Viele übersprungene Frames - Hilfe! (pinnacle Studio 8.10.40 Se)
Hallo Leute!
Das Christkind hat mir braverweise gestern einen Plextor DVD-Brenner gebracht, bei dem auch die Software "Pinnacle Studio 8 SE" dabei war. Nun, nach dem alles eingebaut und installiert war, habe ich auch gleich probiert, alte Kameraaufnahmen von mir zu digitalisieren und auf DVD zu brennen. Dabei hat sich mir folgendes Problem in den Weg gestellt:
Wenn ich bei "Videoformat" den Punkt "Höchste Qualität (DVD)" wähle, dann werden bei der Aufnahme im Sekundentakt sau viele Frames ausgelassen, was sich dann bei dem fertigen Film als abgehackte bzw. fehlende kurze Stücke äußert. Wenn ich schlechtere Qualitäten einstelle, dann werden auch Frames ausgelassen, aber nicht so viele. Aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, ich will schließlich DVDs aufnehmen. Jetzt habe ich mir mal im Win XP Taskmanager die CPU Auslastung angesehen, wobei mir aufgefallen ist, dass immer dann Frames ausgelassen werden, wenn die Auslastung bei 100% liegt. Die Kurve hat dann ein ziemlich enges Zickzackmuster. PC zu langsam? Ich habe einen Pentium 4 mit 1,8 GHz und 256 MB SD-RAM. Ist das wirklich zu langsam, um Filme on-the-fly in MPEG2 umzuwandeln? Und wieso geht es dann bei WinDVR einwandfrei?
Was meint ihr, liegt das daran, dass es nur 256 MB RAM sind oder dass meine CPU zu lahm ist?
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank.
Till
|