insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Corel & Ulead Software
Corel & Ulead Software Alle Fragen zu Corel & Ulead Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2004, 20:10
SONYFAN SONYFAN ist offline
Benutzer

Standard ULEAD DVD Power Tools Express für ca180€

Ich habe gerade das VideoDVDschnitt programm bestellt.
ULEAD DVD Power Tools Express, das habe ich bestellt.
Ich habe jetzt noch das Pinnacle Studio9
Ich habe ein bekanntes problem das Ton und bid nicht stimmen. Auf der DVD stimmt nicht mehr, aber auf meinen PC festplatte stimmt der ton zum bild.

Mein PC hat die Hardware austattung
Mainbord ASUS P4P800Deluxe USB2
INTEL PENTIUM4 MIT 3GHZ HT
2x 512 DDR RAM (1GB)
160GB SAMSUNG Festplatte 7200 U/
128MBGrafikkarte
WindowsXP Professional

Meine filme die ich von Videorecorder auf dem PC aufnehme ist in MPEG2 mit dem PinnacleStudio aufgenommen.
Aber immer stimmt ton zum bild nicht auf der DVD wenn ich es gerendert habe.
auch das neuste update hilft auch nichts. Deshalb habe ich die nase voll mit dem PinnacleStudio9.

Ich brauch reichlich tips hilfe wie man seine filme, komplett Syncron aber überhaupt nie unsnycron mit dem PC auf DVD brennen kann.
Weil ich jetzt das ULEAD DVD Power Tools Express bestellt habe, möchte ich endlich meine filme komplett meine filme Syncron das ton und bild immer stimmen auf DVD brennen.
Mir ist es das WICHTIGSTE DAS ALLES SYCRON BLEIBT. ICH MEINE SO WIE ICH ES VON MEINEN VIDEOS KASSETTEN KENNE, so soll es auch auf der DVD drauf.

Es muss doch möglich sein, seine fime mit dem PC zu brennen das nichts unsycron wird, sonst hat es gar keinen sinn, am PC so was zu machen. Aber das kann nicht sein, das es nicht möglich ist.

Ich habe überlegt das es Abhlife sein könnte die filme erst gar nicht ins MPEG2 aufzunehmen sondern in das AVI Format, ich weis AVI braucht mehr splatz auf der Festplatte.
Ich glaube das MPEG2 Format der übeltäter ist das die fime wenn man es auf der DVD gebrannt der ton zum bild nicht Stimmt.
Mit der HC40 kamera habe ich ein fireware kabel und nehme in das AVI Format auf und auf DVD, und da scheint ton und Bild zu stimmen.

Ich brauche tips und hilfe, um mein und bekanntes problem zu lösen. Ich bin langsam mit meine nerven am ende, habe kein vertrauen mit dem PC filme auf DVD zu brennen, und habe echt die nase voll. Und frage jetzt hier die super Profis wie man doch seine filme so auf der DVD brennen kann das Ton und Bild über den ganzen film stimmt. Auf der Festplatte Stimmt es noch, genaus will ich es auch auf der DVD haben, nicht anderes.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2004, 21:51
scsi scsi ist offline
Benutzer

Ich vermute mal stark, dass Du Deine Videocassetten analog aufzuzeichnen versuchst. Dies ist bereits im AVI-Format schon sehr anfaellig fuer Unsynchronitateten. Im MPEG-Format fast nicht moeglich. Verzichte lieber darauf.
Es gibt geeignete Hardwareloesungen die darauf spezialisiert sind Signale vom VCR in MPEG aufzuzeichnen.

Ansonsten wuerde Dir vorschlagen ....
Benutze von mir aus Dein Pinnacle um die Filme zu schneiden, exportiere sie dann als AVI auf die Festplatte und wandle sie mit einem vernuenftigen MPEG-Encoder um.
Meine Empfehlung.... Canopus Procoder Express.

mfG. scsi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2004, 12:17
Benutzer

Zitat:
scsi postete
Ich vermute mal stark, dass Du Deine Videocassetten analog aufzuzeichnen versuchst. Dies ist bereits im AVI-Format schon sehr anfaellig fuer Unsynchronitateten. Im MPEG-Format fast nicht moeglich. Verzichte lieber darauf.
Es gibt geeignete Hardwareloesungen die darauf spezialisiert sind Signale vom VCR in MPEG aufzuzeichnen.

Ansonsten wuerde Dir vorschlagen ....
Benutze von mir aus Dein Pinnacle um die Filme zu schneiden, exportiere sie dann als AVI auf die Festplatte und wandle sie mit einem vernuenftigen MPEG-Encoder um.
Meine Empfehlung.... Canopus Procoder Express.

mfG. scsi
Ich verstehe nicht ganz.

