|
|
|
|||
|
|
|||
|
|
So wie ich das gelesen hab kann AVCHD nur auf einen Blu-Ray Player abgespielt werden, da dies im *mts Format gespeichert wird.
|
|
1. Wird das als eine große Datei auf der Speichercard gespeichert oder "Etappenweise"? Geht halt um die Archivierung.
|
|
2. Kann ich die Datei (ungeschnitten, kommt eher nicht in Betracht) auf eine DVD speichern (beispiel 3,5GB groß auf SD Card und dies wird dann als DatenDVD erzeugt um die in den Blu-Ray Player einzulegen)
|

|
|||
|
|
||||
|
| 1.)Kann man wirklich jetzt schon beliebig AVCHD bildgenau schneiden? |
| 2.)Wie lange braucht ein gut ausgestatteter PC ca. für eine Schnittstelle? |

| geht das bei einem Core Duo und 4GB RAM auch so ruckizucki wie beim normalen DVformat? wenn ich zwischen den einzelnen Schnitten 5 Sekunden warten muss vergeht mir eigentlich die Freude. Ich möchte auch gleich in der Vorschau testen obs der der Schnitt auch paßt. |
|
|||
|
|
Hi,
k.A. Könnte durchaus sein, dass evtl. das ein oder andere Programm nur an I-Frames schneidet.Helferlein |
|
Einen Schnitt zu setzten dauert genau so lange, wie du mit der Maus brauchst die Stelle zu treffen.
![]() |
|
Mit einem Core Duo geht bei nativer AVCHD Bearbeitung recht wenig bis gar nichts, ein Quad-Core ( i5, i7) sollte es da schon sein. Die Bearbeitung mit Proxys / Intermediates sollte aber durchaus gehen. In Frage kommen hier z.B. Canopus Neo oder auch Cyberlink Prowerdirector. Die 8er Ultra läuft hier auf meinem Testrechner ( Athlon 64 X2 5200 mit Win7 64Bit) recht flüssig. Das material muß halt verher erstmal umgerechnet werden.
Grüße Helferlein |
|
||||
|
| Das mit Proxys und Intermediates hab ich noch nicht verstanden. |
| Klingt aber als obs wesentlch mehr Zeit braucht als DV zu bearbeiten, |
|
|||
|
|
|||
|
| Ob bei disen Umwandel n in ein anderes format,, die Bildqualität so schlecht wird dass man vom HD praktisch nichts mehr merkt. |
| Oder ob da nur Puristen einen wesentlichen Unterschied sehen? |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|