Sehr geehrte DVS´lerInnen,
eine kurze Information zu meiner Person. Mein Name ist Möers, wie mein Username.

Habe viele schnelle und extrem schöne Hobbys, die ich nun auch mal schön mit Videos festhalten möchte.
Tja, da dachte ich mir ich schaue mal im Netz, informiere mich mal, und kaufe dann mir so ein Apperat. - Wie immer, ich Rechachiere zuerst, lese Tagelang Test,Reviews & Kundenbewertungen durch und Endscheite danach was für ein Produkt bald in meinen Händen ist.
Bis jetzt immer hat dies "wunderbar" funktioniert, jedoch nicht in dieser Digitalen-Video Welt der Camcorder.
Ich benötige Eure Hilfe !
-___________Für was wird ein Camcorder benötigt___________-
Hobbys: Airsoft (verminderte Version von Paintball / Gotcha), Modellbau (RC-Cars)
- Airsoft, schnelle Bewegungen. Modellbau, schnelle Bewegungen + SlowMotion wäre Wünschenswert.
Privat: Für Aufzeichnungen der Gemeinsamen Stunden zu Zweit.
Aber auch einfach fürs Hobby-Filmen, Natur; Tiere,Landschaft usw.
-___________Besteht schon eine Auswahl ?___________-
Ja, klar ! Drei CC´s (Camcorders) in der der,sage ich mal, Anfänger-Preisklasse.
(Favorit)
Kodak-PlaySport-Waterproof-Pocket-Camcorder-Kartenslot
Warum ? - Er ist Wasserdicht, hat eine Einfache Bedienung und ist zudem auch sehr Robust, was ja für meine Hobbys sicherlich im Vorteil ist ! - Bei diesem habe ich am Meisten Recherchiert, ich sage mal so, wenn mir hier Jemand sagen könnte ob der sein Preis Wert ist, diesen selbst Daheim hat und positives über seine Videoqualität Preisgeben kann, ist die Entscheidung gefallen, jedoch bin ich auch offen für anderes !
(Hat bei Chiptest auf den Top10 Platz genommen, daher auch ein Favorit)
Sanyo Xacti VPC-CG10EX HD-Camcorder
Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ist nicht ganz so mein Ding, da die Bewertungen auch nicht grad die Besten Aufweisen...
(No go, eigentlich)
Kodak Zi8 Pocket-Camcorder
c) Für meine Hobbys geeigenet ist
d) Womit auch die Funktion SlowMotion gut umsetzen kann / könnte. Um einfach, z.B. den Staub / Sand vom Modellbau-Car zu sehen, wenn dieses in Action ist.
(Ich hoffe ich habe hier mal alles !)

Habt jetzt schon einmal vielen dank !
Mit lieben Grüßen
Möers
P.S.: Rechtschreibfehler ist ein Special-Effekt meiner Tastatur, und somit "nicht"_Umgänglich ! - Bisschen Spaß muss sein nicht Wahr ?