insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > sonstige Camcorder
sonstige Camcorder Fragen zu Camcordern anderer Hersteller
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2009, 16:53
inethacker inethacker ist offline
Neuer Benutzer
Samsung VP-D20, Vista x64, Premiere Pro CS3, Aspire 7520, 4GB RAM, 2x1,9GHz

Pfeil Firewire-Link zw. PC und Camcorder (VP-D20) geht nicht

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass trotz Firewire Link zwischen PC und Camcorder, das DV-Gerät in der Aufnahme Software nicht erkannt wird. Bei Premiere Pro nennt sich das "Gerät offline". Eigentlich habe ich alles richtig gemacht, aber der Camcorder will einfach nicht erkannt werden.
Hier ist das Benutzerhandbuch der Kamera
http://downloadcenter.samsung.com/co...D20-UK_GER.pdf
Auf Seite 78 wird beschrieben: "Datenübertragung mit DV-Standardschnittstelle IEEE 1394 (i.LINK)"

Aber es funzt nicht.

Siehe hierzu bitte meine Support-Anfrage bei Samsung (Antwort steht aus).

Zitat:
Sehr geehrtes Support-Team,

leider ist es momentan nicht möglich, die Samsung VP-D20 mit dem Computer erfolgreich zu verlinken.

Ich möchte Videos von Mini-DV Kassette, welche eingelegt ist, auf den Laptop übertragen und stelle den Modus deshalb auf "Player", verbinde mit dem Kabel starte die Aufnahme Software, aber es wird kein DV-Gerät erkannt.

Das LCD ändert beim Einstecken des Kabels in den Laptop und in die Kemara zwar seine Farbe (Modus "Camera" bzw. Aufnahme) von "aktuelles Bild vor der Linse" zu blau, aber die Kamera wird in der Aufnahme Software nicht erkannt.

Zum Einsatz kam bisher Adobe Premiere Pro CS3 und Exsate DV Capture Live.

Alle Software wird stets aktualisiert, alle Treiber sind up-to-date, die Firewireschnittstelle ist betriebsbereit
RICOH OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller), mein System übersteigt sogar die Minimalanforderungen.

Ich nutze ein Acer Aspire 7520 und Vista x64 sowie ein Firewire-Kabel von Belkin (http://catalog.belkin.com/IWCatProdu...duct_Id=364573).

Bisher habe ich Folgendes unternommen:
Säubern der Firewire-Kontakte mittels Kontaktreiniger (schnellverdunstend, für Elektronik) und mit Druckgasreinger -> ohne Erfolg.

Bitte helfen Sie mir bei dem Problem, sodass im Ergebnis eine Überspielen der Videos von Kassetet zu Laptop stattfinden kann.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Danke für eure Hilfe.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 08:40
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: Firewire-Link zw. PC und Camcorder (VP-D20) geht nicht

Hi,

http://digitalvideoschnitt.de/forum/...-probleme.html

ansonsten wären weitergehende Infos nicht schlecht, z.B. ob Windows den Camcorder korrekt erkennt oder nicht (im Gerätemanager nachschauen)

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 20:09
inethacker inethacker ist offline
Neuer Benutzer
Samsung VP-D20, Vista x64, Premiere Pro CS3, Aspire 7520, 4GB RAM, 2x1,9GHz

Cool VP-D20 erscheint nicht im Gerätemanager (Firewire)

Danke für deine Antwort!

Ich habe mich, soweit wie möglich an dein Tutorial gehalten und u.a. geschaut, ob die Kamera im Gerätemanager erscheint. Die VP-D20 erscheint nicht im Gerätemanager.

Ist das ungewöhnlich? Eigentlich dachte ich, das Firewire-Geräte, wie diese kamera nicht im Gerätemanager auftauchen, selbst wenn sie angschlossen und in Betrieb genommen sind, weil doch der FirewireController dazwischen hängt und die Steuerung der Kamera von der Software wie Premiere Pro CS3 übernommen wird (z.B. Video abspielen, Pause, Zurückspulen usw).

Bin mir darin aber nicht mehr ganz sicher, weil es viele jahre her ist, als ich zuletzt Videos einer Kamera per Firewire übertragen habe.

Leider ist es mir auch nicht möglich, die Kamera bzw. das kabel bei einem anderen Rechner zhu testen.

Da bin ich also auf Selbsthilfe angewiesen.

Gibt es sonst noch Ratschläge? Danke schonmal!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 20:15
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: VP-D20 erscheint nicht im Gerätemanager (Firewire)

Hi,

Zitat:
Eigentlich dachte ich, das Firewire-Geräte, wie diese kamera nicht im Gerätemanager auftauchen, selbst wenn sie angschlossen und in Betrieb genommen sind,
das ist falsch. Ein korrektes Erkennen, und damit auch das Auftauchen im Gerätemanager, ist unabdingbar für ein korrektes funktionieren. Solange WIndows deinen Camcorder nicht erkennt, kann auch kein Videoschnittprogramm darauf zugreifen.

Zitat:
Leider ist es mir auch nicht möglich, die Kamera bzw. das kabel bei einem anderen Rechner zhu testen.
Warum nicht? Irgendwo wird es doch bestimmt jemanden im Bekanntenkreis geben, der einen Rechner mit FW-Anschluß hat. Falls nicht, bleibt natürlich immer noch der Weg zum freundlichen EDV-Fachhändler.

Grüße
Helferlein
Antwort