Was muss ich machen das meine filme immer sycron bleiben wenn ich es auf DVD brenne.?
Und wo kann ich einen vernüftigen MPEG Endcoder herkriegen? Kann man denn runterladen und wo kann man den runterladen?
Was ist Canopus Procoder Express.? Ist das ein Videoschnitt programm oder was ist des?

Ich will ja mit PinnacleStudio9 und dem neusten Update nicht mehr arbeiten weil das Pinnacle immer unsycron rendert und auf DVD brennt.
Deshalb habe ich das ULEAD DVD Power Tools Express bestellt, und hoffe das es mit dem geht, das filme immer sycron bleiben.
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2005, 22:26
Benutzer

Ich hoffe das dieses ULEAD DVD Power Tools Express ein zuverlässiges programm ist.

Pinnacle Studio9 läuft leider nicht, immer wird der unsycron wenn man den film auf der DVD hat.
Auch das neuste Update von Pinnacle Studio hilft auch nicht.

Ich frage nochmal

Ich verstehe nicht ganz.

Was muss ich machen das meine filme immer sycron bleiben wenn ich es auf DVD brenne.?
Und wo kann ich einen vernüftigen MPEG Endcoder herkriegen? Kann man denn runterladen und wo kann man den runterladen?
Was ist Canopus Procoder Express.? Ist das ein Videoschnitt programm oder was ist des?
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2005, 13:55
Benutzer

Hat niemand hier eine Antwort?

Endchultigung für mein 3fach post.

Ich kann es überhaupt nicht leiden, das mir nicht anworten auf meine fragen.
  #6 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 04:52
scsi scsi ist offline
Benutzer

Hallo Sonyfan,
Nun sei mal nicht gleich angfressen, wenn Du jetzt beim Jahreswechsel nicht sofort Antworten auf Deine Fragen bekommst. Eigentlich habe ich ja schon alles geschrieben was Du wissen willst.
Der Canopus Express ist ein MPEG-Encoder . Gib mal bei Google als Suchbegriff Canopus Express ein und Du wirst wohl die Herstellerseite finden. Dort kannst Du Dir den Encoder denn auch runterladen.
Ulead Powertools sind an und fuer sich nicht umbedingt zum Schneiden von Filmen gedacht. Sicher kannst Du einfache Schnitte damit durchfuehren, aber bei weitem nicht das was Du zB. mit Pinnacle machen kannst. Deshalb habe ich auch geschrieben, Du solltest Deine Filme weiterhin mit Pinnacle schneiden, als AVI auf die Festplatte ausgeben lassen, und dann mit Canopus Express in MPEG2 umwandeln lassen.
Da Du nun ja die Powertools hast, kannst Du damit dann wunderschoene DVDs aus den entstandenen MPEG2 Dateien erstellen.

mfG. scsi
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 11:04
Benutzer

Zitat:
scsi postete
Hallo Sonyfan,
Nun sei mal nicht gleich angfressen, wenn Du jetzt beim Jahreswechsel nicht sofort Antworten auf Deine Fragen bekommst. Eigentlich habe ich ja schon alles geschrieben was Du wissen willst.
Der Canopus Express ist ein MPEG-Encoder . Gib mal bei Google als Suchbegriff Canopus Express ein und Du wirst wohl die Herstellerseite finden. Dort kannst Du Dir den Encoder denn auch runterladen.
Ulead Powertools sind an und fuer sich nicht umbedingt zum Schneiden von Filmen gedacht. Sicher kannst Du einfache Schnitte damit durchfuehren, aber bei weitem nicht das was Du zB. mit Pinnacle machen kannst. Deshalb habe ich auch geschrieben, Du solltest Deine Filme weiterhin mit Pinnacle schneiden, als AVI auf die Festplatte ausgeben lassen, und dann mit in MPEG2 umwandeln lassen.
Da Du nun ja die hast, kannst Du damit dann wunderschoene DVDs aus den entstandenen MPEG2 Dateien erstellen.

mfG. scsi
Ich habe Powertools Express noch nicht, ist noch nicht da wo ich das bestellt habe, ich habe Powertools letzte Woche bestellt und warte immer noch bis mein Comuter laden bescheid sagt was es da ist und ich das abholen kann.

Ich werde mal alles probieren wie das klappt. Die Filme sollen komplett Syncron bleiben, das war der grund nach einem anderem Programm, wie Power tools Express endschieden. Da das erscheinung bild von Power tolls sehr einfach ausieht, habe keine bedenken das es schwer zu bedienen ist.

