insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 22:46
writerx writerx ist offline
Benutzer

Unglücklich Neuer Speicherpfad zwecks Vista-Umzug!

Hi zusammen,

ich hoffe echt, mir kann jemand helfen. Sitze schon seit 3 Stunden an ein und demselben Problem:

Habe noch unter XP ein Projekt (*.dip) fertiggestellt. Alle verwendeten Bilder für das Projekt lagen im Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Filmbilder\UnterordnerXYZ

So. Jetzt neuer Vista-Rechner. Vdl installiert, alle Filmdateien rübergezogen, dip-Datei geöffnet, und natürlich....Vdl findet die Bilder nicht mehr.
Ich hab zwar die Möglichkeit, den neuen Ort jedes einzelnen Bildes manuell einzugeben, bei ca. 500 Bildern in 10 Unterordnern dauert das aber vermutlich 20 Tage....

Wie kann ich VdL aufeinmal sagen, dass alle Bilder des Projekts nun im (Vista-) Ordner C:\Users\Public\Kanada\Eigene Bilder\Filmbilder\UnterordnerXYZ liegen?

Ich bin dankbar für jeden Hilfeversuch!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 01:16
Benutzerbild von Hadsche
Hadsche Hadsche ist offline
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Standard AW: Neuer Speicherpfad zwecks Vista-Umzug!

Hi writerx!

Zitat:
alle Filmdateien rübergezogen
...incl. der verwendeten Bilder?
Das hättest Du als "Sicherungskopie" (= alle verwendeten Medien-Dateien incl. der Projekt-Datei(en) in ein Verzeichnis; dann klappt das) erledigen sollen.

Alternative:
Lege die gleiche Verzeichnisstruktur am neuen Vista-Rechner an:
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Filmbilder\UnterordnerXYZ
... dort die Bilder rein.

Hadsches Vdl-Seiten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 02:05
writerx writerx ist offline
Benutzer

Hi, habs genau so gemacht (einfach alle Dateien in einen Ordner geschmissen).

Deine untere Idee war interessanterweise auch meine erste Idee, die jedoch - Vista sei dank - interessanterweise nicht geht!

Versucht mal unter Vista einen ordner c:\Dokumente und Einstellungen\ anzulegen :-))
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 07:36
vobe49 vobe49 ist offline
Benutzer

Cool AW: Neuer Speicherpfad zwecks Vista-Umzug!

Hallo zusammen,
wegen des gleichen Problems hatte ich schon mal eine Diskussion mit dem Support von MAGIX - ich finde die Strategie von Magix, die Verweise und einige Dateien in c: abzulegen einfach schlecht und kann nur raten, sich vor der Projekterstellung eine separate eigene Struktur anzulegen, dort auch alle verwendeten Dateien abzulegen (also auch die verwendeten Fotos, Animationen, Videoimporte, Takes u.s.w. und auch das Projekt dort abzulegen. Vor allem aber sollte man sich eine straffe Systematik angewöhnen. Dadurch konnte ich letztens mein halbfertiges Projekt ohne jegliche Probleme vom alten XP- auf meinen neuen VISTA-Rechner ziehen.
Das Argument von Magis, man könne doch alles unter Programmeinstellungen selbst einstellen ist nur teilweise hilfreich - denn ich überlege jedesmal, was man denn mit den Bezeichnungen wohl meint und stelle immer wieder auch fest, dass irgendetwas (z.B. Takes) doch wo anders landet, als ich es wollte.
Gruß vobe49
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2008, 19:55
Benutzerbild von Hadsche
Hadsche Hadsche ist offline
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi writerx!

Zitat:
einfach alle Dateien in einen Ordner geschmissen
?!? Wie? Mit was?

Drücke doch bitte "STRG+Q" -> DAMIT (!) werden alle verwendeten Medien-Dateien incl. der Projekt-Datei(en) (und DIESE sind dann zu öffnen, da sie für DIESES Verzeichnis angepasst werden) in ein Verzeichnis kopiert. NUR damit! Dann klappt das.

Zitat:
Versucht mal unter Vista einen ordner c:\Dokumente und Einstellungen\ anzulegen :-))
Das geht schon; bedarf aber einiger Anpassungen. Aber lieber nicht; das ist nur für User, die exakt wissen, was sie tun.

Hadsches Vdl-Seiten
Antwort