwort