Hallo Videogemeinde!
Zitat:
|
weil niemand genau sagen kann, welcher Speicher bei welchem Label nun wirklich verbaut wurde
|
Ich habe mal vor gut einem Jahr wegen einer xD-Card für meine Schnappschußkamera recherchiert: das Ergebnis war, daß es ziemlich egal ist, ob Fuji, Olympus, Hama oder irgendwas draufsteht, denn es gibt wohl nur eine handvoll Speicherhersteller in Asien (Toshiba, Samsung und ?).
Ich habe inzwischen mehrere xD-Cards - alle von FujiFilm - und bei der Partnumber steht auch immer der Hersteller dabei: Fuji-Karten sind nicht gleich Fuji-Karten ... die kaufen den Speicher, der gerade hergeht!
Bei SDHC-Karten nehme ich gleiches Spielchen an.
Zitat:
|
kannst Du die Daten immer noch direkt per USB von der Kamera holen, und Dir dann überlegen, ob Du Dir einen neuen Kartenleser zulegst.
|
Ich persönlich bin zwischenzeitlich totaler TRANSCEND-Fan geworden ... früher kaufte ich auch überwiegend Kingston, heute fast nur noch Transcend.
Gute Qualität, fairer Preis und sind bei Neuerungen immer mit vorne dabei, auch mit entsprechender Liefermenge. Während "Villa Riva noch spült" und die neuen Modelle ankündigt, haben die Onlineshops adäquate von Transcend schon im Sortiment! (siehe Panasonic SDHC-16Gb-class6)
Ich habe für meine HDC-SD1 eine 16Gb-Transcend-class6 (halber Preis der Panasonic) und die funktioniert perfekt ... bei der bekommst Du gleich einen SDHC-USB-Readerstick mitgeliefert, der eine echt schnelle Datenübertragung ermöglicht.
Gruß Mark