insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 16:59
mkoebrich mkoebrich ist offline
Neuer Benutzer

Standard Erfahrung mit Panasonic HDC-SD707?

hallo,

ich bin auf der suche nach einem hd-camcorder bis ca. 800,-€.
hat jemand von euch erfahrung mit diesem hier?

Panasonic HDC-SD707
http://neu-bei.foto-wolf-dresden.de/...07_schwarz.jpg

ich habe mir auch welche von sony angeschaut und die gefallen mir von der ausstattung nicht so gut. bei sony kann man z.B. nur ein externes mikro von sony draufstecken.

mir geht es jetzt allerdings um die video-qualität. kann dazu jemand was sagen?

danke
matze
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 17:02
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Erfahrung mit Panasonic HDC-SD707?

Zitat:
kann dazu jemand was sagen?
schau Dich hier ruhig um, über kaum eine cam wurde
hier mehr berichtet...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 03.09.2010, 17:43
Benutzerbild von HD-Stephe
HD-Stephe HD-Stephe ist offline
Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Intel i7-950, Asus P6T SE, 570 GTX

Servus Matze,

habe mir die SD707 vor rd. 5 Tagen angeschafft. War selbst schwer am überlegen, ob ich nicht eine der Sony-HDR-XR oder CX Modelle kaufe.

Glaub ist ganz entscheidend, für was man die Cam hernimmt bzw. was man selber damit tun oder lassen will. Ne Canon XM2 ist für nen lockeren Urlaubsdreh (ich sach nur Transport/Gewicht..) nich so prickelnd

Die Sony (hatte die HDR-XR520VE zur Ansicht daheim) bietet meines Erachtens zu wenig manuelle Eingriffsmöglichkeiten.

Hier punktet die Pana schonmal ganz klar.
OK, dass Schwachlichtverhalten is bei der Sony merklich besser. Aber wie oft bitte filmt man in Kirchen... verschmerzbar sag ich mal.

Bildstabilisator ist wirklich gut (kein Vergleich zu meiner alten Sony DCR-PC1000e) - aber kann in meinen Augen ein Stativ/Steadycam etc. nicht ersetzen.

Schließe mich in jedem Fall meinem Vorredner an - gibt unzählige Foren, Beiträge und Test`s zu der Cam.

Meine Empfehlung: Online bei z.B. A....n bestellen und selbst testen.
Find das bringt am meisten.

Bin selbst zumindest schonmal sehr sehr angetan von der Pana.

Hoff ich konnt Dir zumindest etwas weiterhelfen.
Sofern Du noch konkrete Fragen zur Cam hast - gerne - die liegt grade 10 cm neben mir

LG
HD-Stephe
  #4 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 01:04
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von HD-Stephe Beitrag anzeigen
Glaub ist ganz entscheidend, für was man die Cam hernimmt bzw. was man selber damit tun oder lassen will.
ich habe vor, mit der kamera n paar kurzfilme zu machen. find das n sehr interessantes hobby und ich hab auch schon einige ideen. urlaubsvideos werd ich wohl eher selten damit drehen.

Zitat:
Die Sony (hatte die HDR-XR520VE zur Ansicht daheim) bietet meines Erachtens zu wenig manuelle Eingriffsmöglichkeiten.
bin eigentlich (bei allen anderen geräten) n richtiges "sony-kind". aber bei camcordern find ich sony irgendwie zu beschränkend. positiv ist natürlich das mit den guten ergebnissen bei wenig licht, aber die tatsache, dass man nur n sony-mikro draufbauen kann und dass man für den gleichen preis bei panasonic ansonsten irgendwie mehr kriegt (bin grad noch am rausfinden wieviel das "mehr" ist), spricht in meinem fall schon eher für panasonic.

Zitat:
Bildstabilisator ist wirklich gut (kein Vergleich zu meiner alten Sony DCR-PC1000e) - aber kann in meinen Augen ein Stativ/Steadycam etc. nicht ersetzen.
bei den kurzfilmen werde ich auf jeden fall öfter mal mit stativ filmen. hab ein großes und werd mir auch noch n mini-stativ zulegen. für den rest klingt das mit dem guten bildstabilisator natürlich optimal.

Zitat:
Meine Empfehlung: Online bei z.B. A....n bestellen und selbst testen.
Find das bringt am meisten.
werde mir die kamera erst im januar bestellen können. hab zur zeit noch nicht das geld dafür. und bis dahin soll sich auf dem markt noch einiges tun hab ich im s....n gehört.

KONKRETE FRAGE: @ HD-Stephe

wie läuft das mit der bearbeitung bei dir? was hast du für nen pc-prozessor und bist du zufrieden damit? reicht der aus? wenn nicht, was wäre dann für einer sinnvoll? ich liebäugle mit einem "i7 860".

danke
matze
  #5 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 01:42
Neuer Benutzer

und noch eine frage in die runde:

bei der kamera gibt es ja den "cinema effect", oder?
was macht der mit dem bild? wie verändert sich das bild, dass es auf einmal "cinema" ist? was macht diesen effekt aus?

danke
matze
  #6 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 14:13
hochbauingenieur hochbauingenieur ist offline
Neuer Benutzer

ich hab die kamera und kann sie nur empfehlen ...
handlich
top Weitwinkel
Zoom gut
Sucher wertvoll, da man ja mit der Sonne filmen sollte ...
Ton sehr gut
sinnvolle Bedienung, nicht überladen, aber alles da

Viel Spaß - ich würd sie wieder kaufen
  #7 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 11:24
Benutzerbild von HD-Stephe
HD-Stephe HD-Stephe ist offline
Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Intel i7-950, Asus P6T SE, 570 GTX

Hi Matze,

zu Deiner konkreten Frage.
Habe erste Testaufnahmen anhand der mitgelieferten HD-Writer Software von Panasonic in mein VDL15 Premium geladen.

Hardware bei mir ist (noch) der DualCore Duo 6700 mit 4 GB RAM und der Nvidia GT8800.

Und... es geht. Testvideo war aber auch nur 5 Minuten lang.
Hab`s auf 720, 25 p rundergerendert und auf DVD gebannt.

Habe schon diesbegzüglich in andere Foren gepostet.

Der "i7 860" sollte in jedem Falle ausreichend sein.

Zur Bearbeitung wird meist noch das CS5 von Adobe empfohlen. Der Preis halt...

Für echte AVCHD-Ausgabe in BlueRay wird`s die i7-Baureihe von Intel schon sein müssen.

Filme erstmal meinen nächsten Urlaub (USA, Mitte September) und rüste dann im Januar auf.

LG
HD-Stephe
  #8 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 11:43
Replay

Ich habe einen i7 860 und der reicht. Als Schnittsoftware genügt auch Magix Video Deluxe 17. Das wurde bei HD richtig schnell und jetzt kann auch die kleine Version mit HD umgehen. VDL 16 empfehle ich für HD nicht, da es auch sonst einige Macken hat. Aber VDL 17 ist wieder richtig gut geworden.

Grüße

Replay
Antwort