Hallo,
eines vorweg: ich habe die Suchfunktion zu diesem Thema bereits genutzt, doch leider ohne das Ergebnis, was ich schon seit Monaten suche. Es geht mir um den Look, den 16mm Filme insb. bei Dokumentationen hauptsächlich in den 70er Jahren hatten.
Ich habe auch mal Bilder, um euch mal zu zeigen, was ich mit diesen 16mm Farben meine:
Das ganze stammt aus dem Brunswick Film Archiv aus dem Jahre 1980. Brunswick hat eine ganze Menge solcher Aufnahmen auch aus den 70er Jahren.
Mein Ziel ist es diese Farben auf heutiges Bildmaterial nachträglich zu adaptieren.
Ich habe in der letzen Zeit viel mit Gradation / Helligkeit / Levels etc. herumgespielt, doch das Ergebnis stellt mich einfach nich zu Frieden.
Hier seht ihr mal meine bisherigen Ergenisse:
Original
16mm "Fälschung"
Es ist aber bei weitem nicht ännahernd ein ähnlicher Effekt wie bei richtigen 16mm Materal.
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende, denn auch Google bringt mir einfach kein Ergebnis. Auch diverse Cinelook Plug-Ins für Premiere und Co. gefallen mir nicht.
Daher meine Frage, die eigentlich ganz simpel ist:
Wie bekomme ich das hin?? Es muss doch möglich sein, das nachträglich mit Bildeinstellungen hinzubekommen...
Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.