insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 31.08.2010, 21:10
SharkeyD SharkeyD ist offline
Neuer Benutzer

Standard S:Cam ca. 400€, Mic regelbar & gute Dunkelaufnahmen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Cam (MiniDV, DVD oder HDD, eigentlich egal). Sie sollte folgende Merkmale besitzen:

- Preis bei ca 400 €
- Bei Discotheken & Konzerten sollte der Mikrofon Eingangspegel so gesteuert werden, dass man kein vollkommen übersteuertes Signal hat.
- Bei geringen Lichtverhältnissen noch ein recht gutes BIld.
- 30 FPS Aufnahmen
- Gute Auflösung (HD 1080i)
- Guter Bildstabilisator

Ich hatte mal vor ca 5 Jahren eine MiniDV Cam von Sony für in etwa das gleiche Geld, an sich war diese ganz gut, sie hatte sogar eine Nachtsicht Option, was mich bei extrem dunklen Lichtverhältnissen schon fasziniert hat. Allerdings hatte sie Probleme mit dem Sound, bei zu lauten Umgebungen und die Auflösung war mit 640x480 alles andere als zufriedenstellend.
Wobei ich sagen muss, dass es sicherlich auch an der Zeit lag, denn vor 5 Jahren war diese Auflösung am PC Top, die alten Aufnahmen allerdings mit Adobe Premiere CS4 zu bearbeiten ist wirklich schwer und das Ausgangsmaterial dementsprechend unbefriedigend.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 21:13
SharkeyD SharkeyD ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: S:Cam ca. 400€, Mic regelbar & gute Dunkelaufnahmen

Keiner? Ich hab mich mal ein wenig durchgelesen, anscheind sollte man wohl doch ein wenig mehr ausgeben?!

Und Canon scheint wohl auch nicht mehr Referenz zu sein.. Wichtig ist, wie gesagt, dass ich bei dunklen Aufnahmen noch ein gutes BIld ohne Rauschen hab. Gibt es kein Referenzmodell mit den Eigenschaften?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 04:04
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Hallo,

es kommt so wenig, weil Deine Anforderungen 2 Dinge enthalten, die sich eigentlich widersprechen: Du willst 30 FPS. Warum? Das hat man bei den billigen China-Camcordern. Du willst gute Lowlight-Eigenschaften. Genau das hat man bei diesen Teilen aber nicht Dir bliebe nur der Import eines Marken-Camcorders aus USA. Das andere Problem ist: Niemand weiß, bei welcher Dunkelheit Du noch filmen und trotzdem kein Rauschen sehen willst. Wenn Du diesbezüglich das noch bezahlbare Optimum haben willst, sehe nach einem gebrauchten Sony 520er, oder nehme den neuen 550er.
Viele Grüße
Horst
  #4 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 13:48
Benutzerbild von Matsch
Matsch Matsch ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony HDR-FX1000, Edius Neo 3

Das sind ja noch nicht alle Widersprüche. Du willst miniDV oder DVD, das aber bitte in HD 1080i!?
Antwort