insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Canon-Camcorder
Canon-Camcorder Fragen zu Canon-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 19:58
Tracid Tracid ist offline
Benutzer

Standard Probleme mit Videos Canon FS100

Hallo,

aus dem Urlaub zurück gekommen habe ich mir die videos mit der dazugehörigen Software Imagemixer mal auf den Rechner gespielt. Also ich mir mal ein paar Videos angesehen haben, sind mir fast die augen rausgefallen. Ich habe immer in der höchsten Qualität gefilmt. Am Rechner bekomme ich aber Augenkrebs. Die Videos wackeln ganz schön bzw. sind dann immer so Linien im Bild (weiß nicht wie ich es besser beschreibe), jedenfalls kann ich keine 10sec drauf sehen ohne das mir die Augen weh tun.

Die Kamera wurde doch eigentlich hoch gelobt, wieso sind die Videos jetzt unbrauchbar?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 20:06
Benutzerbild von actaion
actaion actaion ist offline
Benutzer

Standard AW: Probleme mit Videos Canon FS100

Zitat:
Zitat von Tracid Beitrag anzeigen
Die Videos wackeln ganz schön bzw. sind dann immer so Linien im Bild (weiß nicht wie ich es besser beschreibe),
Linien: Du musst deinterlacen am Player einstellen.

Wackeln: nächstes Mal beim Filmen die Hand ruhig halten, oder Kamera auf ein Stativ stellen.
Die Kamera hat keinen optischen Bildstabilisator, daher ist freihandfilmen bei gleichzeitiger Verwendung des zooms problematisch.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 20:10
Tracid Tracid ist offline
Benutzer

na ja die videos wackeln aber auch ohne zoomen..das wie ein kurzes ruckeln als ob er 1 2 Bilder auslässt wenn man die Kamera mal etwas schwenkt. Wobei ich gerad sehe wenn meine Freundin gefilmt hat wackelt das nicht so, verdammt habe ich etwa so wacklige Hände oder darf man die Kamera wirklich nur gaaanz langsam bewegen..verdammt

dieses deinterlacen..macht das der DVD Player wenn ich die am TV ansehen will automat. oder muß man das mit den Programm ausstellen. Mal gucken ob ich die Einstellung überhaupt finde.

Aber mit den Programm hat das nix zu tun? Weil ich bei amazon mal was gelesen hab das die software gar nicht mit der Kamera mithalten kann (wie auch immer).

PS: mit den deinterlacen finde ich leider nix beim divx player aber auch nicht beim media player

Geändert von Tracid (08.05.2009 um 20:16 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 09.05.2009, 06:53
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
dieses deinterlacen..macht das der DVD Player wenn ich die am TV ansehen will automat.
wenn du ein RöhrenTV Gerät hast muß er das nicht, denn auch dein RöhrenTV gibt Halbilder wieder - es ist also alles bestens.

Zitat:
mit den deinterlacen finde ich leider nix beim divx player aber auch nicht beim media player
Entweder du kaufst dir ein Abspielprogramm wie z.B. WinDVD oder PowerDVD die Halbbilder am PC automatisch richtig anzeigen können (Nero Showtime kanns übrigens auch), oder du verwendest einen Freeware-Plaer der das kann. Hier kommen z.B. GOM-PLayer, KMPlayer, oder auch VLC in Frage.

Wenn du unbedingt den DivX-Player verwenden willst, dann solltest du mal die Einstellungen nach "Halbbilder", "deinterlace" oder auch "Vollbilbder" durchsuchen.

Außerdem empfele ich dir mal ienn Blick in den FAQ-Thread zu werfen, denn auch dort findest du Infos zu diesem Thema.

Grüße
Helferlein
Antwort