|
|
|
|||
|
|
|||
|
|
Hallo,
ich kenne mich im Bereich Camcorder Technik leider gar nicht aus und benötige eine Kaufempfehlung. Ich habe zuletzt mit einer Canon XM2 gedreht und fand das Ergebnis für meine Ansprüche erstmal ausreichend. Bei Ebay habe ich diese Canon für 400 - 500 Euro gefunden. Ich habe aber auch gelesen das die XM2 oft Macken beim Laufwerk hat, meine geliehene hatte diese Macke auch. Könnt ihr mir eine Camera empfehlen die vergleichbare (oder gerne bessere) Qualität liefert und preislich ebenfalls in diesem Rahmen liegt. Danke! |
|
|||
|
|
|||
|
|
Ich rate nicht, ein gebrauchtes Gerät mit miniDV zu kaufen. Man weiß nie, wie viel Stunden die Kopftrommel bereits abgespult hat und was das Gerät überhaupt erleben mußte. Das Laufwerk ist ein normales Verschleißteil, welches aus empfindlicher und filigraner Feinmechanik besteht.
|
|
|||
|
|
|||
|
|
Ich gehe mal davon aus, daß Du in Standard-Definition (SD) aufzeichnen willst/mußt, oder? Dann wären evtl. die Sony High Definition (HD)-Camcorder (z. B. HDR-CX 115, liegt in der von Dir angepeilten Preisregion) eine Option, die können auch in SD (MPEG2) aufzeichnen. Die Qualität ist natürlich sehr gut, aber die manuellen Eingriffsmöglichkeiten sind natürlich sehr beschränkt. Die HDR-CX550 bietet mehr manuelle Funktionen, aber das Ding kostet halt auch wieder deutlich mehr. Aber Du hast die Option auf HD, welches dann im Format AVCHD vorliegt.
Auf jeden Fall würde ich mir niemals eine gebrauchte miniDV kaufen. Das Risiko eine abgenudelte Gurke zu erwischen wäre mir zu groß. Außer das Ding ist in Deiner Nähe zum Verkauf, dann kannst Du es ansehen und unter die Lupe nehmen. |
Also in erster Linie sollen Musikvideos gedreht werden. 
|
|||
|
|
|||
|
|
|||
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |