insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 10:08
Bernd_das_Brot Bernd_das_Brot ist offline
Neuer Benutzer

Standard Camcorder bis 1000 Euro mit Mikrofon-Eingang für Interviews gesucht

Hallo Forum,

ich suche einen Camcorder bis 1000 Euro mit Mikrofon-Eingang.

Da wir vor allem Studio-Interviews für das Internet machen wollen, und die Kamera auf einem Stativ steht, ist ein guter Mikrofoneingang für uns viel wichtiger als die meisten anderen Features, wie Bildstabilisierung, 50p, Exmor usw.

Der absolute Luxus wäre natürlich eine Stereo-Lösung für zwei Mikrophone, ich weiss aber nicht, ob es das in der Preisklasse überhaupt gibt oder ob man gleich über ein Mischpult gehen sollte.

Dankbar wäre ich für Tipps in Bezug auf Kamera und vielleicht auch die passenden Interview-Mikros. Das Budget liegt bei 1000 Euro, gut wäre es, wenn man auch die Mikros mit in den Preis hineinkriegen würde.

Falls das nicht in einer ordentlichen Qualität geht, dann ggf. auch etwas drüber. Dann muss ich eben noch ein bisschen länger im Nachtprogramm vom KiKa auftreten.

Danke schon mal ganz herzlich im voraus,
Bernd_das_Brot
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 10:39
Benutzerbild von videofreak2105
videofreak2105 videofreak2105 ist offline
Benutzer
Canon Legria HF-S21 (inkl. DM-100) / DualCore 2,66Ghz / 4GB RAM / ATI HD3850 1GB

Standard AW: Camcorder bis 1000 Euro mit Mikrofon-Eingang für Interviews gesucht

Hi, da du von Studioaufnahmen sprichst rechne ich mal vorab mit einer Vernünftigen Umgebungsbeleuchtung, somit sollten LowLight Kriterien für dich unerheblich sein.
Somit kommen eigentlich alle aktuellen Camcorder in Frage:
Sony XR500VE / XR520VE / XR550VE / CX550VE
(bei den Sony Modellen bin ich nicht ganz sicher ob die letzen beiden auch Mirkoeingang bieten, denke nicht, aber kannst auf Sony Homepage nachsehen)
Pansonic SD 707 / TM 700 Serie
JVC GZ HM1
Canon HF S200 / HFS21 / HF S11/ HF S100/HF S10

Testberichte zu diesen Modellen findest du hier im Forum, für 2 davon hab ich selbst welche verfasst =>zb. XR520VE und Canon HF S21
oder auf Digitale Camcorder - Camcorder Tests, Vergleiche und Bewertungen / Camcorders - Independent Camcorder Reviews, Ratings & Comparisons / slashCAM Magazin -- alles zum Thema Videoschnitt, Videofilmen, Camcorder, Digitales Video und HD / oder einfach per google Suche

In punkto Bildqualität bei gutem Licht wirst du bei diesen Modellen keine merkbaren Unterschiede feststellen können. Alle oben genannten Modelle sind Kameras der Oberen Klasse und bewegen sich zwischen 700 und 1000 Euro.
Mikrofontechnisch bieten sie die Anschlussmöglichkeit für eien 3,5mm Klinkenstecker, was die Mikrofone selbst betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen, da kenn ich mich zu wenig aus. Jedoch sind die eingebauten Mikrofone im Regelfall bereits außerordentlich gut.

XLR Anschlüsse findest du nur bei Hochprofessionellen Geräten, für die wirst du jedoch noch einiges mehr an Kika Auftritten brauchen :-)

Geändert von videofreak2105 (21.04.2010 um 10:41 Uhr). Grund: Schreibfehler
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort