AW: Panasonic SD66 oder SDX1
Hallo zusammen!
Ich klink mich hier direkt mal mit ein, da ich ebenso vor der Entscheidung zw den beiden Camcordern stehe.
Soll für den "Hausgebrauch" sein(Urlaub (Kreuzfahrten/Strandurlaub), Party usw.)Nebenbei bemerkt: bin absoluter NEuling auf dem Gebiet.
In der engeren Auswahl stehen der
Panasonic HDC-SD66EG / HDC-TM60EG
Panasonic HDC SDX1EG
Wennn ich das richtig sehe, sind die beiden ersten komplett baugleich, außer dass n 16GB interner Speicher im 60EG steckt, richtig?! Frage weil in Testberichten der TM60EG überall besser bewertet wurde. Was mich etwas verwundert.
Nach studieren der Datenblätter und vergleich SD66 -- SDX1 habe ich folgende für mich entscheidende Unterschiede entdeckt:
SD 66 SDX1
Zoom: 25x 16x
Bildgröße: 4,5 MP 2,9 MP
Bildstabilisator: Power OIS Hybrid OIS
Aufladung: nicht über USB über USB möglich
GEwicht 255g 185g
Angeschaut und ausprobiert habe ich beide heute, allerdings so richtig entscheiden kann ich mich nicht...mangels Erfahrung.
Hier könnte ich eure Hilfe gebrauchen.
Macht n 25 fach Zoom Sinn oder besser den mit 16 fach Zoom nehmen (hab hier den ein oder andren Thread über Zoom gelesen und das so verstanden, dass "weniger meist mehr ist"...ist dem auch bei den zwei Modellen so??
Macht bei gelegentlichen Fotos der Unterschied der Megapixel was aus (will nicht immer Digicam u Camcorder zusammen mitschleppen (im Urlaub z.B.) und trotzdem den ein oder andren Schnappschuss machen, Fotos/Videos werden zu Hause auf nem Beamer betrachtet)
Gibt es bei den beiden Bildstabilisatoren riesen Unterschiede?
Und wie schaut es beim Ton aus (stichwort: "(Wind)rauschunterdrückung": Sind hier merkliche Unterschiede zu erkennen (vllt hat schon jm nen Vergleich machen können??
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt, weil beide Cams Ihre Vorteile haben-ich aber nicht weiß welche zu vernachlässigen wären.... Besten Dank schonmal im Voraus.
|