insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 13:11
babs babs ist offline
Neuer Benutzer

Standard Frage zu Video de Luxe 15plus

Hallo alle,
ich möchte gerne meinen letzten Urlaubsfilm selbst schneiden und habe mir zu diesem Zwecke Magix Video de Luxe gekauft. Leider habe ich aber schon Probleme damit die aufgenommenen Sequenzen von meiner Kamera, einer Canon HF 200, auf meinen Comuter zu bekommen, geschweige denn in das doch recht umfangreiche Magix Programm. Ich habe eine CD mit der Software von Canon installiert und es passiert auch ein Daten Transfer aber leider weiss ich nicht wohin auf meinem PC. Kann ich eigentlich auch nur die SD Karte für den Datentransfer benutzen? Und wenn ja, wie?
Bitte nicht schimpfen denn ich bin vollkommen neu in diesem Metier.
Vielen Dank für Hilfe
Babs
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 13:35
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: Frage zu Video de Luxe 15plus

Hi,

lege entweder die SD-Karte in einen gängigen Kartenleser oder schließe den Camcorder per USB an deinem PC an (Netzteil nicht vergessen). Egal welche der Varianten du bevorzugst, das Speichermedium wird als Wechseldatenträger von Windows erkannt und du kannst mit Hilfe des Windows Explorer auf die Daten zugreifen. In der Struktur auf dem Speichermedium wirst du viele Dateien und Verzeichnisse finden, wichtig sind aber nur die *.mts bzw. *.m2ts Dateien, dies sind deine Videosquenzen die du einfach auf die Festplatte deines PC kopieren kannst. Danach kannst du einfach die eben kopierten Medien in VDL importieren und weiterverarbeiten.

Wie die mitgelieferte Software arbeitet und wo die Dateien hinkopiert werden, kann ich dir nicht sagen. Hier könnte aber zur Not auch der Windows Explorer helfen, einfach mal nach *.mts oder nach *.m2ts suchen.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 13:43
babs babs ist offline
Neuer Benutzer

Hallo.
danke schön. Das probier ich gleich mal aus!
Liebe Grüsse Babs
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 15:37
babs babs ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Helferlein, ;0)
dein Tip war Gold wert. Hat alles geklappt und ich habe die dateien (mts) auf den PC bekommen und sogar gefunden. Tirilie.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem.
Wenn ich die Dateien auf die entsprechende Bearbeitungsspur ziehen will sagt mir Magix folgendes:
Empfehlung: die Datei sollte konvertiert werden. Vorteil: Dann ist framegenauer Schnitt, schnellere Bearbeitung und unkomplizierterer Export in geeignete Zielformate möglich. Klicken sie dazu auf "Konvertieren" oder "Ignorieren"!?

Was bedeutet das denn? Dauert das lange? Ich dachte wenn ich mir eine Speicherkarten Camera kaufe werden die Daten so Ratz/Fatz rübergebeamt und ich kann direkt mit dem bearbeiten anfangen. Sagt jedenfalls mein Bruder!

Bitte um Nachhilfestunde. ;0)

Lieben Gruss Babs
  #5 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 20:01
Irra Irra ist offline
Neuer Benutzer

Kommt auf die Hardware an. mts stellt hohe Ansprüche an CPU und Grafikkarte. Am besten probierst du beides mal mit einem kurzen Stück Film aus. Dann kannst du vergleichen, wie viel Zeit du brauchst, ob es ruckelt oder nicht, ob du qualitativ einen Unterschied bemerkst usw.
Viel Erfolg
Irra
  #6 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 20:08
babs babs ist offline
Neuer Benutzer

hallo,
also folgendes.
ich habe früher mit mini dv gearbeitet und das überspielen auf den pc hat so lange gedauert wie ich film material habe (im schnitt jeden tag 45 min).
ich hatte also avi. dateien und habe sofort nach 45 min überspielen it dem schneiden angefangen. das dauert in der regel 20 min. dann auf brennen gedrückt und nach 1,5 std hatte ich meine dvd!

ich wollte mit dem kauf einer sd camera lediglich bezwecken dass ich die dateien schneller auf meinem pc habe und somit sofort anfangen kann diese zu bearbeiten und eben nicht 45min warten muss.

wenn ich die blöden mts dateien jetzt konvertieren muss dauert das ja noch länger als vorher. muss ich wieder auf mini dv umsteigen?

gruss babsi
  #7 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 20:27
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
ich wollte mit dem kauf einer sd camera lediglich bezwecken dass ich die dateien schneller auf meinem pc habe und somit sofort anfangen kann diese zu bearbeiten und eben nicht 45min warten muss.
Dann hättest du dir auch ein SD-Camcorder kaufen sollen. Die HF200 zeichnet zwar auf SD-Karten auf, es handelt sich allerdings um ein HD (High Definition) Modell welches im hochkomprimierten AVCHD-Format aufzeichnet. Auch Magix VDL möchte für die Bearbeitung dieses Formats schon ganz gerne einen Quad-Core Prozessor haben. Falls du das nicht hast, solltest du vielleicht in Betracht ziehen deinen Camcorder umzutauschen. Eine Möglichkeit wäre z.B. die Canon FS200. Dies wäre dann wirklich ein SD (Standard Definition) Modell welches auch auf SD-Karte aufzeichnet.

Grüße
Helferlein
  #8 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 07:04
Benutzerbild von Streamer
Streamer Streamer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Hi siehe auch hier:

http://digitalvideoschnitt.de/forum/298104-post4.html
  #9 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 12:52
Benutzerbild von mädschik
mädschik mädschik ist offline
Benutzer
NV-GS280/ DSC-T500/HX1/Intel Core 2Duo E6750 2,66 GHz/ NVIDIA 8800GT/Vista/

Hallo!
Zitat:
wenn ich die blöden mts dateien jetzt konvertieren muss dauert das ja noch länger als vorher. muss ich wieder auf mini dv umsteigen?
Es gibt unter "Datei" die Stapelkonvertierung.
  #10 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 15:06
babs babs ist offline
Neuer Benutzer

Hey Streamer,

du schreibst folgendes:

"VDL schlägt vor den Film zu konvertieren, wie du es beschrieben hast.
Bei mir konvertiert VDL:
Urlaub.m2ts 1920x 1080, 16,7 MB CPU Auslastung 100% stotternd (Abspielen in der Timeline) in
Urlaub.mpg 1920x 1080, 14,4 MB CPU Auslastung 8-12% ohne Ruckeln (Abspielen in der Timeline) "

Wo kann ich das denn in Magix anwählen?

Danke schön,

Gruss babs
Antwort