Hallo Nochmal,
so .. ich habe heute leider nicht die Zeit gehabt, die ich da gerne rein gesteckt hätte.
Aber ich habe so ein GMX MediaCenter angelegt und 2 Files hochgeladen.
1. In meinem Wohnzimmer, bei Deckenfluter beleuchtung reletiv dunkel, außen tiefschwarze Nacht, cam komplet auf automatik. Es gibt da auch spezielle profile für solche Situationen , bzw hätte man mit dem Weißabgleich einiges machen können .. aber ich dachte ich mals mal so einfach wie möglich.
2. Das zweite Video ist heute nachmittag so gegen 16h entstanden .. also nicht mehr die Pralle Sonne. ICh habe einfach einen kurzen 30 sec schwenk gemacht .. also nichts anspruchsvolles etc..
Bin auch gerne bereit wenn andere Sachen gewünscht sind, die einfach um zu setzten sind dieses nachträglich hoch zu laden wenn jemand interesse hat.
Das ganze ist in 16:9 also beim einlesen ins Schnittprogram drauf achten.
http://service.gmx.net/mc/R0kSfAeJGQ...pC3X3lt5qzMlTd
Kurzer Erfahrungsbericht der Panasonic SDR S100
Wie oben schon erwähnt bin ich nicht sehr erfahren. Meine letzte Cam liegt 10 Jahre zurück und war ein ausgemusterter Video8 Camcorder
Ich finde die SDR S100 sehr gut, weil sie
1. unheumlich klein und handlich ist. in jeder Jackeninnentasche oder weiten Hosentasche platz findet!
2. Sie kein Band mehr verwendet .. ( stehe nicht auf Magentbänder )
3. Für meine Ansprüche sehr gute Bilder liefert
4. Die Bedienung sehr gut ist, der zooom trotz rad auf der Rückseite sehr prezise zu steuern ist !
5. Die verarbeitung sehr gut ist.
6. Der Sound vom mic selbst im unteren Bass Bereich ordernlich aufnimmt. ( V8 Blummern war auf jeden Fall super drauf

, und definitiv keine nervenden nebengeräuche der Cam zu hören.
7. Der Monitor von der Cam sehr groß und gut zu erkennen ist.
Zum Focus .. ich konnte bis jetzt nichts negatives daran erkenne. Er ist für mein empfinden sehr schnell.. eigentlich bekommt man davon garnichts mit . Es sei denn man zoomt im recht dunklen raum einfach zu nah an irgend etwas ran .. wo er dann garnicht focusieren kann. aber ich denke das es da bei jeder cam am ende gewesen wäre. So ist der focus sehr fix .. definitiv > 1,5 sec .. in extremsten fall . .sonst nicht sichtbar.
Alles in allem . .ne wirklich geile Cam .. und genau das , worauf ich schon immer gewartet habe..
Jetzt mußen nur noch die 4GB SD Karten mehr verbreitet werden .. Aber das dauert auch nicht mehr lange .. die ersten sind ja schon da.
Gruß Markus