Zitat:
Zitat von Dub
[...]Die SD-Kameras (MiniDV-Kameras, Video8-Kameras, Hi8-Kameras etc.) sterben langsam aus.[...]
Meiner Recherche nach sind SD-Cam Cams mit Standardauflösung. und nicht Cams mit MiniDV, Video8, Hi8.
Bedeutet: SD-Cam mit Flash-Speicher = Standard ?definition? cam mit zum Bleistif SDHC Karte (oder SD karte oder Sony Memory Stick).
[...]schon die kleinste HD-Bildauflösung ist 3mal höher als die PAL-Auflösung[...]
PAL gehört, wie ich es verstehe, zu SD bzw. ist ähnlich.
Das mag sein
[...]Warum bzw. Wann man zu einer HD-Kamera greifen soll, wenn man die Wahl zwischen SD und HD
hat: - die Bilder haben eine 3-5 mal höhere Auflösung[...]
Viele Grüße
|
Warum ? Ganz einfach.
uwknipser sachts ja auch schon.
Der Preis für ne gute HD-Cam liegt meines wissens bei ca 1000 Euro aufwärts (hab da grad ne Zeitung rumfliegen wo welche getestet wurden die sind alle 1000 +).
Warum also ne schlechte HD kaufen wenn ich ne gute SD haben kann und dabei evtl sogar Geld spare?
Zudem: Hast du die Ausrüstung es zu gucken? Das wird hier immer gefragt^^ HDFernseher, Computer mit sehr viel Leistung zur Bearbeitung oder so.
Daher die Empfehlung bei zum Beispiel Videoaktiv zu gucken wie die Testvids so sind. Und die Testergebnisse insgesamt.
Also ich hab seit ein paar Stunden ne SD (JVC GZMS 215). Im Dunkeln find ich sie echt besser als ich gedacht hätte und im hellen sowieso. War anfangs geschockt als ich auf Fotofunktion stehen hatte, aber jetzt mit korrekter Einstellung wirklich super.
Laut Testbericht soll sie im schlechten Licht die besten Ergebnisse liefern, hat dafür Fokusprobleme und der Akku ist schwach.
MIt dem Fokus das wird sich auf Dauer zeigen wie nervig das wirklich ist, ich habe aber im Gegenzug zu "meiner" Alternative 150 Euro gespart, die ich zum Beispiel in einen Akku stecken kann der dann lange hält und in Zubehör.
Wie gesagt, HD gehört bestimmt die Zukunft, aber ich persönlich hab lieber ne gute SD-Cam als ne schlechte HD