insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 15:36
Möers Möers ist offline
Neuer Benutzer
Auf Suche - Adobe Master Collection - Mehrere Maschinen

Standard 3 Camcorder zur Auswahl

Sehr geehrte DVS´lerInnen,

eine kurze Information zu meiner Person. Mein Name ist Möers, wie mein Username. Habe viele schnelle und extrem schöne Hobbys, die ich nun auch mal schön mit Videos festhalten möchte.

Tja, da dachte ich mir ich schaue mal im Netz, informiere mich mal, und kaufe dann mir so ein Apperat. - Wie immer, ich Rechachiere zuerst, lese Tagelang Test,Reviews & Kundenbewertungen durch und Endscheite danach was für ein Produkt bald in meinen Händen ist.

Bis jetzt immer hat dies "wunderbar" funktioniert, jedoch nicht in dieser Digitalen-Video Welt der Camcorder.
Ich benötige Eure Hilfe !
-___________Für was wird ein Camcorder benötigt___________-

Hobbys: Airsoft (verminderte Version von Paintball / Gotcha), Modellbau (RC-Cars)
- Airsoft, schnelle Bewegungen. Modellbau, schnelle Bewegungen + SlowMotion wäre Wünschenswert.
Privat: Für Aufzeichnungen der Gemeinsamen Stunden zu Zweit.
Aber auch einfach fürs Hobby-Filmen, Natur; Tiere,Landschaft usw.
-___________Besteht schon eine Auswahl ?___________-
Ja, klar ! Drei CC´s (Camcorders) in der der,sage ich mal, Anfänger-Preisklasse.

(Favorit) Kodak-PlaySport-Waterproof-Pocket-Camcorder-Kartenslot
Warum ? - Er ist Wasserdicht, hat eine Einfache Bedienung und ist zudem auch sehr Robust, was ja für meine Hobbys sicherlich im Vorteil ist ! - Bei diesem habe ich am Meisten Recherchiert, ich sage mal so, wenn mir hier Jemand sagen könnte ob der sein Preis Wert ist, diesen selbst Daheim hat und positives über seine Videoqualität Preisgeben kann, ist die Entscheidung gefallen, jedoch bin ich auch offen für anderes !

(Hat bei Chiptest auf den Top10 Platz genommen, daher auch ein Favorit) Sanyo Xacti VPC-CG10EX HD-Camcorder
Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ist nicht ganz so mein Ding, da die Bewertungen auch nicht grad die Besten Aufweisen...

(No go, eigentlich) Kodak Zi8 Pocket-Camcorder
c) Für meine Hobbys geeigenet ist
d) Womit auch die Funktion SlowMotion gut umsetzen kann / könnte. Um einfach, z.B. den Staub / Sand vom Modellbau-Car zu sehen, wenn dieses in Action ist.
(Ich hoffe ich habe hier mal alles !)

Es kann nun losgehen !
Habt jetzt schon einmal vielen dank !
Mit lieben Grüßen
Möers

P.S.: Rechtschreibfehler ist ein Special-Effekt meiner Tastatur, und somit "nicht"_Umgänglich ! - Bisschen Spaß muss sein nicht Wahr ?

Geändert von Möers (29.08.2010 um 15:40 Uhr). Grund: PS hinzugefügt
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 16:24
Benutzerbild von DynBunti
DynBunti DynBunti ist offline
Neuer Benutzer
Sanyo Xacti FH1 - Intel Q6600@4,0 Ghz

Pfeil Auswahl

Habe auch was Günstiges gesucht und habe den hier genommen:

Sanyo Xacti VPC-FH1 Camcorder - 1080p - 8.0 MP - 10 x opt. Zoom - Champagnerfarben

Ist ganz o.K. wie ich finde.
Was ich auf YouTube geuppt habe,
sieht so aus:
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 18:30
Möers Möers ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: 3 Camcorder zur Auswahl

Hallo DynBunti !
Erst einmal Herzlichen Dank für Dein Posting. Die Qualität Deines CC´s ist sehr Beeindruckend, und auch sehr schöne Details kann man darauf Erkennen.
Jedoch stellt sich dazu auch noch gleich eine Frage:
a) Wie sieht es aus, wenn Bewegung in´s Spiel reinkommt, bleibt die Schärfe dann auch noch "erhalten" ?

Ich werde mir diesen CC mal im Kopf Abspeichern, jedoch würde ich, nehm mir dies bitte nicht Übel, gern erst einmal Infomationen bzügl. meiner CC´s Erhalten. Sichlicherlich ist Dein Gerät ein sehr gutes, ohne Zweifel ! Werde es mir Merken. Hab vielen Dank !

Liebe Grüße
Möers

P.S.: Dein YouTube.com-Kanal ist interessant, werde Ihn mal öfters Besuchen. - Gute Videos, schönes Vorhaben ! Wenn Du magst, kann ich Dir eine Website Sponsorn, inder Du dies noch besser zur Geltung bringen lassen könntest.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 10:08
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

wie schon oft geschrieben, würde ich von solchen "Billigmodellen" Abstand nehmen. Die derzeit besten HD-Einsteigermodelle dürften wohl die Sony CX115, oder Panasonic SD66 sein.

