insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Canon-Camcorder
Canon-Camcorder Fragen zu Canon-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2005, 19:26
Anachronox Anachronox ist offline
Benutzer

Standard Zubehör Akku sowie LAdegerät oder doch lieber Canon-Originalteile?

Nabend zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Ladegerät für meine Akkus der BP-Serie. Momentan besitze ich zwar nur den BP-511 und den BP-522 (von Canon) aber auch bei nur dieser geringen Menge nerft es doch manch mal schon, dass ich den Camcorder nicht zeitgleich nutzen kann, wenn ich die Akkus lade.

Das Ladegerät CG-570 von Canon kostet im günstigsten Onlineshop knapp 85€ , das ist mir fürn Ladegerät aber ein wenig zu teuer, "darum wollt ich doch mal ganz gern wissen, ob es ratsam ist, nur ORIGINAL Zubehör von Canon zu kaufen oder ob es sich auch lohnt gefälschtes / nachgemachtes Billigzubehör von Nonamefirmen zu kaufen?"

Gleiches gilt auch für Akkus, Canon oder Nonameprodukte?

(Canon warnt ausdrücklich vor dem Kauf von nicht-originalem Zubehör; die Frage ist nur ob sie das machen wg. erhöhtem Profit oder um den Kunden ernsthaft zu helfen?)

Schöne Grüße: Simon

Canon MV750i
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.03.2005, 20:55
Commander Commander ist offline
Benutzer

Commander eine Nachricht über ICQ schicken

Klar machen die das wegen erhöhtem Profit. Andererseits ist man mit Original-Teilen auch auf der sicheren Seite. Ist halt schon oft vorgekommen, dass z.B. nachgebaute Aukkus beim laden hochgegangen sind, oder so heiß wurden, dass sie einen Brand ausgelöst haben. Zumindest was Akkus und Ladegräte angeht würde ich persönlich da lieber auf der sicheren Seite sein.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.03.2005, 22:28
kluegspilz kluegspilz ist offline
Benutzer

Zum Ladegerät kann ich nicht viel sagen, aber ich habe einen Nicht-Originalen Akku zu meiner Cam gekauft. Hierauf hatte ich genauso Garantie und das Ding hatte nur einen Nachteil im Vergleich zu den Canon-Original-Teilen:

Es war billiger :-)

Stellt sich von dem her die Frage, ob man in jedem Fall ein Original braucht.

(AMD Athlon64 +3200, Ulead Media Studio 7)
  #4 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 08:39
NorbertL NorbertL ist offline
Benutzer

Hallo Simon,

schau doch mal z.B. hier nach. Sowohl die Akkus als auch die Ladegeräte sind zwar nicht "Original Canon", aber in der Regel auch Markenakkus mit entsprechender Garantie. Die Akkus z.B. von Ansmann bzw. Unamat sind nicht schlecht. Ich habe mir inzwischen zwei "Noname-Akkus" zusätzlich für die MVX 200i angeschafft und keine Probleme damit. Die Akkus lassen sich entweder direkt über die Kamera oder mit einem ext. Ladegerät einwandfrei laden. Wichtig ist nur, dass Du auch das passende Ladegerät zum Akku zu hast.

VlG
Norbert
  #5 (permalink)  
Alt 07.03.2005, 16:11
Anachronox Anachronox ist offline
Benutzer

Hi.

Danke schon mal für eure Tips und Antworten.

Ich suche ja ein Ladegerät, mit welchem ich auch einwandfrei meine original Canon Akkus laden kann; kann mir im Grunde auch nicht vorstellen, dass da der Akku explodieren sollte, wenn ich die ganzen Daten beachte, aber irgendwo muss ja trotzdem der Preisunterschied zw. Canon und Noname herkommen.
Wenn ich mir z.B. im Internet einen Akku (BP 522 vergleichbar) und das passende Ladegerät (beides Noname) für 20€ oder das original Canon Ladegerät (85€) + Akku (BP 522 (75€) = 160€ angucke, dann habe ich immerhin einen Preisunterschied von sagenhaften 140€ !!! , das kann doch nicht von irgendwo kommen, vorallem da die andren Noname Hersteller oder sagen wir Nicht-Canon Hersteller auch Garantie auf ihre Produkte geben.

Komisch finde ich allerdings auch, dass Canon in seinem BP 522 nur 2200 mAh angibt und andre Hersteller wie z.B. satte 3000 mAh angeben.

Canon MV750i
Antwort