Das Canopus Express kann ich nicht runderladen bei der Hersteller seite. Ich habe gesehen das man es kaufen muss. Oder wo genau kann ich das runderladen.?
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 23:00
schusti schusti ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Sonyfan!!

Ich kann dir zwar keine Lösung für dein Problem geben, aber ich weiß warum es den Ton verzögert. Es sind die Vorschau-Bilder die Pinnacle anlegt.. Die sind versetzt. Wenn du deine mit Pinnacle aufgenommen Videos mit einem anderen Programm codierst, gehn diese. Zumindest war es bei mir so! Also benutze es einfach nicht mehr als zum aufnehmen.. Ist blöd aber so hab ichs gemacht! ;o)
Benutze jetzt Adobe Premiere zum bearbeiten und Ulead VS 8 zum aufnehmen. Das passt soweit!!
Wenn du das aber nicht so machen willst, dann leg einfach dein Video einmal auf die normale Video-Spur und mach die stumm und leg auf die audio Spur nochmal das video und zieh es dir dann zurecht. So hab ichs gemacht bis ich Adobe premiere hatte.. Also ziemlich sinnlos!! *g*

Hoffe es klappt mit Power Tools. Da bin ich auch gerade dabei mich hineinzufitzen! Ist schon ziemlich cool gemacht aber ich weiß nur nicht wie man den Text bewegen kann... Aber egal!!! Passt nicht zum Thema...

Ciaoi
  #9 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 02:10
scsi scsi ist offline
Benutzer

Hmm, den Procoder Express gibt es als Download direkt auf der Herstellerseite. Man muss das Teil halt mit Kreditkarte bezahlen. Ist wie beim Einkaufen in den meisten E-Shops.
Das Teil gibt es allerdings nun auch schon auf Deutsch. Siehe zum Beispiel
http://www.geizhals.at/deutschland/a89151.html

@ schusti...
Der SonyFan schrub, dass seine Filme als AVI auf der Platte noch synchron sind, daher meine Empfehlung zu einem externen MPEG-Encoder.
Ich waage sehr stark zu bezweifeln, dass es Dir gelingen wird Text in den Ulead Powertools (mit Boardmitteln) zu bewegen. Die Powertools sind ein Authoringtool zum Erstellen von DVD-Menues mit sehr eingeschraenkten Schnittmoeglichkeiten. Sie sind fuer so "anspruchsvolle" Schnitttechniken nicht gedacht.
mfG. scsi
  #10 (permalink)  
Alt 05.01.2005, 14:45
Benutzer

Zitat:
scsi postete
Hmm, den Procoder Express gibt es als Download direkt auf der Herstellerseite. Man muss das Teil halt mit Kreditkarte bezahlen. Ist wie beim Einkaufen in den meisten E-Shops.
Das Teil gibt es allerdings nun auch schon auf Deutsch. Siehe zum Beispiel
http://www.geizhals.at/deutschland/a89151.html

@ schusti...
Der SonyFan schrub, dass seine Filme als AVI auf der Platte noch synchron sind, daher meine Empfehlung zu einem externen MPEG-Encoder.
Ich waage sehr stark zu bezweifeln, dass es Dir gelingen wird Text in den Ulead Powertools (mit Boardmitteln) zu bewegen. Die Powertools sind ein Authoringtool zum Erstellen von DVD-Menues mit sehr eingeschraenkten Schnittmoeglichkeiten. Sie sind fuer so "anspruchsvolle" Schnitttechniken nicht gedacht.
mfG. scsi
Die AVI Filme sind die ich von meiner HC40 in DV Qualität auf dem PC aufgenommen habe.
Die MPEGs2 Filme sind die ich mit der Pinnacle StudioBox USB2 und PinnacleStudio9 aufgenommen habe auf mein PC. Kann es sein das die MovieBox die filme unysron machen beim aufnehmen auf dem PC?
Ich habe es aber nicht so bemerkt das es unsycron macht das ton und bild nicht stimmt. Aber nur wenn ich mit Pinnacle brenne dann kann es nicht mehr stimmen.
Welche Render methode ist die beste bei Pinnacle das Ton und bild beim brennen stimmen?
Die Kein hintergrung Rendern?
Die Für Vorschau Optimieren?
Die Für Band Optimieren?

Ich habe Adobe und VideoStudio8 nicht, aber will das es mit den programmen die ich habe auch geht.

Ich habe Pinnacle Studio9 und MovieBox USB (USB2)
In den nächtsen tagen das Ulead Powertools Express
Das mit Canopus Express kann ich das auch beim Media Markt bekommen?
Aber so viele programme zu installieren ist echt blöd. Ich will nur das ton zum bild passt
Antwort