insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > JVC Camcorder
JVC Camcorder Fragen zu JVC-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2004, 18:46
panthwire panthwire ist offline
Neuer Benutzer

Standard jemand Erfahrung? JVC DX 55 E

Hallo Forum,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für einen alten D8 Camcorder von Sony (eines der ersten klobigen Modelle noch ohne Bildschirm).
Heute habe ich bei Saturn im Prospekt einen JVC DX 55 E gesehen, der dort für 399 € angeboten wird.
Ich empfinde das als sehr günstig.
Bei JVC habe ich allerdings außer einem Handbuch keine Infos über dieses Modell gefunden. Ist wahrscheinlich ein Restposten?
Hat jemand mit dem Gerät oder JVC generell Erfahrung?
Würdet ihr zum Kauf raten?
Noch ne Frage:
Das Handbuch, das ich bei JVC auf der Webseite entdeckt habe, bezieht sich auf das Modell DX 55 (also ohne E). Kennt jemand den Unterschied?
Die Kamera finde ich besonders interessant, weil sie angeblich einen Analogeingag hat. Das hat mein alter D8 auch (nach freischalten der DV-In Funktion), allerdings kann ich bei meinem Sony kein Playthrough von Analog direkt auf DV machen - ich muss zuerst auf Band aufnehmen, bevor ich den Film in den PC bekomme. Wisst ihr, ob das bei JVC auch direkt geht?
Und noch eine: Bei Mediamarkt gibt es die DX 75 E für den gleichen Preis. Die Beschreibung unterscheidet sich bis auf eine Foto und MPEG4 Funktion bei der 75 nicht (und die 75 hat einen etwas kleineren Bildschirm). Welche ist besser (höhere Modellnummer=mehr Funktionen=besserer Deal)?
So ich glaube das wars.
Ich hoffe ihr schenkt mit viele Antworten ;)
Vielen Dank
-Pan
PS: ich habe mal im Forum gesucht aber nichts brauchbares gefunden - ich hoffe ich habe nichts übersehen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.11.2004, 22:34
utzutz utzutz ist offline
Neuer Benutzer

Standard jemand Erfahrung? JVC DX 55 E

Ja da steck ich acuh imemrnoch
ich hänge zwischen der DX 27 die es bei mm online für 359 gibt der jetzt letztens auch bemerkten 55 und der 75...die es ja wie schon notiert für 399 auch bei mm gibt !

also erstma das E hintendran beduetet nur das der camcorder aus Europa kommt ... das land ist nich spezifiziert !

und sonst bin cih mir auch nicht sicher .. nach langen recherchen bin cih jedenfalls auf den punkt gekommen das eine hohe zahl in derm typ namen nicht gleich auch ein besser camcorder ist !

jedoch auf jedenfall mehr funktionen .. diese sind jedoch meistens eher überflüssig !

Die DX-27 hat jedoch keinen USB schnittstelle... sie ist nur per firewire an den rechner anzuklipsen ...

die 55 und 75 haben jeweils USB 1.1 , deshalb auch diese "webcam" funktion !

das komische zwischen der 55 und 75 gibt es irgendwie keinen unterschied .. selbe funktionen und die selbe hardware.. gleiche blende, objektiv etc.

Der Vorteil bei der dx 27... f 1.2 und noisereduction !

Allgemein ist aber angeblich das nightscope von JVC totaler schrott und die aufanhmen im dunkeln genauso !
ich werde mir warscheinlich eine 75 bei mm bestellen und wenn se nicht dem netspricht was ich min verlange dann taushc cih sie gg eine sony hc-16 oder hc 14 !
Antwort