insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2010, 21:53
lecker007 lecker007 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Welche Kamera soll ich kaufen?

Hallo Leute ,

bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen welche Kamera ich kaufen soll:P

Also mein Budget ist von 300- 400 € , nartürlich kann es notfalls auch etwas mehr sein wenn die Videokamera mich beeindruckt.

Also bei den Camcorder ist es wichtig das es eine HD-Auflösung hat, denn ich möchte für Youtube ein paar Clips drehen. Und wenn die Kamera etwas ruckelt oder eher gesagt schnell zur seite gedreht wird , auch dann das Bild scharf bleibt. Ja und dabei wollte ich gerne solch ein Unterwassergehäuse und wenn es geht etwas billigeres, denn ich fliege im Oktobober in die Karibik und wollte da gerne unter Wasser filmen

Ich hoffen mir kann jemand helfen

Mit freundlichem Gruß

Marcel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 02:41
Videofrau

Standard AW: Welche Kamera soll ich kaufen?

Hallo
ich empfehlen Ihnen das 10MP 10xZoom HD Digital Video Camcorder mit 6MP CCD Sensor

Für mehr Informationen bei w w w.espow.c o m
http://w w w.espow.com/wholesale-cameras-photo-digital-cameras.html?osCsid=57beba48d8404714b7dbc0858b85a5a1

10MP 10x Zoom HD Digital Video Camcorder 2,5" mit 6MP CCD Sensor
Das 6610 ist ein Video Digital Camcorder & Digital Kamera mit 6MP Super CCD Sensors .
Es unterstürzt 10x optische Zoom und 4x Digital Zoom , 720X480 HD Films mit 30 fps , SD Karte (SDHC kompatibel).
Es unterstürzt SD Karte maxmal bis 8 GB durch Erweiterung .

Spezifikation :
Max. Auflösung bis zu 10 MP , 3600 x 2700 per Interpolation
Super CCD Sensors 6MP
40x Zoom(10x Optische Zoom 4xDigital Zoom)
2,5 Zoll TFT LCD mit 270 Grad Rotation
D1:720X480 HD Films mit 30 fps
Lithium Polymer wiederaufladbare Batterie
32MB integrierte NAND Flash Speicher ,
Speicher-Media : externe SD Karte ( 2 G),kann maxmal bis 8 GB erweitert werden .
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 08:58
uwknipser uwknipser ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo Marcel,

hier mal eine kleine Aufgabe für Dich.

Bewege den Kopf mal schnell von rechts nach links - die Augen immer gradeaus - ..........

Was hast Du scharf gesehen ??

Nichts behaupte ich mal. Das ist die Physik !

Ansonsten kursieren unednlich viele schöne Märchen über Full Hd und Schärfeprobleme von HD Camcorder im Web, vieles davon ist nicht ganz richtig ....
Aber hier empfiehlt es sich, sich mit den Grundlagen von Video zu befassen, dann wird vieles sehr viel klarer.

Nur zu Deinem Ansinnen, HD für YT und dann auch noch tauchen, alles möglichst sehr preiswert.

Ich denke am aller preiswertesten kommst Du mit einer kompakten Digi-Knipse weg die Video kann und für die es vom Hersteller auch gleich ein Wasserdichtes (Plastik) Gehäuse gibt. Hier bietet Panasonic einiges an.
Dazu gibt es auch schon reichlich Erfahrungen und Beispiele im Web.
Einfach mal ansehen und überlegen ob das nicht was für die wäre.

Desweiteren gibt es was von Sanyo, ein Camcorder der von sich auch bis 3M wasserdicht ist, somit aber nur zum schnorcheln taugt.
Sanyo hat auch was tauch-geeignetes, ist aber teurer und den Käufern leider häufig abgesoffen !
Die Sanyo mit dem Gehäuse was dann eher dicht ist, kostet schon einiges, musst mal google bemühen.

Allerdings kommt bei obigen Versionen tatsächlich eine Ruckelproblematik auf Dich zu, das liegt dann aber am Format der Aufzeichnung. Die orientiert sich halt nicht an dem was wir hier in Europa haben. YT und Vimeo stellen das ruckelfrei dar, machst Du eine PAL-DVD draus wird es leicht ruckeln ....

Willst Du wirklich einen Marken-Camcoder, dann hat JVC was im Programm was mit Plastik Gehäuse nicht ganz so teuer ist.

mfg
Roland
Der UW Video macht - allerdings sehr angagiert .......
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 17:14
Replay

Da bieten sich die Sony CX 115 oder CX 116 an, sowie die Panasonic HDC SD66. Die Dinger sind ordentlich. Problematisch wird das mit dem Unterwassergehäuse. Ein gutes Gehäuse kostet richtig Geld.

JVC hat da ein Angebot aus Kamera und UW-Gehäuse, aber mit mindestens 1550 Euro Listenpreis ist das schon arg über Deinem Limit.

Eine einfachere Lösung wären evtl. diese „Beutel“, welche immerhin bis etwa 10 Meter dicht sind (zumindest nach Angabe, ich übernehme keine Garantie ).
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 19:55
Erfahrener Benutzer

Vergiss die Beutel, die sind zwar dicht, aber das war es auch schon...

Und ich weiss wovon ich spreche.....

mfg
Roland
  #6 (permalink)  
Alt 08.08.2010, 09:19
Replay

Die Beutel sollen lediglich eine Möglichkeit darstellen, welche in den angepeilten Preisrahmen (Kamera 400 Euro und UW-Gehäuse „..und wenn es geht etwas billigeres...“) paßt.

Daß das natürlich nicht mit einem richtigen UW-Gehäuse konkurrieren kann, dürfte jedem klar sein.

Der Fragesteller kennt die Situation und kann jetzt entscheiden. Immerhin habe ich ihm brauchbare Kameras (die Sanyo kann man vergessen) und Links genannt, anstelle einer Aufgabe gegeben
  #7 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 18:45
Erfahrener Benutzer

Kamera und Gehäuse - alles gute Qualität - für 400,- Euro......

Na ja, Tüten kosten bei EWA so ca. 280,- Euro und sind schon eine Sache für sich.......

Manchmal muss man einfach mal realistisch bleiben ........

Oder sagen: Das wird nix......

Sollte das Budget das max. sein, kauf ne TZ7 und ne Digipack Tüte (oder Aqua-Pack oder ähnliche )

Dann hast Du wenigsten nur 30,- Euro an die Tüte verschwendet......
Wirklich filmen oder Fotos machen geht halbwegs vernünftig aber eher mit den festen Gehäusen und die kosten nun mal mehr .....
mfg
Roland
Antwort