insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.2010, 13:10
Derris Derris ist offline
Neuer Benutzer

Standard Panasonic SD66 oder SDX1

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und bin grundsätzlich noch ein Einsteiger im Gebiet HD-Filmen und HD-Camcorder. Allerdings will ich mir, für meinen bevorstehenden Urlaub, einen HD-Camcorder zulegen. Grundsätzlich soll dieser für Natur-, Gebäude- und Personenaufnahmen verwendet werden.

Nach einer etwas längeren Suche bin ich jetzt auf zwei Modelle von Panasonic gestoßen: HDC-SDX1 und HDC-SD66.

Zu dem HDC-SD66 finde ich sehr viel Informationen im Internet aber zu der HDC-SDX1 gibt es so gut wie keine Erfahrungs- oder Testberichte.

Deswegen wollt ich nachfragen, ob einer von euch mit diesem Modell schon Erfahrungen hat? Speziell die Möglichkeit auch in MP4 aufzunehmen finde ich für die Bearbeitung am PC sehr interresant.

Vielen dank schon im voraus.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.08.2010, 22:52
Karrazz Karrazz ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Panasonic SD66 oder SDX1

Würde mich auch mal intressieren, jedoch glaube ich das die SDX1 noch zu neu ist.
Hoffe aber trotzdem auf irgendjemand der und schon seine Erfahrung mitteilen kann.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 09:59
Replay

Die X1 ist ganz neu, es kreisen gerade die ersten Geräte durch Testerhand, die Testergebnisse werden wohl demnächst erscheinen.
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 23:52
snoopyj snoopyj ist offline
Neuer Benutzer
Newbie

Frage AW: Panasonic SD66 oder SDX1

Hallo zusammen!

Ich klink mich hier direkt mal mit ein, da ich ebenso vor der Entscheidung zw den beiden Camcordern stehe.

Soll für den "Hausgebrauch" sein(Urlaub (Kreuzfahrten/Strandurlaub), Party usw.)Nebenbei bemerkt: bin absoluter NEuling auf dem Gebiet.

In der engeren Auswahl stehen der

Panasonic HDC-SD66EG / HDC-TM60EG
Panasonic HDC SDX1EG

Wennn ich das richtig sehe, sind die beiden ersten komplett baugleich, außer dass n 16GB interner Speicher im 60EG steckt, richtig?! Frage weil in Testberichten der TM60EG überall besser bewertet wurde. Was mich etwas verwundert.

Nach studieren der Datenblätter und vergleich SD66 -- SDX1 habe ich folgende für mich entscheidende Unterschiede entdeckt:

SD 66 SDX1

Zoom: 25x 16x
Bildgröße: 4,5 MP 2,9 MP
Bildstabilisator: Power OIS Hybrid OIS
Aufladung: nicht über USB über USB möglich
GEwicht 255g 185g

Angeschaut und ausprobiert habe ich beide heute, allerdings so richtig entscheiden kann ich mich nicht...mangels Erfahrung.

Hier könnte ich eure Hilfe gebrauchen.

Macht n 25 fach Zoom Sinn oder besser den mit 16 fach Zoom nehmen (hab hier den ein oder andren Thread über Zoom gelesen und das so verstanden, dass "weniger meist mehr ist"...ist dem auch bei den zwei Modellen so??

Macht bei gelegentlichen Fotos der Unterschied der Megapixel was aus (will nicht immer Digicam u Camcorder zusammen mitschleppen (im Urlaub z.B.) und trotzdem den ein oder andren Schnappschuss machen, Fotos/Videos werden zu Hause auf nem Beamer betrachtet)

Gibt es bei den beiden Bildstabilisatoren riesen Unterschiede?

Und wie schaut es beim Ton aus (stichwort: "(Wind)rauschunterdrückung": Sind hier merkliche Unterschiede zu erkennen (vllt hat schon jm nen Vergleich machen können??

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt, weil beide Cams Ihre Vorteile haben-ich aber nicht weiß welche zu vernachlässigen wären.... Besten Dank schonmal im Voraus.
  #5 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 14:40
snoopyj snoopyj ist offline
Neuer Benutzer
Newbie

so, noch immer nicht schlauer...im GEgenteil.

Konkrete Frage, weil ich s nicht verstehe: verschlechtert sich das Bild beim 25 fach optischem Zoom arg (im Vergleich zum 16fach zoom der 66er)oder macht das -wie angeworben der Bildstabilisator wett???

IMo würd ich wg des Zooms (wenn er denn was taugt) und der höheren MP den 66er bevorzugen...allerdings ist der sdx1 wegen der Größe, ggf besserem Bildstabilisator und der Lademöglichkeit via USB ebenfalls interessant.

Wer kann in irgend ner Art weiter helfen??

Gruß
  #6 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 06:41
Karrazz Karrazz ist offline
Neuer Benutzer

Keiner da der uns irgendwie etwas helfen kann ???
  #7 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 10:58
Maxxenergy Maxxenergy ist offline
Benutzer

hi,
ich hatte bis vor Kurzem die die Pansonic. Bei vollem Zoom schafft das keine Bildstabi die Bewegung der Hand auszugleichen. Das Bild zittert nicht es fängt an zu springen.
Antwort