Bei den preiswerten Modellen hast du immer die Einschränkung, dass mit 30 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet wird, was zu Flackern bei Kunstlicht und Problemen bei der DVD-Erstellung führt.

Grüße Helferlein
  #5 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 10:53
Benutzerbild von Matsch
Matsch Matsch ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony HDR-FX1000, Edius Neo 3

Zitat:
Zitat von Möers Beitrag anzeigen
Hallo DynBunti !
Erst einmal Herzlichen Dank für Dein Posting. Die Qualität Deines CC´s ist sehr Beeindruckend, und auch sehr schöne Details kann man darauf Erkennen.
Wir sprechen hier schon von HD? Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden.

Hast du schon mal ein "normales" HD-Video gesehen, nur zum Vergleich?
In dem Beispiel sind eben gerade überhaupt keine Details und Abstufungen zu sehen, alles ist ein flächenhafter Brei. Schade um die vielen Bytes, die hier wirkungslos verballert werden.
  #6 (permalink)  
Alt 31.08.2010, 21:22
Möers Möers ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
1...wie schon oft geschrieben, ....
Die derzeit besten HD-Einsteigermodelle dürften wohl die Sony CX115, oder Panasonic SD66 sein.

2. Bei den preiswerten Modellen hast du immer die Einschränkung, dass mit 30 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet wird, was zu Flackern bei Kunstlicht und Problemen bei der DVD-Erstellung führt.
Hallo.

Zu 1. Okay, Dankeschön ! Werde mir die beiden Geräte Anschauen !
zu 2. Ja, dies ist mir Bekannt, habe ich schon mehrfach gelesen.
===========================================================

Zitat:
Zitat von Matsch Beitrag anzeigen
1. Wir sprechen hier schon von HD? Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden.

2.Hast du schon mal ein "normales" HD-Video gesehen, nur zum Vergleich?

3.In dem Beispiel sind eben gerade überhaupt keine Details und Abstufungen zu sehen, alles ist ein flächenhafter Brei. Schade um die vielen Bytes, die hier wirkungslos verballert werden.
Sei Gegrüßt Matsch,

Zu 1. Ja, davon gehe ich doch mal aus.
Zu 2. In wiefern meinst Du dies ? Normales Video vs. HD bzw. HDV ?
Zu 3. Ich berief mich auf meine Erfahrungen und da diese nicht Ausreichend sind, setzte ich dieses Video als gut ein. Bitte entschuldige.
=============================================================

Liebe Grüße
~ Möers
  #7 (permalink)  
Alt 31.08.2010, 21:36
Benutzerbild von Matsch
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Möers Beitrag anzeigen
Zu 2. In wiefern meinst Du dies ? Normales Video vs. HD bzw. HDV ?
Nein, ich meine Vergleich zwischen einer HD-Aufnahme einer ordentlichen Kamera und der gezeigten von der Sanyo. Zwar hatte die Kamera hier auch eine komplizierte Situation zu bewältigen (sehr harte Kontraste), dennoch ein drastischer Unterschied. Hier sieht man ja noch nicht mal in der Großaufnahme die Haarstruktur der Personen.
Selbst eine gute SD-Kamera liefert bessere Bilder.
  #8 (permalink)  
Alt 31.08.2010, 22:01
Benutzerbild von Matsch
Erfahrener Benutzer

Schau dir mal zum Vergleich ein HD-Video an. Das ist zwar "nur" 720p, würde also in 1080 noch ein Stück besser aussehen:
YouTube - Hunting Komodo DRAGONS by Camera
  #9 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 00:56
Möers Möers ist offline
Neuer Benutzer

Junge Junge, da bekommt Man(n) ja Pipi in den Augen. Das ist eine Sagenhafte Qualität, mit einem Sagenhaften Preis. Diese Kamera kann ich mir nicht leisten. Aber nun gut, es ging ja nun auch um die Qualität ! Und diese ist einfach Spitze !

Das ich in einer Preisklasse von 100-399€ solch eine Qualität nicht bekomme, ist mir bewusst. (Die Qualität ist ja schon besser als bei manchen Blu-Ray Filmen !)

Mir würde aber so eine Kleine riechen, da sie nicht "jeden" Tag in Benutzung ist. Also 399€ ist schon, für mich, hoch. Das ist ehrlich gesagt die Grenze, der Grenze. Wenn Man(n) sonst nichts Preiswerteres bekommt, würde ich sagen, ja okay. Aber sonst würde ich doch ehr gerne meine Erwartungen Runterschrauben, und liefer ein "etwas" Preisgünstigeres Produkt kaufen.

LG
Möers
  #10 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 07:14
Benutzerbild von Matsch
Erfahrener Benutzer

Du darfst nicht davon ausgehen, dass eine Kamera, die das 8-fache kostet, auch die 8-fache Bildqualität liefert!
Auch eine 400€-HD-Cam ist nicht so weit weg von dem gesehenen - und trotzdem dramatisch weit weg von dem Chinaspielzeug. M.E. sind dafür auch 50 € noch viel zuviel Geld.
Antwort