insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Canon-Camcorder
Canon-Camcorder Fragen zu Canon-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 10:31
tobi.burger tobi.burger ist offline
Neuer Benutzer

Standard canon XM2 oder MVX3i????

Hi!

Ich arbeite seit einer Weile mit digitalen Camcordern und will mir nun eine Kamera zulegen, die man gut zur DVD-Produktion einsetzen kann.
Aber ich kann mich einfach nicht zwischen der Canon XM2 und der MVX3i entscheiden. Beide Kameras sind gut (wie ich gehört und gelesen hab). Eigentlich hatte ich mich schon mal für die XM2 entschieden, aber 1000€ Preisunterschied sind nicht wenig.

Gibt es jemand der mir da weiterhelfen kann? Sind denn 1000€ mehr für die XM2 gerechtfertigt?

Bin für jeden (noch so kleinen) Tipp dankbar.

Vielen Dank schon mal.

Tobi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 12:30
conan conan ist offline
Benutzer

servus,
die mvx3i kenne ich nicht.
die xm2 habe ich auch seit kurzem.
bin immernoch hellauf begeistert von diesem ding.

1\4 zoll chips,alle möglichen manuellen einstellungen...

du musst dir halt die frage stellen ob du einmal ordentlich investierst,oder dich nach kurzem nach was nesserem sehnst (so gings mir).

natürlich sind 2000 € schon ne menge geld,und das ohne zubehör.
wenn du so um die 1500 € ausgeben wilst,schaue dir auf jedenfall mal die pana gs 400 an.auch ein sehr gutes ding.

ich sehe gerade die mvx3i hat nur einen ccd.also mein tipp geht auf jedenfall richtung 3ccd.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 12:55
Meggs Meggs ist offline
Erfahrener Benutzer
XM2 - Adobe Premiere 2.0

Zitat:
tobi.burger postete
und will mir nun eine Kamera zulegen, die man gut zur DVD-Produktion einsetzen kann.
Ne DVD kann man von jedem Videomaterial machen. Was möchtest du konkret filmen?
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 13:02
Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort conan!!!
Momentan ist die XM2 auch mein Favorit. Aber vll gibt es noch andere Erfahrungen bzw. Empfehlungen

Momentan habe ich einige Kurzfilme im Kopf. Außerdem mache ich auch noch eine Werbe-DVD für eine Frima. Und das sollte DVD-Qualität haben, d.h. eine sehr gute Bildqualität die auch durch PC-Bearbeitung nicht verloren geht und man dann am TV nicht (sofort) merkt, dass es keine professionellen Aufnahmen sind.
  #5 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 13:08
conan conan ist offline
Benutzer

naja,dann auf jedenfall eine 3ccd kamera.

das sind die farbe weitaus näher am tv-standard als mit einer 1 ccd cam.

wenn ich die clips meiner xm2 mit dem procoder field-based codiere,sieht es wirklich schon sehr gut aus.
hinzu kommt auch noch bei der xm2,dass man sie auch "feihand" relativ ruhig halten kann.
(und der opti.stabi.)

da du ja geschrieben hast das du durchaus nicht nur reisefilmchen,homevideos machen willst..schau dir die xm2 mal näher an... da wirst du sicher net enttäuscht..
  #6 (permalink)  
Alt 02.10.2004, 14:46
Meggs Meggs ist offline
Erfahrener Benutzer
XM2 - Adobe Premiere 2.0

Zitat:
tobi.burger postete
Momentan habe ich einige Kurzfilme im Kopf. Außerdem mache ich auch noch eine Werbe-DVD für eine Frima. Und das sollte DVD-Qualität haben, d.h. eine sehr gute Bildqualität die auch durch PC-Bearbeitung nicht verloren geht und man dann am TV nicht (sofort) merkt, dass es keine professionellen Aufnahmen sind.
Ich würde dann an deiner Stelle auch die MVX3i vergessen. Als Alternativen zur XM2 für den geplanten Einsatzzweck sehe ich die VX2100 von Sony, die XL1S von Canon und die AG-DVC30 von Panasonic.
  #7 (permalink)  
Alt 05.10.2004, 16:47
icarus icarus ist offline
Benutzer

Hi!

Die MVX3i hat für eine 1-Chip-Kamera sicherlich eine sehr gute Qualität. Sie liegt gut in der Hand und man kann dank des optischen Stabilisators auch recht ruhige Freihandaufnahmen machen.

Aber ich denke, wenn Du es wirklich professionell nutzen möchtest, wäre wohl ein wirklich semiprofessionelles Gerät bei Weitem besser.

Da ich auf absehbare Zeit nur für's Web produziere, reicht mir die MVX3i, obwohl ich auch von anderen Geräten geträumt habe, schon alleine wegen des professionelleren Aussehens ;-)

Tschau!

Michael
  #8 (permalink)  
Alt 09.10.2004, 11:31
Neuer Benutzer

Danke für eure Tipps.

Hab mir jetzt eine XM2 gekauft und bin echt begeistert. Bin mal gespannt ob sie meinen Anforderungen dann beim Drehen stand hält :-)
  #9 (permalink)  
Alt 09.10.2004, 12:16
icarus icarus ist offline
Benutzer

Hi!

Ich hatte übrigens gestern beim Fotohändler eine XM-2 in der Hand gehabt, hmmmmmm, schwärm, ....

Ist definitiv ein Quantensprung dazwischen. Sind ein paar nette Details dran. Z.B. die zusätzlichen Bedienknöpfe am Handgriff. Auch die "normalen" Bedienknöpfe sind gut gemacht, wie z.B. die Zoom-Wippe. Die Wippe der MVX3i ist dagegen ziemlicher Frickelkram.

Dabei ist sie noch handlich genug, daß man nicht so viel zu schleppen hat.

Wenn ich irgendwann mal meiner jetzigen Kamera "entwachsen" sollte, dürfte das die Nächste sein.

Tschau!

Michael
  #10 (permalink)  
Alt 09.10.2004, 17:22
mangra mangra ist offline
Benutzer

Gratulation!
Habe meine XM2 nun seit ca. 5 Monaten und gestern den 1. Film (mit der XM2 gefilmt) Juroren vorgeführt. Alle waren mit der Bildqualität sehr zufrieden. Nur leider sind beim Schnitt noch 5 Fehler drinnen.

Viel Spass und Erfolg damit
Manfred
Antwort