AW: hd vs full hd
...versuchs mal mit dem Samsung HMX H-200 Camcorder!
Zur Zeit unter 300,- Euros zu haben, Full HD, ausreichend großer Zoombereich (20fach) und, optische Bildstabilisierung.....etc....
Technische Daten sind nicht gefragt und für Deine erwähnten "bescheidenen" Ansprüche wohl auch nicht kaufentscheident.
Als absoluter Neueinsteiger in die Camcorderwelt habe ich mir vor wenigen Wochen den H-200 zugelegt und seither gut 3 Stunden HD Videoaufnahmen ohne Frust und Streß gesammelt. Die "SmartAuto" Taste am Gerät aktiviert und die Automatik liefert bei "ordentlichem"Licht auch wirklich ordentliche Ergebnisse. Diese idealen (für die "Atmosphäre" einer Filmaufnahme aber nicht immer die gewünschten) Lichtverhältnisse gibt es aber höchst selten....Mischlicht aus Tages und Kunstlicht, Licht und harte Schatten, starke Kontraste und zarte Farbschattierungen sind das Salz in der Filmsuppe. Und damit wird dieser Recorder nach meinen Erfahrungen (überwiegend unter extremen Lichtbedingungen) überraschend gut fertig. An irgendeiner meßbaren Ecke schwächelt jedes angebotene Gerät - wer aber unbeschwert mit aktueller HD Technik und in einem moderaten Peissegment (z.Z.unter 300,- Euro) seine Filme drehen möchte, wird mit dem H-200 sicher zufrieden sein.
Besseres gibt es immer und Teureres erst recht!
Wie auch immer die Wahl ausfällt - viel Erfolg und Spaß! Gerj
|