AW: Panasonic HDC HS300
Hi Leute, tja, nun ist es soweit, seit etwa 3h bin ich glücklicher Besitzer einer Sony XR-520VE.
Tja, was soll ich noch viel sagen, außer: DIE KAMERA IST DER HAMMER!!
Was LowLight Bildrauschen betrifft: KEIN VERGLEICH!
Da kann sich so mancher Camcorder hinten anstellen, insbesondere die SD300.
Ich war beim Saturn, und hab bei beiden Camcordern Testaufnahmen gemacht, und mir die nochmals auf einem 60" Full HD Panel angesehen, das Rauschen und verschwimmen des SD300 Bildes bei "nur annähernd" Lowlight, ist für mich einfach untragbar.
Die Sony zeigt sich hier weitgehend unbeeindruckt, nimmt mit keinem bzw. bei sehr schlechtem Licht mit wenig rauschen auf und überzeugt vollends.
Bei sehr schlechtem Licht gibt es natürlich auch etwas rauschen, aber es ist, wie soll ich es sagen, nicht so störend, angenehmer, nicht so aggressiv, wie das der SD300. Es fällt einfach nicht so wirklich ins Gewicht und stört optisch nicht so.
Meine Erfahrungen hier beruhen auf den Werkseinstellungen, vielleicht ist sogar noch mehr rauszuholen wenn ich mich mal durch das Handbuch gegraben habe, aber ich bin sehr zufriden!! TOP!
Das einzige das mir auffällt ist, das der Fokus ab und zu etwas länger braucht, bzw. bei schnellen Schwenks der Fokus kurz verloren geht, aber das wars auch schon. Der Zoom ist ebenfalls Hammer, vor allem in Anbetracht der zur Verfügung stehenden Zoom Maximalgeschwindigkeit.
Somit kann man schnell was heranholen ohne dabei Sekunden an Bildinfo beim schneiden zu verlieren.
Die Fotos sind auch spitze, alleine die Fotos aus dem Videomodus heraus, sind schon weitgehend besser als die der Panasonic, vom Fotomodus brauch ich hier wohl kaum zu sprechen :-)
Also meiner Ansicht nach, ist Sony hier in dem Segement einfach Marktführer, da kann man wohl sagen was man will.
Und, nebenbei: Die Kamera ist ein Nachtsichtgerät!! Sie nimmt mit Infrarot oder Wärmebild bei Absoluter Dunkelheit scharfe Bilder auf, ebenfalls natürlich in FULL HD, nur eben in Grün :-)
Aber in manchen Situationen kann das auch ganz lustig sein.
Bilder folgen gleich, und weitere Testberichte wenn ich morgen mal bei Sonnenlicht filmen kann, da ich die Kamera erst nun am Abend gekauft hab und alles noch auf Werkseinstellungen ist.
Wär nett wenn die von euch, die die Kamera schon länger haben, Erfahrungstipps haben, was man Umstellen, Einstellen, Ausstellen usw. sollte um wirklich das Absolut beste Ergebnis zu haben.
Danke lg markus
|