Hallo,
ich möchte mir einen reinen Schnittrechner kaufen, der zu 100% mit Premiere kompatibel und HD fähig ist.
Habe mir schon viele Vorschläge hier durchgelesen und es wurde deutlich, dass die von Adobe vorgegeben Systemleistungen nicht ausreichend erscheinen.
Ein Eigenbau kommt für mich nicht in Frage, da mir da einfach das Wissen und die Geduld fehlt. Mein letzter Rechner war ein DELL Dimension, der nun aber total veraltet ist, aber im Grunde immer gute Arbeit geleistet hat. Zudem liebe ich den Service von Dell. Leider aber viel zu teuer.
Bei
http://www.csl-computer.com habe ich mir nun folgendes Modell ausgesucht und bitte um eure Meinung. Hat jemand eventuell auch schon Erfahrung mit dem Anbieter?
Technische Daten:
CPU: Intel® Core™ i7-860, 4× 2800 MHz, mit Turbo Boost Technologie bis zu 3466 MHz
(Reicht 860 aus? Oder lieber mehr? Was sagt diese Zahl genau aus?
CPU-Kühler: HeatPipe-Kühler Scythe® Katana 3 (SCKTN-3000)
Festplatte: 1000 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM
Grafik: ATI Radeon™ HD 5770, 1024 MB, HDMI, DisplayPort, 2× DVI, PCIe
Mainboard: Gigabyte™ GA-P55-UD3, Sockel 1156, Intel® P55 Express Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 8× SATA II, RAID support, 10× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X16@X4, 1× PCIe X1, 3× PCI, 1× PS/2, AC97 7.1 Sound (HD-Audio)
Brenner: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
CD/DVD: 16×/48× DVD-ROM
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller AC97, HD-Audio (6× analog, 1× S/PDIF-Out optical, 1× S/PDIF-Out coaxial)
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader
Gehäuse: Xigmatek Asgard, Midi Tower, Seitenteile einzeln abnehmbar, Front Mesh-Gitter-Optik inkl. Staubfilter, inkl. 1× 120 mm Lüfter, Farbe schwarz
Netzteil: 580 Watt Xilence XP580 Silent-Netzteil
Preis: 1.000€
Ist der Preis und die Leistung in Ordnung? Lassen sich mit diesem Rechner problemlos HD Videos schneiden?
Adobe sagt bei der Festplatte:
Dediziertes 7200-RPM-Festplattenlaufwerk für DV- und HDV-Bearbeitung; Festplatten-Array mit Striping (RAID 0) für HD (SCSI-Festplatten-Subsystem empfohlen)
Ist meine Auswahl in diesem Punkt kompatibel?
Statt Sound On Board werde ich mir wohl noch ne Soundkarte einauen lassen.
Ich würde mich über TIP, INFOS und ANREGUNGEN freuen.
Viele Grüße Pyro