insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 27.04.2006, 23:27
Hessijames Hessijames ist offline
Benutzer

Standard Akku Fragen rund um die Panasonic NV-GS 27 EG-S

Hallo zusammen...
plane den Kauf eines Camcorders... nun es ist nicht so ganz leicht einen geeigneten Camcorder zu finden.. wenn man glaubt man hat den richtigen gefunden.. entdeckt man wieder einen neuen.

Jetzt hats mir die NV-GS 27 angetan,die ich auch sehr wahrscheinlich kaufen werde, leider erfahre ich weder auf der Panasonic Webseite und auch auf Händler Seiten nichts über die Akku Dauer... Wie lang kann man mit einem vollen Akku Filmen ?

Gibt es Nachteile wenn man statt des Orginal Panasonic man sich einen Akku von Hähnel käuft ? Bei Sony scheinen einige Akkus von Fremdherstellern nicht zu laufen bzw. erkannt zu werden.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.04.2006, 18:05
Gila Gila ist offline
Benutzer

Lächeln AW: Akku Fragen rund um die Panasonic NV-GS 27 EG-S

Hallo,
habe auch eine Panasonic-Camera. Bis jetzt hat sich für mich herausgestellt, dass der Panasonic-Akku und einer von Hama die besten sind. Habe bereits 4 no-name-akkus ausprobiert, wovon ich schon 2 in den Müll befördert habe. Die anderen beiden gehen nach kurzer Zeit in die Knie.
Für mich steht fest, nur noch die Original-Akkus, auch wenn es finanziell weh tut.
Beste Grüsse Gila
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.04.2006, 22:09
Benutzer

Standard AW: Akku Fragen rund um die Panasonic NV-GS 27 EG-S

ja gut dann werd ich doch besser auf die Orginal zurück greifen.. bei amazon und redcoon werden hauptsächlich nur noch die Hähnel Akkus angeboten.. Orginal sehe ich nur noch selten.

Dann werd ich mal im Netz kucken wo ich die kaufen kann.

Danke für die Antwort... eins würd mich noch interessieren... wie lang kann man so ca. mit nem Orginal Akku filmen ? also mit dem mitgelieferten Akku.
  #4 (permalink)  
Alt 01.05.2006, 07:16
Kurt-oe1kyw Kurt-oe1kyw ist offline
Benutzer

Pfeil AW: Akku Fragen rund um die Panasonic NV-GS 27 EG-S

Zitat:
Zitat von Hessijames
ja gut dann werd ich doch besser auf die Orginal zurück greifen..
Wir können nur aus Erfahrung sprechen und wir haben keine Probleme mit diesem Akku
Der läuft genau so lange wie der Original, lässt sich im Pan Ladegerät aufladen und macht keine Probleme.
Habe wir seit Juni vorigen Jahres im Einsatz....
Unterschied zum Original:
Der Schriftzug Panasonic fehlt...und der Außenwiderstand (€)....
Unsere privaten Webseiten
  #5 (permalink)  
Alt 01.05.2006, 09:01
Gila Gila ist offline
Benutzer

Blinzeln AW: Akku Fragen rund um die Panasonic NV-GS 27 EG-S

Hi,
"diesen Akku" hatte ich auch und auch 2 von einem anderen Lieferanten. Lieferung kam prompt. Am Anfang waren diese Akkus auch ok. Dann aber nicht mehr. Bei 4 no-name-akkus , die alles andere als gut sind, bin ich daher sehr skeptisch. Vielleicht hattest Du damit mehr Glück, oder ich habe eventuell damit mehr gearbeitet. Hatte die Akkus auch Stunden im Standby. Geht manchmal nicht anders. Die von Panasonic und von Hama haben das gut durchgestanden.
Ich denke, das ist das Gleiche, wie mit den Video-Casetten. Die einen machen gute Erfahrungen mit Sony, die anderen mit Panasonic u.s.w. Ich habe sogenannte Profi-Bänder. Aber auch da hatte ich einen Ausreisser von 20 Bändern. Ist halt so.
Grüsse Gila
  #6 (permalink)  
Alt 01.05.2006, 19:38
Benutzer

Also ich hab mal im Netz gekuckt... einen Orginal Akku von Panasonic kommt auf 39,99 ( im Panasonic Shop)
allerdings kriegt man den orginal Akku im Netz schon für 25-30 € also net viel teurer als ein Hähnel akku.

