Hallöchen,
habe mir für einen Urlaub eine Panasonic HDC-SD66 gekauft und das Filmen hat mir viel Spaß bereitet. Im Gepäck war weiterhin eine Canon EOS 5D, wobei ich im Anschluss einen Film erstellt habe, in dem die Videos mit Musik untermalt wurden und Bilder zur Abwechslung eingespielt. Was mir jedoch immer stark aufgefallen ist, ist die durch Sensorgröße bedingte kleinere Schärfentiefe der Bilder. Weiterhin habe ich im Mediamarkt einige größere Camcorder angefasst, wobei mir dort die manuelle Scharfstellung wesentlich mehr zusagte allerdings auch hier wieder das Problem mit der Schärfentiefe von Mediamarkt bis Bagdad

Was ich nun fragen wollte, gibt es eine HD Cam, mit wenigstens halbwegs großen Sensor, der ein wenig Spiel mit der Schärfentiefe zulässt? Weiterhin habe ich auch überlegt eine EOS 550D nur zum Filmzweck zu kaufen, jedoch wiederstrebt mir hierbei 2 Fotokameras zu besitzen. Oder die 5D zu verkaufen und auf eine 5D MKII umzusteigen, welche ja ebenfalls einen sehr guten Videomodus besitzt.
--> Gibt es eine HD-Cam mit manuellen Einstellmöglichkeiten, 1080p, möglichst großen Sensor für ca. 1000 Euro? Oder zur VDSLR greifen, da ich bedingt durch meine EOS 5D schon entsprechenden Objektivpark besitze.
Merci