Menüerstellung in VDL2006+
Ich hatte mittlerweile die Gelegenheit, die Menüerstellung mit VDL 2006+ und DVD-Lab PRO zu Vergleichen und muss sagen, dass Magix (so gut die Videobearbeitungsfunktionen auch sind) in Sachen DVD Erstellung einfach nichts drauf hat. Zwar gibt es Fortschritte zu 2005+, aber mehrere Menüebenen, 16:9 Menüs (oder 16:9 und 4:3 Menüs und Filme gemixt auf einer DVD) und das alles in einem Outfit, dass völlig frei von Vorlagen ist, sind einfach Dinge, die Magix erst noch lernen muss.
Werde in Zukunft mit beiden Programmen arbeiten und kann jedem, der auf professionelle DVD Erstellung Wert legt nur raten, DVD-Lab mal zu probieren. Zugegeben, mit Magix kann man fast sofort drauf los arbeiten weil alles sehr intuitiv funktioniert, und DVD-Lab braucht schon etwas Einarbeitung und den einen oder anderen Blick ins 300 Seiten lange englische manual, aber zwischen der Installation und der ersten DVD, die fast wie gekauft aussieht, lagen keine 5 Stunden. Für die nächste brauche ich 20 Minuten.
So, genug Werbung für Produkte, ohne dass ich Geld dafür bekomme. Ich dachte nur, dass interessiert vielleicht den einen oder anderen hier.
Beste Grüße...
|