insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 21:03
katyan katyan ist offline
Neuer Benutzer

Standard Junge Mutti sucht Camcorder für Babyaufnahmen

Hallo

Ich bin vor 3 Monaten Mama geworden und möchte die Fortschritte meines Sprößlings natürlich gern auf Video festhalten. Dachte, mein (ur)alter Camcorder macht das auch...habe einen Panasonic NV-GS 1, aber den möchte ich nun doch gern ersetzen. Ich denke, es geht inzwischen besser

Nachdem ich mich viele Tage durch dieses hochinteressante Forum hier gewühlt und auch sonst alles mögliche im Net gelesen habe, bin ich nur noch verwirrter.

Ich denke, dass es für mich SD auch tut, da ich kein neues TV Modell besitze, auch werde ich kaum groß am PC nachbearbeiten. Ich möchte max. 300 Euro ausgeben und es sollten vorwiegend Innenaufnahmen gemacht werden.
Welches Modell könntet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus

Katyan
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 23:28
Benutzerbild von Lilik_77
Lilik_77 Lilik_77 ist offline
Benutzer
Panasonic GH2 /Intel Core 2 Duo P8700,2,53 GHz,4GB DDR3,NVIDIA GeForce 9600M GT

Standard AW: Junge Mutti sucht Camcorder für Babyaufnahmen

Hallo,
wenn Sie vorwiegend Innenaufnahmen machen wollen dann empfehlen ich Ihnen den Sony DCR-SX73, der kostet ca 50 über Ihre Budget, aber die Investition wird sich auf jeden Fall lohnen. Der Camcorder besitzt einen 16 GB interner Speicher, von daher brauchen Sie keine Speicherkarte zu kaufen. Dank des CMOS-Sensor kann der Camcorder bei schlechte Lichtverhältnisse gute Aufnahmen liefern.

Viele Grüße
Lilik_77
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 09:00
Replay

Da würde ich Dir auch ganz klar zur SX73 raten. Das ist ein ordentliches Ding und sehr lichtstark, sodaß es auch in Innenräumen keine Probleme gibt. Die 50 Euro obendrauf sind sehr gut angelegt.
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 11:52
katyan katyan ist offline
Neuer Benutzer

Danke schon mal für eure Empfehlung.
Ich hab hier auch oft gelesen, dass sich dann in dem Preissegment auch schon ein HD Camcorder anbietet. Ich bin wirklich total verunsichert. Will ja auch das Geld nicht in den Sand setzen.
Momentan reicht mir ein SD vollkommen aus, aber wenn ich in Jahren mal die Aufnahmen ansehen möchte, könnte ja eine bessere Darstellung auf einem FullHD TV Gerät auch nicht schlecht sein. Gäbe es in der Preiskategorie dann einen HD Camcorder, der sich auch hauptsächlichst für gute Innenaufnahmen anbietet?

Katy
  #5 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 23:40
Benutzerbild von Lilik_77
Lilik_77 Lilik_77 ist offline
Benutzer
Panasonic GH2 /Intel Core 2 Duo P8700,2,53 GHz,4GB DDR3,NVIDIA GeForce 9600M GT

Zitat:
Zitat von katyan Beitrag anzeigen
Danke schon mal für eure Empfehlung.
Ich hab hier auch oft gelesen, dass sich dann in dem Preissegment auch schon ein HD Camcorder anbietet. Ich bin wirklich total verunsichert. Will ja auch das Geld nicht in den Sand setzen.
Momentan reicht mir ein SD vollkommen aus, aber wenn ich in Jahren mal die Aufnahmen ansehen möchte, könnte ja eine bessere Darstellung auf einem FullHD TV Gerät auch nicht schlecht sein. Gäbe es in der Preiskategorie dann einen HD Camcorder, der sich auch hauptsächlichst für gute Innenaufnahmen anbietet?

Katy
Dann empfehle ich die Sony HD-Camcorder, die sind die einzige die in beiden Auflösungen aufnehmen können, SD und HD. Wenn Sie jetzt noch nicht bereit sind auf HD umzusteigen dann können Sie im SD noch filmen, dann in Zukunft, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind (starke Hardware, entsprechende Bearbeitungsoftware, Abspielgerät usw.)dann können Sie den HD-Welt geniessen, ohne einen neuen Camcorder zu kaufen.
Ich empfehle die Eisteiger-Modelle von Sony wie z.B. : HDR-CX115, HDR-CX116, HDR-CX155. Die sind alle identisch, unterscheiden die sich nur durch den eingebauter Speicher, HDR-CX115-kein interner Speicher, HDR-CX116-8GB interner Speicher, HDR-CX155 -16GB interner Speicher.

Viele Grüße
Lilik_77
Antwort