insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 20:12
simninja simninja ist offline
Neuer Benutzer

Standard Panasonic HDC SD9

hallo

erstens wann kommt die kamera raus weil z.b. bei t-online ist die lieferzeit 6 wochen und bei anderen gibt es sie schon

und was mich auch sehr interressiert ist wie nahe kann man an ein objekt gehen (also wie bei ein foto mit makro)???

bitte um baldige antwort weil ich mir eine kaufen wällte
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 21:52
PowerTower PowerTower ist offline
Benutzer
HDC-SD1, Q8200 + 2 GB, Corel Videostudio Pro X2

PowerTower eine Nachricht über ICQ schicken

Standard AW: Panasonic HDC SD9

Hm deinen Nick kenn ich irgendwoher. Also zum ersten Problem - wenn die Kamera bei den Händlern verfügbar ist, dann heißt das folglich auch, dass diese schon ausgeliefert wird.

Panasonic HDC-SD9EG-S silber (Digital) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Schauen, wählen und bestellen. Ich bin mir sicher mit der progressiven Kamera kann man durchaus Spaß haben, denn was mich an der SD1 wirklich stört ist der Interleaced Modus und auch beim deinterleacen werden schnelle Objekte nicht wirklich klarer.

Zum Thema Makromodus: Großes Manko bei der SD1 und ich hoffe, Panasonic hat das nun mittlerweile mal behoben. Denn der Makromodus lässt sich nur bei vollem Zoom einschalten, ist für mich damit unbrauchbar. Kann bei der SD9 aber schon wieder anders sein.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 13:50
RainerSurfer RainerSurfer ist offline
Benutzer
Canon HF100

Die SD1 hat doch schon ein Makro, das muß man nicht extra einschalten. Geht ab 4cm. Zusätzlich hat sie noch ein Makrozoom für Makroaufnahmen bis 60cm und für besseren Bildeindruck, da weniger Tiefenschärfe. Klär mich bitte mal auf, ich versteh das Problem nicht.

@simninja
Die SD9 ist schon raus, nur ist die erste Lieferung recht schnell vergriffen gewesen. Irgendein Shop hat sich doch immer vorrätig, kommt halt nur in kleinen Stückzahlen. Ich hatte auch eine bestellt und war ein paar Stunden zu spät dran. Wieder abbestellt wegen zu schlechter Qualität bei lowlight.

Rainer
PS: Warum nochmal einen SD9-Thread

Geändert von RainerSurfer (08.03.2008 um 13:55 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 18:35
Benutzer

Also bei mir funktioniert der Makromodus nur, wenn ich ihn über die manuellen Einstellungen einschalte. Dann fährt die Kamera auf 12x Zoom und zeigt das Bild scharf. Einen Makromodus im normalen Betrieb habe ich bei mir nicht feststellen können, bei 4 cm ist alles unscharf, ab etwa 30 cm Entfernung ohne Zoom kann die Kamera gut fokussieren.
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 18:52
RainerSurfer RainerSurfer ist offline
Benutzer
Canon HF100

Hi,
gleich nochmal probiert. So ab 4-5cm wird scharfgestellt, kein Zoom. Schalte ich auf Macrozoom, wird ab ca. 60cm Scharfgestellt, der Bildausschnitt in etwa der Gleiche.
Aber da können die erfahrenen SD1-Besitzer bestimmt auch noch was dazu sagen, falls sie diesen SD9-Thread lesen
  #6 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 18:58
Benutzer

OK hat sich erledigt, nach mehreren Tests ist es doch so wie du beschrieben hast. Benutze das nur relativ selten. Sorry für Verunsicherungen.
  #7 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 11:13
simninja simninja ist offline
Neuer Benutzer

hallo

was mich noch interissiern würde ist was ist der unterschied zwischen den panasonic sdhc karten und der billigen sdhc karten??? auser der preis

und muss ich mir dann auch noch ein extra anschluss gerät kaufen weil ja bestimmt das was im laptop ist nicht geht (1/2) jahre alt

Geändert von simninja (09.03.2008 um 11:18 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 12:07
Cyclotron Cyclotron ist offline
Benutzer
Pana HDC-SD1 | Vegas Pro 8 || früher: GS-50 | MSP7 und 8

Hallo!

Der Unterschied zwischen den Kartenherstellern liegt zum Großteil im Preis. Ich schreibe extra zurückhaltend "zum Großteil", weil niemand genau sagen kann, welcher Speicher bei welchem Label nun wirklich verbaut wurde. Bis jetzt habe ich noch nicht gehört, dass mal eine SDHC-Karte nicht von der Kamera erkannt wurde. (Außer sie war defekt).
Ich selber kaufe eigentlich immer gern Kingston, (ist ein Markenhersteller im mittleren Preisbereich) weil ich da nur gute Erfahrungen gemacht habe. Aber dass ist Geschmackssache.

Zur Lesbarkeit:
SDHC-Karten sind in älteren Kartenlesern nicht lesbar. Was in Deinem Laptop verbaut ist, kann ich natürlich nicht sagen. Müsste aber im Handbuch stehen.
Ich würde es an Deiner Stelle erst mal ausprobieren. Wenn es nicht geht, kannst Du die Daten immer noch direkt per USB von der Kamera holen, und Dir dann überlegen, ob Du Dir einen neuen Kartenleser zulegst.

Wenn die Sonne der Logik tief steht,
werfen auch Zwerge lange Schatten.
  #9 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 18:19
Mark S. Mark S. ist offline
Benutzer
Panasonic HDC-SD1EG

Hallo Videogemeinde!

Zitat:
weil niemand genau sagen kann, welcher Speicher bei welchem Label nun wirklich verbaut wurde
Ich habe mal vor gut einem Jahr wegen einer xD-Card für meine Schnappschußkamera recherchiert: das Ergebnis war, daß es ziemlich egal ist, ob Fuji, Olympus, Hama oder irgendwas draufsteht, denn es gibt wohl nur eine handvoll Speicherhersteller in Asien (Toshiba, Samsung und ?).
Ich habe inzwischen mehrere xD-Cards - alle von FujiFilm - und bei der Partnumber steht auch immer der Hersteller dabei: Fuji-Karten sind nicht gleich Fuji-Karten ... die kaufen den Speicher, der gerade hergeht!
Bei SDHC-Karten nehme ich gleiches Spielchen an.

Zitat:
kannst Du die Daten immer noch direkt per USB von der Kamera holen, und Dir dann überlegen, ob Du Dir einen neuen Kartenleser zulegst.
Ich persönlich bin zwischenzeitlich totaler TRANSCEND-Fan geworden ... früher kaufte ich auch überwiegend Kingston, heute fast nur noch Transcend.
Gute Qualität, fairer Preis und sind bei Neuerungen immer mit vorne dabei, auch mit entsprechender Liefermenge. Während "Villa Riva noch spült" und die neuen Modelle ankündigt, haben die Onlineshops adäquate von Transcend schon im Sortiment! (siehe Panasonic SDHC-16Gb-class6)
Ich habe für meine HDC-SD1 eine 16Gb-Transcend-class6 (halber Preis der Panasonic) und die funktioniert perfekt ... bei der bekommst Du gleich einen SDHC-USB-Readerstick mitgeliefert, der eine echt schnelle Datenübertragung ermöglicht.

Gruß Mark
Antwort