insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Thema durchsuchen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 17:08
Siggi-V Siggi-V ist offline
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

Daumen hoch Meine ersten Erfahrungen mit der SDR-S150EG

Hallo und Guten Tag,

auf Wunsch eines netten Mods hier noch einmal mein erster Thread in diesem Forum mit Ergänzungen:

Ich bin neu hier im Forum, seit wenigen Tagen Besitzer einer SDR-S150, von diesem Camcorder echt begeistert, lese hier sehr viel, bin noch mehr Fotograf als Filmer und habe viele Fragen zur Videobearbeitung - wobei Ihr mir sicher helfen könnt.

Wovon ich jedoch Ahnung habe, schon berufsbedingt, sind Kartenspeicher verschiedener Art und da kann ich vielleicht weiterhelfen, vorhandene Irrungen und Wirrungen gerade zu rücken.

Durch die Diskussion hier neugierig gemacht, habe ich mir erst einmal 2 SDHC-Cards besorgt, eine 4 GB Toshiba Clas.4 und eine 8 GB ADATA Clas. 2.

Erst einmal etwas zur Klarstellung:

Panasonic selbst sagt: Clas. 2 ist ausreichend - dies stimmt. Clas. 4 und 6 sollten nicht schaden, sind jedoch nicht erforderlich - sind halt etwas teurer.

Panasonic garantiert die zuverlässige Funktion seines Gerätes mit 4 GB SDHC-Karten von Panasonic. Ist aus Sicht von Panasonic nachvollziehbar - mit dieser Karte wurde das Gerät getestet, funktionierte ohne Probleme und natürlich möchte Panasonic die eigenen und dazu auch noch sehr teuren SDHC-Karten verkaufen. In der Bedienungsanleitung räumen sie ein, dass auch SDHC-Karten anderer Hersteller, die wirklich der Klassifikation SDHC entsprechen, mit dem Gerät funktionieren können.