Zitat:
Zitat von Sisi
Hi,
ich befürchte mein Notebook kann da bestimmt nicht mithalten :S
Also wenn ich mir das System aufrufe steht beim Punkt Prozessor folgendes:
Genuine Intel (R) CPU T2130@1,86 GHz
|
Ähmmm... vergiß es ^^ Mit einem T2130 kannst Du die Videos nicht mal am Laptop abspielen.
Zitat:
Wenn mein Notebook nicht mithalten kann und ich auch kein passenden DVD- Player habe, bliebe mir im Grunde nur die Möglichkeit die Videos über den Camcorder mit dem Fernseher anzuschauen? Das wäre irgendwie schlecht.
|
So sieht es aus.
Zitat:
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht nämlich sehr viel an Qualität verloren, wenn man den High Definition Inhalt auf eine normale DVD brennt um sie für normale "DVD-Player" abspielbar zu machen?
Mein Gott, das wäre echt schrecklich.
|
Aus HD wird SD. Also wie das normale Fernsehprogramm. Aber auch das ist mit dem Laptop nicht möglich, außer Du läßt das Ding die ganze Nacht an 20 Minuten Film rumrrechnen...
Und das ist genau das Problem mit HD. Alle Welt schreit nach HD, die Kameras sind mittlerweile in guter Qualität zu haben, aber das alleine reicht eben nicht. Zur Kamera muß das passende, leistungsfähige Equipment her. Du bist aber nicht die einige, solche Fragen tauchen mittlerweile mehrmals in der Woche auf.
Zitat:
Achja eine Playstation 3 habe ich leider nicht
|
Ich auch nicht. Da ich in PAL-SD filme und lieber mit der Wii zocke (MarioKart), habe ich derzeit keinen Bedarf an einer PS3. Ich finde, daß HD völlig überbewertet wird (aber es muß ja aus Sicht der Industrie schließlich wieder Gründe geben, neue Geräte zu verkaufen, um eigentlich funktionierende Geräte auszutauschen). Und ganz wichtig: Nicht die Auflösung macht einen guten Film, sondern der Inhalt zählt.
Um zum Punkt zu kommen. Du mußt in einen sehr schnellen PC investieren, um HD vernünftig nutzen zu können. Die günstigste Möglichkeit wäre, sich eine PS3 anzuschaffen (ab 270 bis 300 Euro), weil das Ding die finalisierten DVDs des Camcorders abspielen kann. Dann kannst Du die Filme aber nicht bearbeiten, aber wenigstens ohne Camcorder am TV ansehen.
Grüße
Replay