Hallo Forum,
eine Frage von einem blutigen Newbee:
Mit meinem DVD-Rekorder habe ich einen Film aufgenommen und dann die DVD auf den PC kopiert. Dort sind dann im VIDEO_TS-Ordner neben .IFO und BUP-Dateien auch 5 VOB-Dateien mit den Namen "VTS_01_1.VOB" bis "VTS_01_5.VOB", sowie eine Datei "VIDEO_TS.VOB"
Mittels Video Deluxe 15 möchte ich den Film bearbeiten (=Werbung rausschneiden). Im Programm kann ich auch die VOBs 2-5 importieren und als Film zusammenbauen. Ein Problem habe ich mit er ersten VOB-Datei "VTS_01_1.VOB". Magix meldet beim Import "Das Dateiformat von VTS_01_1.VOB kann nicht gelesen werden".
Im Forum habe ich gelesen, man solle die Datei umbenennen in .mpg. Magix verweigert mit der gleichen Meldung beim Import den Dienst.
Was mich nur stutzig macht: Wenn ich den übergeordneten Ordner VIDEO_TS mit VLC öffne, kommt wunderbar Bild und Ton vom ganzen (also auch von der ersten VOB-Datei) Film. Versuche ich aber, nur die VTS_01_1.VOB mit VLC wiederzugeben, erhalte ich nur Bild ohne Ton.
Die Wiedergabe der "VTS_01_2.VOB" bis "VTS_01_5.VOB" mit VLC klappt auch wunderbar mit Bild und Ton.
Was muss ich anstellen, damit ich auch die erste Datei in Magix Video Deluxe 15 importieren kann?

Bitte helft mir!
Gruß,
Zamunda
Meine Systemdaten:
Software: Magix Video Deluxe 15 Premium / Version 8.0.0.62 (C1)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
Soundkarte SoundMAX HD Audio
Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Version Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
DVD-Rekorder: Sony RDR-HX725