Ich hat mal billig Akkus für meine Sony Digi Cam und die haben nach dem ersten mal auch nur noch halb aufladen können.. ist halt ärgerlich wenn man dann in Urlaub ist und glaubt die Dinger sind voll ( da sie 4 Std. ab Ladegerät waren) und dann sieht man das sie halb voll sind und nach 30 min schon leer sind... !!!
Drum wollt ich mal eure Meinungen hören.. die Hähnel ja oft angeboten werden.. naja werd mir mal beide holen...und ma selber testen.
Danke für eure Posts
  #7 (permalink)  
Alt 02.05.2006, 08:20
Benutzer

Zitat:
Zitat von Gila
Hi,
"diesen Akku" hatte ich auch Am Anfang waren diese Akkus auch ok. Dann aber nicht mehr. Vielleicht hattest Du damit mehr Glück, oder ich habe eventuell damit mehr gearbeitet.
es ist nicht relevant ob du damit "mehr" gearbeitet hast, die Akkus halten im Schnitt ca. 700 Ladezyklen, dann sind sie alle am Ende, sowohl Nachbau, als auch Original.
Das liegt am Aufbau der Akkutypen.

hmmm, also ich mag nicht glauben das wir "Glück" hatten, unsere Erfahrung (Akkus wurden alle von mir bestellt)

unsere Canon G1 (Foto) 6 Stück seit 2002 im Einsatz
nach 2,5 Jahren erste Serie am Ende, so wie der damalige Originalakku...

Bruder Canon G2 und G6 6 Stück seit 2002 im Einsatz
selbe Erfahrungen wie wir...

Großvater Canon EOS 300d 2 Stück seit 2005 im Einsatz
gleiche Erfahrung

Aufgrund der pos. Erfahrungen in den Digifotos,
Nachbau für unsere pan gs250 bestellt (DU21)
wie oben erwähnt im ersten Beitrag - keine Probleme.
Laufzeit zwischen 3 und 4 Stunden/Akku

Und sollte wirklich einer der Akkus vor 2,5 Jahren defekt werden, kommt er ohne Nachzudenken in die Bat.sammlung...

Wir haben auch auf unseren Webseiten unsere Erfahrungen zusammengetragen mit "Nachbauakkus":
Canon G1 Seite

Nochmal gilt für unsere Geräte und unsere persönlichen Erfahrungen...
  #8 (permalink)  
Alt 02.05.2006, 09:01
Gila Gila ist offline
Benutzer

Hallo Kurt,
ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du sprichst von Digifotos, ich von Filmen. Mit meiner Sony-Digi-Cam habe ich auch keine Akku-Probleme. Da halten die Akkus schon über 4 (vier !) Jahre und ca.5000 Fotos. Allerdings auch die verdammt teuren Originale.
Mit meiner Panasonic 400 leider mit den no-name-akkus nicht. Ich kann Dir sagen, es ist schon sehr unangenehm, wenn Du in der Pampa stehst und die Dinger sind nach einer halben Stunde leer. Das will ich nicht noch mal erleben.
Ich denke es ist eine gute Idee von Hessijames beide Akkus auszuprobieren.
Warte schon gespannt auf das Ergebnis.
Grüsse Gila
  #9 (permalink)  
Alt 02.05.2006, 11:34
Benutzer

Reden AW: Akku Fragen rund um die Panasonic NV-GS 27 EG-S

Zitat:
Zitat von Gila
ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du sprichst von Digifotos, ich von Filmen.
Achso, naja mit der oben angeführten und auch in unserer Signatur ersichtlichen Panasonic NV GS250 verwenden wir die DU21 Nachbauakkus aus unserem ersten Beitrag in diesem Thema und damit filmen wir ein bisschen in der Gegend damit herum...

Das Thema Digifotos und unsere Erfahrungen dazu kam erst ein paar Beiträge später von uns in diesem Thema...
Antwort