Filme von analoger Camera digitalisieren
Hallo Streamer,
Vielen Dank für deine super Tips. Scheinst ja ein echter Fachmann auf dem Gebiet zu sein.
Bin leider gestern zeitlich nicht mehr dazu gekommen, die Sachen auszuprobieren, will mir aber heute unbedingt zeit dafür freischaufeln.
nochmal zu 2.)
ich hab beim capturen doch VHS (7 hundert nochwas) eingestellt. Was meintest du mit variabler Bitrate?
Ist die nicht die ganze Zeit gleich?
Und wäre es ratsam, die Bitrate niedriger zu wählen um am Ende mehr Material auf die DVD zu bekommen?
Oder kann man auch evtl. beim Brennen einstellen, daß die Botrate niedriger werden soll? (sind ja "nur" analoge Aufnahmen....)
Gleich mal noch ´ne Frage:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit beim zusammenstellen mehrerer *mvd´s für eine DVD als jede *mvd in das Storybord zu ziehen und jedesmal "nicht schließen" anzuklicken, wenn die Meldung kommt: "anderer film noch geöffnet"? (Finde ich persönlich etwas blöd, weil man nirgendwo im Storybord die komplette Zusammenstellung sieht, die man Brennen möchte, denn man sieht doch immer nur den jeweils grad geöffneten Film)
Ich dachte da so an sowas wie: neues Projekt öffnen und dann zieht man alle Filme die man brennen möchte hinzu? (Ähnlich wie beim zusammenstellen eines CD-Brenn-Projektes)
Wäre aber nur bequemer halber, weil man`s so beim Brennen gewohnt ist.
Ich weiß, Fragen über Fragen.....Aber ich bin nun mal ein Anfänger, und mit den tips von profis geht alles viel leichter ;-)
danke nochmals für die Tips und Anregungen
Gruß
Kai
|