insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 13:59
dwayne dwayne ist offline
Neuer Benutzer

Standard Entscheidung Camcorder

Hallo erstmal, bin neu hier und möchte mir gerne einen Camcorder zu legen

Grund für den Kauf ist meine Reise nach Australien... ich möchte gerne einen Videoblog für freunde und verwandte einrichten und auch als persönliche Erinnerung für mich, denn viele Einzelheiten der Reise geraten ja mit der Zeit in Vergessenheit.

mein Budget ist knapp bemessen habe ca 200 € eingeplant

Meine ansprüche an die Cam:
-allrounder aufnahmen mit starker sonneneinwirkung und auch abends noch gute aufnahmen mit der helligkeit der strassenlaternen
- einfache videobearbeitung bzw pc upload
- werde die cam oft tragen und dabei in bewegung sein
- bedienerfreundlich

habe eine kleine auswahl getroffen die ich durch tests verschiedener online portale und kundenbewertung getroffen habe

- JVC GZ-MS120
- JVC GZ-MS130 (hat internen speicher und kostet 40 € mehr)
wobei ich hierbei keinen unterschied erkennen kann evtl kann mir jmd diesen nennen bis auf o.g.

und das letzte modell
- Canon Legria FS200

evtl. habt ihr ja ein anderes modell was ihr mir noch empfehlen könnt

Gruß
Dwayne
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 14:42
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: Entscheidung Camcorder

Hi,

ich würde mal die Panasonic SDR-SW21 ins Gespräch bringen. Leicht Robust, Wasserfest / Staubfest und somit wohl perfekt auch fürs staubige Outback geeignet. Das Modell liegt aber mit Zubehör wie Ersatzakku minimal über dem geplanten Budget.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2010, 21:22
SadlyFey SadlyFey ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Entscheidung Camcorder

Also die Panasonic wird dir IMMER angeboten werden wenn du hier fragst^^ Schau dir auf Videoaktiv.de aber mal die Bestenliste und die zugehörigen Videos und Bilder an.
Mir persönlich gefallen Panasonicbilder einfach nicht, ich finde Sony am besten.
Habe selber gerade eben die JVC 215 erstanden und die ersten Aufnahmen sind zwar super, der Fokus ist aber schon etwas nervig. Bin also gemischter Meinung.
Vllt solltest du für dein Vorhaben mal erst die Canon probieren, die soll mit Fokus wesentlich besser sein.

Die JVC die ich habe ist dafür im Dunkeln bzw schlechten Lichtverhältnissen gut.
Du wirst aber in Australien wahrscheinlich ja eher viel im hellen machen und da wäre ein sicherer Fokus schon echt toll.
Ich hab mir meine hauptsächlich für Aufnahmen bei schlechtem Licht geholt und da geben manche schon auf. Ich denke ich werde da einfach die leichten Fokusprobleme in Kauf nehmen müssen.... Gerne wüsste ich natürlich, wie die anderen Cams bei dem Licht sind unter dem ich Filme... Tjaaaaaaa Könnte man doch alle mal ausleihen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort