insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > JVC Camcorder
JVC Camcorder Fragen zu JVC-Videocams
Antwort

LinkBack (6) Themen-Optionen Thema durchsuchen
  4 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 07:55
goffijojo goffijojo ist offline
Neuer Benutzer

Standard JVC Everio Probleme bei der Umwandelung von Mod in Mpeg

Ich habe mir kürzlich die neue JVC Everio gekauft. Die Kamera ist eigentlich super, allerdings bereitet mir die Umwandlung von Mod Dateien in Mpeg einige Probleme!! Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der JVC oder gibt es ein Programm das die Umwandlung von Mod in Mpeg ermöglicht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 09:25
smarty123 smarty123 ist offline
Benutzer

Hallo,
Es ist kein Programm unbedingt dafür erforderlich.
Einfach die Mod Dateien auf Festplatte abspeichern und die Endung Mod in Mpg umbennen.
Also z.B. xxx.mod in xxx.mpg umbennen ( mit rechter Maustaste Datei anklicken dann Umbennen anklicken und die Endung mit mpg überschreiben. Das wars.
Es soll wohl auch Programme im Netz geben die alle Dateien mit MOD -Endungen automatisch in mpg umbennen, aber hab bisher noch keines gefunden.

Wie bist du mit deiner Everio zufrieden?
Wie ist die VIdeoqualität im 16:9 Modus?
Wo hast du die gekauft (falls im Internet welcher shop? )
Möcht mir auch eine MC-500 zulegen aber wird bei uns noch icht angeboten und im Internet bin ich mir unsicher welcher shop serios ist
Gruß smarty
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 10:01
Neuer Benutzer

Vielen Dank smarty 123 für deine Antwort !
Aber wenn ich die Mod Dateien in Mpg umwandele, dann kann das Videobearbeitungsprogramm wie Z.B Magix Videodeluxe die Tonspur nicht finden!?
Eigentlich bin ich mit der Everio sehr zufrieden, klein kompakt , jedoch frage ich mich wieso die lästige Umwandlung von Mod in mpg ?? 1Gb bietet auch nur in bester Qualität 1 Stunde Aufnahme. Werde mir in Kürze ein Gerät von Jobo mit einem 20 Gbyte Speicher kaufen.
Die 16:9 Funktion habe ich noch nicht ausprobiert. Gekauft habe ich die Everio im Elektrofachhandel.
Gruss Goffijojo
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 10:25
Frankieboy-HH Frankieboy-HH ist offline
Benutzer

Ich benenne die Mod Dateien nicht um. Es geht viel schneller, mit der beiliegenden Software alle Mod Dateien in eine große Mpg Datei zu wandeln. Dabei wird nicht neu kodiert, sondern bloß alle Mod Dateien verbunden. Diese große Mpg Datei verstehen alle möglichen Schnittprogramme.
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 10:28
Neuer Benutzer

Hallo Frankieboy-HH

Welche beiliegende Software meinst du ? Ich habe nur das Power DVD Programm beiliegen und das ist relativ dürftig augestattet.
  #6 (permalink)  
Alt 25.05.2005, 12:39
smarty123 smarty123 ist offline
Benutzer

Hallo nochmal,
ich arbeite mit Ulead Videostudio 9 , damit lassen sich die von MOD in MPG umbenannten Datein bestens bearbeiten , auch mit dem Ton gibt es keine Probleme. Mit MAgix Software habe ich in früheren Zeiten schlechte Erfahrungen gemacht , Programabstürze usw. daher hab ich mich davon verabschiedet.
Daher kann ich dir für für diese Software nicht weiter helfen.
Hab mir auch vor einiger Zeit eine mobile Festplatte (X-DRIVE) zugelegt mit 20 GB , die Anschaffung kann ich nur empfehlen. (Achte auf 12V Ladeanschluß und 110-220V , haben nämlich nicht alle Geräte)

Das beigefügte Programm der MC-500 kenne ich nicht, aber für mich wäre es ein großer Nachteil wenn
ich alle meine einzeln Videosequenzen plötzlich zu einer großen Videosequenz zusammen gefasst würden. Das kann ja letztentlich eine komplette Stunde Videomaterial sein.
Stelle ich mir ziemlich aufwendig vor wenn mit dieser einzigen Sequenz die Videobearbeitung erfolgt.
Also gewünschte Sequenz suchen dann rausschneiden wieder suchen usw.
Mir persönlich ist es lieber mit den einzelen Videosequenzen zu arbeiten. Diese werden dann auch entsprechend zurecht geschnitten und bearbeitet.
Damit löse ich dann auch das von Frankieboy-HH beschreibene Audio-Problem bei der MC-500 (letzte Sekunde des Videos ohne Ton),
Kürze dann einfach den entsprechen Videoclip ein. Was ja in den meisten Fällen bei Videobearbeitung sowieso erforderlich ist
Aber muss und soll jeder für sich selbst wissen.

In diesen Sinne
Gruß Smarty
  #7 (permalink)  
Alt 26.05.2005, 12:56
Frankieboy-HH Frankieboy-HH ist offline
Benutzer

Ich meine das beiliegende Power Director Express. Der macht ratz-fatz aus all den einzelnen Mod Dateien eine große Mpg Datei. Dauert für einen 30 Min. Film mit 100 Scenen genau 4 Minuten. Weil das Bild nicht neu kodiert wird, bleibt die gute Bildqualität zu 100% erhalten.

Ich filme meine Scenen schon realtiv kurz (5 Sek.) und will nicht jede Scene noch mal nachbearbeiten. Das dauert mir zu lange. Ich reihe die Scenen aneinander, habe 99% harte Schnitte ohne Trimmen der Scene. Daher stört mich der Audio Bug schon sehr.....

JVC soll einfach den Fehler beseitigen...

Ein Tipp noch: Das Umbenennen der Dateien kann man sich sparen, wenn man die Datei-Endung MOD im Windows registriert. Geht ganz einfach.
  #8 (permalink)  
Alt 26.05.2005, 23:45
xxlarge xxlarge ist offline
Benutzer

Zitat:
smarty123 postete
Hallo,
Es ist kein Programm unbedingt dafür erforderlich.
Einfach die Mod Dateien auf Festplatte abspeichern und die Endung Mod in Mpg umbennen.
Also z.B. xxx.mod in xxx.mpg umbennen ( mit rechter Maustaste Datei anklicken dann Umbennen anklicken und die Endung mit mpg überschreiben. Das wars.
Es soll wohl auch Programme im Netz geben die alle Dateien mit MOD -Endungen automatisch in mpg umbennen, aber hab bisher noch keines gefunden.

Wie bist du mit deiner Everio zufrieden?
Wie ist die VIdeoqualität im 16:9 Modus?
Wo hast du die gekauft (falls im Internet welcher shop? )
Möcht mir auch eine MC-500 zulegen aber wird bei uns noch icht angeboten und im Internet bin ich mir unsicher welcher shop serios ist
Gruß smarty
Magix unterstützt nicht in jeder Version die AC3 Tonspur des Camcorders. Die aktuellste soll es angeblich können.
Die meisten anderen Programme haben damit keine Probleme

Gruß
  #9 (permalink)  
Alt 27.05.2005, 18:18
Scremler Scremler ist offline
Benutzer

An alle die die Everio 500 haben - wie lange könnt ihr im Schnitt mit dem beiliegenden 800mAh Akku aufnehmen? Gibt es optionale Akkus für das Gerät, mit denen man mehrere Stunden am Stück filmen kann???
  #10 (permalink)  
Alt 27.05.2005, 22:58
xxlarge xxlarge ist offline
Benutzer

Hi, es gibt wohl keine größeren. Es sind welche im Umlauf, die statt 800mAh 1000, oder sogar 1600 haben sollen, wie weit das aber den Tatsachen entspricht...

bei ebay hab ich Nachbauten mit 1000mAh für 17,99 pro Stück plus Versand gesehen.

Gruß
Antwort

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://digitalvideoschnitt.de/forum/jvc-camcorder/33216-jvc-everio-probleme-bei-der-umwandelung-von-mod-mpeg.html
Erstellt von For Type Datum
*.mod 2 *.avi oder *.mpeg - E36-Talk.com This thread Refback 24.12.2007 00:10
Wie mod in mpg umwandeln? - PC-WELT - FORUM This thread Refback 05.12.2007 12:56
PowerProducer keine Importfunktion - dvdboard.de Forum This thread Refback 05.12.2007 11:58
PowerProducer keine Importfunktion - dvdboard.de Forum This thread Refback 25.11.2007 09:50
PowerProducer keine Importfunktion - dvdboard.de Forum This thread Refback 08.11.2007 18:55
Videoten-Paranoia-Blog This thread Pingback 14.08.2007 11:51