insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 20:42
Flachtaucher Flachtaucher ist offline
Neuer Benutzer
Sony HDR-HC1E - Magix Video deluxe 16 - PC Medion 11.2009 4 GB Arbeitsspeicher

Standard Takes speichern

]Hallo,
ich habe auf einer externen Festplatte ein ungeschnittenes Video gespeichert und von einzelnen Szenen Takes mit Magix Video deluxe 16 erstellt, die leider nicht auf der externen Festplatte gespeichert wurden, sonden auf der PC Festplatte C. Ich möchte aber von allen Szenen des Videos, Takes fertigen, die dann auf der externen Festplatte, auf der sich auch das ungeschnittene Originalvideo befindet, speichern.

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen. M.f.G.

Flachtaucher
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 20:54
tschudi tschudi ist offline
Benutzer
Panasonic NV-GS500, MVD 16 Premium, Win7

Standard AW: Takes speichern

Hallo Flachtaucher

Lege auf der externen Festplatte, dort wo das ungeschnittene Orginalvideo abgelegt ist, einen Unterordner (z.B.: mit dem Ordnernamen "Takes") an und kopiere (oder verschiebe) alle takes, die auf dem C liegen dort hinein.

liebe Grüsse
tschudi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.02.2010, 07:23
vobe49 vobe49 ist offline
Benutzer

Hallo Flachtaucher,
das von dir geschilderte Problem ist eine der Sachen, die mich an VdL auch ärgern. Man kann zwar unter "Einstellungen" einiges einstellen, aber eben nicht das, was man oft will. Ich habe im Magix-Forum schon öfter über die Projekt-/Filmsystematik diskutiert und dass ich diese verwirrend und unlogisch halte. Ich bin auch der Meinung, dass VdL unter Einstellungen eine Möglichkeit vorhalten sollte, nicht nur Takes dorthin speichern zu können, wohin man sie wirklich haben will, man sollte m.E. hier die Möglichkeit einräumen, den Projektordner nach eigener Systematik einzurichten, Wenn ich beispielsweise nur die Importdatei in "My Record" und die Takes in "Takes" ablege und den Rest, wie von VdL angedacht im Submenü des Projektordner, dann habe ich bei meinen größeren Projekten dort viele hundert Dateien. Da noch duchzuschauer dürfte schwierig werden. Die Systematik war hier in VdL2008 m.E. völlig in Ordnung. Weshalb man sie in VdL16 verändert hat erschließt sich mir nicht und die Erläuterungen der Befürworter sind aus meiner Sicht nicht schlüssig.
Problematisch aber ist, dass es offensichtlich durch die Take-Systematik bei Vielen (mir auch) öfter Probleme gibt, dass im Projekt die Videoobjekte eine Spur tiefer rutschen und der Ton verloren geht (nachzulesen im Forum MAGIX User Board -> Video deluxe)
Gruß vobe49
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 13:29
martin12 martin12 ist offline
Benutzer

Hallo,
Zitat:
Zitat von vobe49 Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Meinung, dass VdL unter Einstellungen eine Möglichkeit vorhalten sollte, nicht nur Takes dorthin speichern zu können, wohin man sie wirklich haben will, man sollte m.E. hier die Möglichkeit einräumen, den Projektordner nach eigener Systematik einzurichten.
Problematisch aber ist, dass es offensichtlich durch die Take-Systematik bei Vielen (mir auch) öfter Probleme gibt, dass im Projekt die Videoobjekte eine Spur tiefer rutschen und der Ton verloren geht (nachzulesen im Forum MAGIX User Board -> Video deluxe)
Gruß vobe49
Wie viele andere VdL-User bin auch ich mit der Ablage der Takes NICHT zufrieden. Bisher (VdL 2008) habe ich das so gelöst: Ein eigenes Verzeichnis "Eigene Takes" auf meinem Wunschlaufwerk angelegt, dazu etwa 10 Unterordner mit z.B. "Ankunft", "Strandleben", "Familie", ... angelegt und dann alle Takes aus C dort vorsortiert abgelegt. Das fördert die Übersichtlichkeit bei längeren Projekten. Warum Magix das seinen Kunden nicht anbietet, ist mir nicht erklärlich.
Ich wünsche, dass Magix sich diesem Problem annimmt!!
Wer schließt sich dieser Forderung an? Bitte äußert euch!

martin12
Antwort