insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 18:48
baracus baracus ist offline
Neuer Benutzer

Standard hd vs full hd

möchte mir gerne einen hd camcorder kaufen nur weiss ich nicht welchen da keine ahnung.
wollte eigentlich so max. 250-300 ausgeben, mehr NUR wenn dass bild bei einem doppelt so teuren auch doppelt so gut ist und man nicht das zusätzliche gelld für dn markennamen ausgibt.

was ich bisher herausgelesen konnte ist das es bei den preislichen unterschieden meist um MEHR FEINTUNING EINSTELLUNGEN geht
, ich brauch aber keine grossartigen optionen haben da ich mch mit feintuning nicht beschäftigen möchte.(ich gehe davon aus das zusätzlich das bild an sich bei highend noch einen kleinen!! tik brillanter ist)

mein einzige vorgabe ist ein gestochen scharfes bild wie man es von hd gewöhnt ist!!!! nagut + ein guter bildstabilisator (ist doch um unschärfen bei bewegungen gegenzuwiken?) wäre gut

werde nicht n der dämmerug usw filmen nur bei ordenlichem licht

nun noch zu full hd--- dachte mir das werde ich nicht brauchen da ich einen normal groossen pc flat screen habe und denke da sieht man keinen unterschied

ps mir wurde die samsung wb 500 empfohlen ( istv aber digicam) istdas bild gut?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 13:34
GERJ GERJ ist offline
Neuer Benutzer
SamsungHMX H-200 Emtec V120H "Uralt"-Laptop

Standard AW: hd vs full hd

...versuchs mal mit dem Samsung HMX H-200 Camcorder!
Zur Zeit unter 300,- Euros zu haben, Full HD, ausreichend großer Zoombereich (20fach) und, optische Bildstabilisierung.....etc....
Technische Daten sind nicht gefragt und für Deine erwähnten "bescheidenen" Ansprüche wohl auch nicht kaufentscheident.
Als absoluter Neueinsteiger in die Camcorderwelt habe ich mir vor wenigen Wochen den H-200 zugelegt und seither gut 3 Stunden HD Videoaufnahmen ohne Frust und Streß gesammelt. Die "SmartAuto" Taste am Gerät aktiviert und die Automatik liefert bei "ordentlichem"Licht auch wirklich ordentliche Ergebnisse. Diese idealen (für die "Atmosphäre" einer Filmaufnahme aber nicht immer die gewünschten) Lichtverhältnisse gibt es aber höchst selten....Mischlicht aus Tages und Kunstlicht, Licht und harte Schatten, starke Kontraste und zarte Farbschattierungen sind das Salz in der Filmsuppe. Und damit wird dieser Recorder nach meinen Erfahrungen (überwiegend unter extremen Lichtbedingungen) überraschend gut fertig. An irgendeiner meßbaren Ecke schwächelt jedes angebotene Gerät - wer aber unbeschwert mit aktueller HD Technik und in einem moderaten Peissegment (z.Z.unter 300,- Euro) seine Filme drehen möchte, wird mit dem H-200 sicher zufrieden sein.
Besseres gibt es immer und Teureres erst recht!
Wie auch immer die Wahl ausfällt - viel Erfolg und Spaß! Gerj
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 21:54
Neuer Benutzer

hört sich gut an. hat auch gute testnoten soweit ich sehen kann. ebenfalls gut benotet ist übrigens der (wahrscheinlich direkte vorgänger):
h100p

preislich etwa gleich, kann mann da unterschiede ausmachen oder sind beide fast gleich ?
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 01:29
Neuer Benutzer

hi nochmal

würde gerne zum vergleich nochmal einen kompakten kleinen kaufen für unter 100 euro. könnt ihr mir da mal einige mit guter preis leistung ratio sagen ? auf einen schnellen blick scheint der TOSHIBA CAMILEO S10 gut zu sein im preis leistung verhältnis
  #5 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 06:54
Benutzerbild von Matsch
Matsch Matsch ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony HDR-FX1000, Edius Neo 3

Zitat:
Zitat von baracus Beitrag anzeigen
könnt ihr mir da mal einige mit guter preis leistung ratio sagen ?
Nein, der Preis ist bei diesen Spielzeugen bezogen auf die Leistung sehr viel zu hoch und leistungsmäßig trennen diese Lochkameras Welten von normalen Kameras. Kann man hier sehr gut nachlesen und ansehen:
http://digitalvideoschnitt.de/forum/...tml#post306203
Wobei es dabei schon um die "bessere" Variante des Spielzeugs geht!
Antwort